Beiträge von Duke Fahrer

    So Leute. Wollte euch kurz updaten. Habs jetzt nach einiger Übungszeit geschafft :Daumen hoch: Schöne Strecke ausgesucht und die 3 mal abgefahren und dann beim 2 bzw 3 mal geschafft. Super Sache aber für unbekannt Strecke nicht einsetzbar würde ich mal sagen. Geschafft habe ich das Knieschleifen jedoch nur links, da es meine stärkere Kurvenrichtung ist.

    Da hast du natürlich recht. Eine Gefahr ist immer dabei. Aber auch natürlich beim "normalen" Fahren oder stoppi fahren wie du ;) Ich will natürlich auch nicht so leichthändig mein Leben aufs Spiel setzen und nutze derzeit den hanging off Stiel in gut einsehbaren Kurven. Man muss das natürlich schon mit Vernunft angehen.


    Das Knie runter zu bekommen werde ich echt mal auf einem größeren Parkplatz üben und soll im normalen Straßenverkehr nicht die Regel sein :ja:

    Was wahrscheinlich auch minimal aber etwas helfen könnte is die pp Sitzbank. Bei mir ist ja so eine Art Wullst hinten, wogegen die pp Sitzbank gerade nach hinten geht. Das könnte wahrscheinlich auch für mehr Bewegungsfreiheit führen. Aber das wird ein kleiner Punkt sein und mit der normalen Sitzvank muss es auch gehen ;)

    Ok. Hatte neulich einen schönen Hinterradrutscher in einer größeren Kehre, wo ich schon damit gerechnet habe, dass ich jetzt liege. Hat sich aber wieder eingefangen. War aber auch nur so um die 15°C warm. Es ist halt noch nicht Sommer :rolleyes: Deshalb wollt ich mal lieber nachfragen wo so die Limits ca sind. :tröst:

    Ja das stimmt. Ein wenig würd schon noch gehen. Stimmt die Aussage, dass mit der Duke durch die hohe Sitzposition es schwere ist als zB mit einer Ducati Monster 696 die recht tief ist?

    Halben hanging off? Bitte genauer erläutern. Oberkörper könnte noch bissi rüber. Aber rübersetzen schaff ich nicht weiter, von den Beinen aus.

    Hallo Gemeinde,


    hab mich hier angemeldet, da ich eine Frage bezüglich der Fahrmöglichkeiten der Duke 690 2012 habe. Habe als Reifen den conti attack sm oben. Meine frage bezieht sich auf die mögliche Schräglage der Duke. Ich Fahre oft Hanging off in schönen Kurven, bin aber mit dem Knie noch weit entfernt den Boden zu berühren.


    Normal soll ja das Knie als Sensor dienen um das Limit besser einzuschätzen. Nur wie ich das sehe, muss ich mit der Duke so am Limit fahren, dass ich einmal mit dem Knie unten bin, dass da nicht mehr viel Reserven sind. Im Internet finde man ja paar Rennstreckenvideos. Die werden vielleicht Slicks montiert haben. Jetzt meine Frage:


    Schaffe ich mit einem Straßenreifen das Knie zum Schleifen bekommen. Anbei auch ein Foto von mir. Weiter runterhängen geht nicht viel mehr.


    Natürlich nicht falsch verstehen, ist interessehalber und nicht so dass ich jetzt wie ein Verrückter jede Kurve Knieschleifen will :amen: