Beiträge von Thomas79

Ich fahre den LeoVince ohne Kat. und mit Drossel, es gibt keinerlei Probleme. :Daumen hoch:

Ich will nicht klugscheißen aber deine Maschine darf mit Drossel nur 40 ps haben da du mit der smc r nicht das Gewicht von 175 kg nicht erreicht und so das Leistungsverhältnis von 0,2 kW/kg überschreitest.

Also smc r Mapping sind 40 ps :amen:

Leovince ohne Kat mit gedrosseltem Mapping führt zu magerer Verbrennung, dadurch steigt die Brennraumtemperatur was zum durchbrennen des Kolben führen kann. Gleiches gilt für ungedrosselt (ohne KAt) & Standard Mapping.

Entweder Standartmapping mit Kat .........oder ohne Kat mit EVO Mapping. :Daumen hoch:

Ich denke Leovince mit Einschubkat und original Mapping sollte kein Problem sein. Man müsste einfach mal die Lamdawerte mit Leo und Original vergleichen dann wissen wir es genau!

War eben beim Händler, die haben eine Duke mit sebring Performance ESD umgebaut mit Kat und standard Mapping.......wenn es hier Unterschiede gibt dann nur im Abgasgegendruck.

Vielleicht hat ja jemand das Equipment das ganze zu messen, :Kürbis: Leovince haben wir ja genug um einen Vergleichstest zu machen.

gugg mal bei Polo

dort findest du ihn.

dort finde ich leider nichts, muss ich mal weiter suchen.
    Wie sieht das eigentlich mit den MAppings aus, brauch ich überhaupt eins wenn ich mit Einschubkat und Leovince fahre, Motor dürfte dann ja nicht zu mager laufen da mit Einschubkat Abgasgegendruck in Ordnung ist. Mapping brauch ich nur wenn ich ohne Einschubkat fahre....richtig? :denk:

Neues Punktesystem 2014

wie Sie eventuell bereits aus Funk und Fernsehen erfahren haben, tritt ab Mai 2014 ein neues Punktesystem in Kraft. Da die Berichterstattung oftmals unübersichtlich oder falsch war, sollen die folgenden Zeilen einen erhellenden Beitrag leisten sowie einen kurzen Überblick über kommende Veränderungen verschaffen.

Am 01.05.2014 wird das bestehende Mehrfachtäter-Punktesystem durch das neue Fahreignungs-Bewertungssystem ersetzt. Ohne hierauf vertiefend einzugehen, soll nicht unerwähnt bleiben, dass dieser Neuerung eine jahrelange Entwicklung vorausging. Immer wieder sollte der „große Wurf" kommen und der Paradigmenwechsel im Punktesystem vollzogen werden. Ob dies tatsächlich gelungen ist, wird die Zukunft zeigen.

Das bisherige Verkehrszentralregister wird durch das Fahreignungs-Register abgelöst.

1. Neugestaltung der einzelnen Kategorien

In Zukunft wird es keine 7, sondern insgesamt nur 3 Kategorien geben. Sie werden folgendermaßen unterschieden:

Kategorie Nr. 1 beinhaltet die „schweren" Verstöße, wofür es einen Punkt geben wird.

Kategorie Nr. 2 beinhaltet die „besonders schweren" Verstöße, wofür zwei Punkte vergeben werden.

Kategorie Nr. 3 enthält die Straftaten, welche mit drei Punkten bewertet werden.

Derzeit werden sämtliche Ordnungswidrigkeiten ab einer Geldbuße von 40,00 EUR sowie Verurteilungen wegen Straftaten, welche im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begangen wurden, eingetragen. Ab dem 01.05.2014 werden eine ganze Reihe an Delikten nicht mehr eingetragen, da diese nicht mehr eintragungsfähig sind.

Jetzt kommt der Wichtige Teil!!!

Hierbei handelt es sich um jene Verstöße, die keinen unmittelbaren Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben. So wird es künftig keinen Eintrag mehr geben, wenn der Auspuff zu laut ist, was von der betreffenden Klientel hoffentlich nicht als Einladung zum Tuning verstanden wird. :lol: Schließlich besteht innerhalb der Gesellschaft mittlerweile ein breiter Konsens dahingehend, dass übermäßiger Lärm krank macht. Straftaten, die mit dem Straßenverkehr im Zusammenhang stehen, aber keine Verkehrsgefährdung verursachen, werden künftig nur im Register aufgenommen, wenn ein Fahrverbot, die Entziehung der Fahrerlaubnis oder eine isolierte Sperre durch das Gericht angeordnet wurden.

Einziger Mist - mit Leovince erlöscht die Garantie bei KTM, laut Händler kann über Daten im Steuergerät nachgewiesen werden das mit anderer Anlage gefahren wurde :motzki:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell bis auf die Remus Hexacone Komplettanlage inkl. Kat keine wirklich legale Lösung für die 2014er, richtig? MIVV, Leo & Co. haben zwar ne E-Nummer, aber zu laut ist eben trotzdem zu laut.

Edit: Übrigens gibts den Leovince One für die SMC R auf der Website des Händlers direkt zu bestellen. Für all diejenigen, die ihn über eBay nicht finden.

Super, Danke für die Info!

Dann bestell ich gleich mal den schwarzen für meine 14er SMC-R. Das mit der Lautstärke ist mir latte, wenn ich angehalten werde und E-Nr habe bekomme ich nur eine Mängelanzeige da kein Vorsatz durch Manipulation ;)

Hi,

muss noch mal Fragen, gerade mit meinm Händler telefoniert. Dieser meinte es gibt überhaupt keinen Leovince für die 2014 SMCR???

Passt auch ein Leovince 2012 an die SMR und dieser ist dann freigegeben da in der ABE die Kennung aufgeführt ist......Sorry dass ich frage aber ich werd aus dem Schriftverkehr nicht schlau :denk:

Hi, hoffe Frage ist nicht zu blöd :tröst: Welchen Leovince muss ich fur die 2014 kaufen.....also welcher passt? Auf ebay gibt es ja zahlreiche, Baujahr bis 2008 bis 2010, 2008 bis 20012? 2013 hab ich nichts gefunden......danke schin mal!

Mit Speed Tec hatte ich auch schon zu tun. Ich denke das ist aber ein vergleichsweise großer Händler, oder? Wundert mich dass die das nicht so richtig gebacken bekommen...
    Wenn du meinst werde ich das Teil halt tatsächlich bestellen. Dann aber bei Römer in Hagenbach, da habe ich schon meine Handschuhe gekauft und die liegen näher bei mir.
    Danke für deine Meinung, nächste Saison kann man dann ja mal fahren, wenn du Lust hast. :prost:

Daniel, hab jetzt auch nich mal stress gemacht, soll nächste woche eine für mich reinkommen;) schau mer mal.......klar wenn du deine Maschine hast können wir nal ne Runde drehen :sabber:
    Gruss
    Tom

Thomas79:
    Bad Dürkheim? Bei welchem Händler bist du bzw. hast du bestellt?

Ich will meine auch erst Ende Dezember haben (Geburtstag), jetzt schreibt ihr aber die letzten werden im Sommer ausgeliefert.. :staun:
    Das kann doch nicht wahr sein? Das wären ja Zustände wie im Entwicklungsland dass man dann mal ein halbes Jahr aufs Mopped warten muss, wohlgemerkt mit der Kohle in der Hand! Kann sich KTM wirklich sowas leisten? :denk:
    Lächerlich wenn ich das Teil jetzt bestellen muss, nur damit sie sicher im Dezember hier steht, der Händler denkt sich bestimmt "Der hat sie nicht mehr alle...".:gute besserung:
    Könnt ihr das nochmal bestätigen, ab Sommer werden keine mehr ausgeliefert oder zumindest gebaut? Wenn das tatsächlich so ist muss ich dringend mal mit dem Händler telefonieren.. :rolleyes:

Hi, ja aus Bad Dürkeim. Habe in Mannheim bei Speed Tec bestellt. Ich wollte am Dienstag noch mal nachfragen.......das nur noch bis Sommer produziert wird weiss ich nicht genau, hab ich jetzt aber auch schon paar mal gehört. Ich würde an deiner Stelle lieber jetzt bestelken und die Maschine so lange unterstellen .......besser als keine zu bekommen :ja:

kurz vor sechs bei ktm angerufen. die leitungen glühten schon beim verkäufer. der an der anderen seite meinte er schreibt sich meinen namen auf und lässt mich zurückrufen. jaja... ist klar. :lautlach:
    tatsächlich hat gerade das handy geklingelt und ktm war dran. anstatt anfang mai, kommt der :Kürbis: nun ende mai. sitze zwar auf heißen kohlen, aber vier wochen ist okay. ich weiß selber wie das ist mit der produktion. das läuft nie glatt, auch wenn wir vertraglich ein lieferdatum zugesichert bekommen. als ausgleich werde ich versuchen nochmal den preis meiner powerparts zu drücken.

Wann hattest du bestellt?

Also ich hab Ihn auch ereicht, gleiche Geschichte. Soll heute kommen, wartet auf 30 Dukes und 5 smc bla bla bla........hat sich nimmer gemeldet. Bin echt am überlegen ob ich abbestell wenn das geht, schließlich steht in meinem Kaufvertrag Lieferung bis spätestens 10.04, komm mir einfach nur verarscht vor von meinem Händler und KTM!

Mir hat mein Händler heute gesagt er bekommt die Liste diesen Donnerstag :denk:

Würde sagen du hast Rech! Email gerade bekommen :sabber:
    vielen Dank für Ihre Anfrage!

Alle KTM-Vertragshändler ordern quartalsmäßig eine bestimmte Menge an Fahrzeugen vor. Aufgrund der hohen Nachfrage musste eine Anpassung des gesamten Produktionszyklus aller Fahrzeuge vorgenommen werden, wodurch sich somit Verschiebungen ergeben können. Eine Auskunft über den genauen Liefertermin können Sie daher immer nur von Ihrem Händler direkt erhalten, da es sich unserer Kenntnis entzieht, wie der Händler seine Fahrzeuge an welche Kunden verteilt.
    Unsere Vertriebsabteilung arbeitet gerade mit Hochdruck an der Rückstandsliste mit den genauen Produktionsterminen fürs 2. Quartal, welche zum Ende der Woche allen KTM-Vertragshändlern zugeschickt wird. Vor diesem Zeitpunkt ist es uns leider nicht möglich eine Aussage zu treffen und bitten Sie bis dahin noch um etwas Geduld!

Mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH