Beiträge von Thomas79

Hi,
    Seit ich den Schaltstern in der Werkstatt überarbeiten lassen hab und die Feder getauscht wurde (wurde von Ktm empfohlen) fahre ich seit gut 1000km ohne Schaltprobleme zwischen 5 und 6, schaltet jetzt so wie es sein muss, keine Probleme mehr. Wurde erst auf Garantie gemacht als ich eine Email direkt an ktm geschrieben habe.

Zum Ölverbrauch, da Blick ich nimmer durch. Habe seit der 1000er Inspektion 800 ml für 1400 km benötigt, angeblich normal!

:denk:

Keine Chance, noch mal ab und angesteckt, immer das gleiche. Wenn ich starte Leuchtet die Abs Lampe, sobald ich losfahre erlischt diese und Abs ist vorn wie hinten aktiv, Drücke ich den Schalter fängt die Lampe im 1 sec. Takt an zu Blinken, in den 5 Sekunden Mode komm ich nicht.........geht mir langsam echt auf die Ei....mein :Kürbis: , entweder was kaputt oder Teile von ktm ohne ordentliche Anleitung oder Beschreibung, ich klatsch den Mistdongel dem Händler wieder auf den Tisch, der weiß ja auch net wie die einzelnen Funktionen einzuschalten sind :motzki:

Erst ging es wie beschrieben, jetzt habe ich das Problem das nach jedem Start ich nur noch die Variante Lampe aus oder blinken im 1sec Takt habe, was mach ich falsch? Was muss ich beachten wenn ich den Dongel ansteck und dann starte?

Der Stecker dürfte der richtige sein. Hatte es auch schon das trotz gestecktem Dongle das ABS hinten und vorne aktiv war. Ich vermute, dass es passiert wenn man nach dem Einschalten der Zündung direkt startet (also noch während der Zeiger über den Drehzahlmesser wandert und die Kontrolllämpchen an sind) und die ECU den Dongle zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgelesen hat.

Hmm, leider nicht. Hab ich auch schon probiert. Ich habe mit Dongel nur 2 Möglichkeiten, Lampe aus (abs an) Schalter 5 sec. Drücken und dann blinkt die abs Lampe, dann ist aber vorne und hinten abs aus, was anderes geht nicht!

Der Stecker dürfte der richtige sein. Hatte es auch schon das trotz gestecktem Dongle das ABS hinten und vorne aktiv war. Ich vermute, dass es passiert wenn man nach dem Einschalten der Zündung direkt startet (also noch während der Zeiger über den Drehzahlmesser wandert und die Kontrolllämpchen an sind) und die ECU den Dongle zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgelesen hat.

Komisch, wenn ich das Dongel an den Stecker hinter der Batterie rechts anstecke dann den Motor starte und losfahre ist das abs Lämpchen aus und abs vorne und hinten aktiv. Drücke ich 5 sec dann blinkt die abs Lampe und alles ist aus, auch vorne, der Dongel hat scheinbar keine Funktion, eventuell falscher Stecker ?

Bzw. Hat jemand ein Bild wo ich das Dongel anstecken muss, ich finde nur den einen Stecker .

Hi,
    Brauch noch mal Hilfe, hab's über die Suche nicht richtig klären können. Hab das Einzel verbaut, jetzt blinkt die Abs Lampe, soweit so gut, abs vorne scharf und hinten deaktiviert, wenn ich noch mal den Taster drucke dann blinkt die Lampe in noch kürzeren abständen, was ist das für ein Mode? Finde dazu garnichts. Gibt's irgendwo ne Beschreibung was genau mit dem Dongel an der 14er SMCr eingestellt werden kann?

Wie sieht es in einer Notbremsung mit Dongel aus, wirft es mich dann über den Lenker?

Danke euch...... :denk:

Hi,
    Hab meinen :Kürbis: wieder, es wurde der Schaltstern überarbeitet und Federn getauscht. Weiß aber nicht welche Federn das sein sollen bzw. wo genau die sitzen. Lief alles anstandslos über KTM........bin heute ne längere Strecke gefahren, bis jetzt kein rausspringen von 5/6 Gang, also erstmal positiv. Werde die Tage noch paar km abreißen um zu schauen ob es ganz weg ist.......... Schaltet sich aber auch deutlich besser als davor.

alo, ich hab mich nicht mit zufrieden gegeben und ihnen die Email von KTM geschickt, habe ohne weitere Diskussion einen Termin bekommen - soweit super Service vom Händler :Daumen hoch: . Ich glaub eher KTM hält sich mit dieser Info zurück und verteit diese nur nach Bedarf, denn die Händler haben diese Email meistens nicht!

Termin habe ich kommende Woche, danach kann ich euch genau sagen was gemacht wurde und ob es was bringt.....bin auch der Meinung, für den Preis muss das Ding sauber schalten und das Gefummel mit der einstellung des Schalthebel ist totaler Blödsinn - fahre seit Jahren Motorrad (Hond, Suzuki) da hab ich noch nie den Schalthebel je nach dem welches Schuhwerk ich trage verstellt.......solche Aussagen sind ein Witz :lautlach:

Klar, mach ich! Hab schon mit Händler telefoniert, er kennt die Lösung nicht, er setzt sich mit KTM Technik in Verbindung und meldet sich bei mir sobald er weiß was zu tun ist .......dann berichte ich.
    Gruß Tom

Hi,

so habe einen Termin in der Werkstatt, laut Händler werden stärkere Federn eingesetzt und was verstellt. Ich werde nach der aktion mal genauere Details erfragen und euch berichten was genau gemacht wurde und ob es sich verbessert.

Wäre Dir sehr dankbar wenn du uns auf dem laufenden hälst. Würde nämlich auch gerne merh über die "Lösung" wissen.
    Danke.

Klar, mach ich! Hab schon mit Händler telefoniert, er kennt die Lösung nicht, er setzt sich mit KTM Technik in Verbindung und meldet sich bei mir sobald er weiß was zu tun ist .......dann berichte ich.
    Gruß Tom

hat mir keine Ruhe gelassen, habe bei KTM direkt angefragt.......kläre das jetzt mal über den Händler was denn die besagte Lösung ist!

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Bezüglich des Schaltproblems können wir eine technisch einfach umzusetzende Lösung anbieten. Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren

Händler vor Ort! Sollte dem Händler diese Information über das Schaltproblem noch nicht vorliegen,

stehen ihm unsere Techniker jederzeit gerne zur Verfügung!

Für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf!

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH

Hohenburger Straße 55

92289 Ursensollen, Germany

Gesund kann das doch nicht sein. Hab eben noch mit meinem Händler kurz telefoniert, ist wohl normal. Sollte etwas kräftiger schalten. Mal gucken wie lange das gut geht.

Also ich hab das definitiv auch, egal was die einem erzählen.......ich komme selbst aus der Getriebefertigung, zwar nicht Motorrad aber Verzahnungen und Synchronisierung sind vergleichbar. Es ist definitiv nicht gut für das Getriebe, es ist mit Sicherheit nicht schlimm im Zwischengang zu landen, aber das anschließende einkuppeln mit Gruß der Verzahnung ist definitiv schlecht und bringt mit jedem mal einen Verschleiss. Ich werde das jetzt bei mir noch mal über die Einstellung des Schalthebel versuchen, wird's nicht besser mach ich Stunk beim Händler, normal ist das nicht....kann ja nich jedesmal recht ran fahren und dann versuchen den Gang sanft zu finden, zumal es beim Überholvorgang echt gefährlich ist!

Gesund kann das doch nicht sein. Hab eben noch mit meinem Händler kurz telefoniert, ist wohl normal. Sollte etwas kräftiger schalten. Mal gucken wie lange das gut geht.

Also ich hab das definitiv auch, egal was die einem erzählen.......ich komme selbst aus der Getriebefertigung, zwar nicht Motorrad aber Verzahnungen und Synchronisierung sind vergleichbar. Es ist definitiv nicht gut für das Getriebe, es ist mit Sicherheit nicht schlimm im Zwischengang zu landen, aber das anschließende einkuppeln mit Gruß der Verzahnung ist definitiv schlecht und bringt mit jedem mal einen Verschleiss. Ich werde das jetzt bei mir noch mal über die Einstellung des Schalthebel versuchen, wird's nicht besser mach ich Stunk beim Händler, normal ist das nicht....kann ja nich jedesmal recht ran fahren und dann versuchen den Gang sanft zu finden, zumal es beim Überholvorgang echt gefährlich ist!

Kommt die schraube, die zum fest machen der schelle ist, bei euch auch an die Verkleidung?

Die schraube wird heiß und die verkleidung schmilzt an der stelle...

die Schraube kommt nur an die VErkleidung wenn du die Schelle bzw. den Auspuffhalter auf der Seite der Verkleidung montierst. Schelle muss auf der Seite des Tank befestigt werden, dann rutscht die Schraube 5mm weiter rein und liegt nicht mehr an der VErkleidung an. :grins:

:zorn:

So nach 3.500 Kilometer mal ein Kurzbericht: Bis jetzt absolut keine Probleme, Ölverbrauch im normalen Bereich, Akra hört scih immer noch gut an :grins: . Was mir jetzt aber schon öfters passiert ist; das ABS am Hinterrad hat jetzt schon öfters eingegriffen und jedesmal hab ich fast einen Herzschlag bekommen, so bin ich erschrocken :nein: Ich dachte jedes mal mit fliegt nun das Hinterrad weg :wheelie: Ist schon ein komisches Gefühl, wenn das ABS eingreift. . Mit der "alten" 640 LC war ich gewohnt ab und an mal mit blockierendem Hinterrad durch enge Kurven zu driften :Daumen hoch: . Ich schalte das ABS jetzt mal ab und beobachte mal :arsch:. Ansonsten einfach eine geile Kiste......

Hi, ist mir gerade vor 10 Minuten passiert, wollte von der Hauptstrasse in eine Seitenstraße fahren.....bin recht zügig auf die rechts abbiegende Straße zugefahren, vorne angebremst....hinterradbremse angeditscht und dann ist es passiert, abs hat hinten kurz geregelt (ich war bereits leicht in Schräglage) dadurch gab es einen Ruck am Hinterrad, vor Schreck wollte ich gegensteuern und hab die Maschine leicht aufgerichtet... wäre fast auf die Schnauze geflogen, konnte den schüttler noch abfangen, stand dann aber im Gegenverkehr auf der anderen Seite, find ich gar nicht so toll.... Darf eigentlich nicht sein. Werde mal meinen Händler kontaktieren, muss eh hin da der Ölbehälter der Rückbremse am Übergang zum Schlauch (klemme) undicht ist, 2000 km und wieder was ..... Zum Getriebe und dem rausspringen des 6 oder 2 Gang sag ich Nixx mehr, ist einfach nur ein Witz ..... Ready for Schrott vielleicht! :Daumen runter:

:denk: Verstehe ich das richtig, dass man so die ganze Scheibe auch abheben, alles trocknen kann und dann wieder wasserdicht zubekommt? Muss dann Kleber irgendwo drauf?

Ob man alles abheben kann und dann die Gehäuseinnenseite trocknen kann habe ich nicht probiert, habe es an der Seite wo der Spalt war nur etwas angehoben und richtig positioniert. Der vorhandene Kleber hatte noch außreichend Klebekraft und somit war es dicht. Die Scheibe ist aber mit einem doppelsitigem Klebeband befestigt, die wird wahrscheinlich auch ganz rausgehen........hbs aber nicht getestet :denk:

Hallo zusammen,habe ebenfalls das orangene Display, auf der Linken seite ist eine kleine Nut wenn ihr von oben auf das Display schaut. Bei mir war die aufgeklebte Displayscheibe an dieser Stelle nicht richtig angedrückt bzw. die Scheibe lag bei der Nut am Gehäuse an, hie kann Feuchtigkeit eindrinegn.

Habe an der Nut mit einem feinen Schraubendreher die Scheibe angehoben, neu positioniert und festgedrückt.....seit dem alles I.O.

Gruß

Tom

du hast den KAT zwischen ESD und Verbindungsrohr oder?

Sag doch einfach der Kat ist verschweißt im Krümmer.

ich würde den KAT beim Leo auch nur rein machen damit sie nicht ausgeht (ori Mapping)

Ja genau, hab den Einschubkat.........fahre hetzt ohne. Ich werd ihn dann nur für den Tüf verwenden :Daumen hoch: