Beiträge von Thomas79

    So, 822 Kmh runter. Bremsfeder hab ich bei 400 und paar zerquetschte verloren.


    Was mich bei der 2014er SMCr richtig nervt ist das Getriebe, Einfahren unter 6000 Touren fast unmöglich, Gang springt zwiechen 5 und 6 andauernd raus und dann hauts die Drehzahl in den Begrenzer.


    Schlimmer ist es das ab und zu beim runterschalten der Gang von 5 auf 4 hängen bleibt :motzki: , sprich es rasselt wie die sau aber Gang geht nicht rein, auch bei gezogener Kupplung rasselt es. Muss dann erst runterbremsen und dann noch mal schalten. Nicht schön in der Einlaufphase!!!


    Hat jemand die gleichen probleme? Gibt es eine Lösung :rolleyes: oder erledigt sich das mit dem besseren Motorol nach dem ersten Service?



    Gruß


    Tom

    :lautlach:

    Sieht super aus Thomas! Hast du einen Link zu den Felgenrandaufklebern? Steht da irgendwas drauf?







    Hi, ja da steht das Modell, in meinem Fall 690 drauf und der Hersteller " Perfect Parts". Es gibt aber verschiedene Varianten und Farben. Anbei der Link.


    Preis ist immer für Felge vorne & hinten :Daumen hoch:


    .....Link lässt sich nicht posten! HAbe ich dir pn geschickt.


    Für alle anderen, Die Felgenaufkleber findet Ihr bei T e c b i k e.

    Hallo zusammen,


    Thema wurde bereits mehrfach diskutiert, habe jedoch nichts wirklich eindeutiges zur SMCR 2014 gefunden.


    Hat jemand bereits die 2014 auf kürzere Brems/Kupplungshebel umgebaut. welche Hersteller passen.


    Wäre super wenn jemand paar Bilder oder links zu passsenden Teilen hat.




    Danke & Gruß


    Tom

    Ok das Optimalste würde ich irgendwie halten wenn ich den Kat reinmache, Luftfilter und Mappig auf Standart mache oder ? Bleibt nur die frage was ich hier bei mir für das Mapping bezahle -.-


    Was wäre den Leo Vince auspuff mit Evo 1 Mapping ? Würde das Klappen? Wie sieht es da mit Kat aus ?


    Sorry für die vielen fragen ih hatte bis jetzt eine R1 un das ist absolutes neuland für mich


    Ich fahre Leovince one Black mit Einschubkat, Standard Mapping und standard Luftfilter. Motor läuft super, keine Aussetzer & Top Sound.

    Gibt's hier noch jemanden der nicht auf Mapping-Schalter 3 fährt??? Bitte jetzt nicht so doll "trommeln" :zwinker: ... Merkt man den Unterschied von 2 auf 3 sehr beim Verbrauch??? Erfahrungen???


    Einen netten Gruß von Kiki



    Mapping Schalter auf 2


    Auspuff Leovince one mit Einschubkat und orginal Mapping


    Reichweite 163 bis Reseve ( gezügelte Fahrweise - Fahre noch ein )


    Wenn es dir Hilft: ich fahre Leovince one black


    - Luftfilter & Kasten original


    - original Krümmer


    - Standart Mapping


    - keine Lochscheibe


    - Einschubkat


    - DB Eater


    läuft ohne Probleme, Sound ist ebenfalls Top, fast zu laut. Des weiteren bist du mit Einschubkat nahezu legal unterwegs ......viel Spass beim testen!



    Hi, ich fahre schon länger KTM SUMO, altuell die 14er 690 SMC R. Es ist durchaus möglich längere Strecken zu fahren, ich persönlich habe überhauptkeine Probleme mit 200 - 400 KM Touren....allerdings mit Päuschen. Des weiteren gibt es die Option auf eine andere Sitzbank was dem Tourer entgegenkommt.


    Das einzige was aus meiner Sicht keinen Spaß macht sind längere Autobahnabschnitte, da hast du nach ein paar Minuten keine lust mehr ... :weinen:


    Ansonsten absolut tourentauglich und wenn du in die Berge willst :sensationell: .....Alternative wäre die Duke, gleicher Motor und etwas bequemer!


    Gruß


    Tom

    Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, habe selbst nur über mögliche Schäden gelesen, kenne aber keinen Fall bzw. Fahrer persönlich.
    Inwieweit das Motorsteuergerät Werte der Lamdasonde oder Temperaturwerte zwischenspeichert mussten wir mal die Elektronikspeziallisten fragen, werden diese gespeichert dann kannst du davon ausgehen das ktm im Fall eines Motorschaden ausliest und diese als Nachweis für Garantieansprüche verwendet.


    Kauf dir den Einschubkat, ist billiger als der Stress ....;)

    Mag sein das mein Händler etwas übertreibt um seinen PP ESD loszuwerden :grins:. Ich bin beides gefahren, mit und ohne Kat und konnte keinen Unterschied feststellen. Mit KAT bei Leovince bist du halbwegs legal auf der Strasse unterwegs, daher fahre ich diese Kombination...... :driften:


    Warum sollte ein fehlender Kat zu magerer Verbrennung führen? Nach deiner Theorie müsste das Herausnehmen des Kats 10PS und 20Nm bringen, damit er dann so mager läuft, dass der Kolben wegschmilzt.


    EVO Mapping ist auch nur auf den offenen Luftfilterdeckel abgestimmt.


    MfG

    Mein Händler meinte das bei den Einzylindern das Auströmende Gas und der Gegendruck in der Auspuffanlage die Gemischbildung während des Ansaugvorgang beeinflusst. Bei fehlendem Kat ändert sich das Stömverhalten und der Motor läuft in bestimmten Bereichen zu mager. Thema wurde ausreichend hier im Forum unter Leovince diskutiert........Wenn du andere Infos hast dann Bitte um Erklärung damit wir das klarstellen können :rolleyes: