Beiträge von Sir_Powell

    Hab ich bei meinem Akra- ESD auch.
    Falsch zusammengesetzt kann da denke ich nix sein, weil hier die Endkappe hinten gemeint ist.
    Zudem hängen bei mir an den Nieten noch kleine 'Fäden' raus. Was das sein soll weiß ich auch nicht...evtl. irgendwas von der Dämmwolle?!

    Das einzige Argument für das Aufspielen von EVO1 wäre, dass dein Tuner davon ausgeht, dass der Motor während der Abstimmung mit dem für die verbauten Komponenten zu mageren Standardmapping Schaden nimmt.

    Das könnte natürlich sein. Da das Moped ne Akra und anderen Lufi bekommt.
    Naja...werde Ihn nochmal fragen, wenn ich sie abhole.

    Vermutlich weil der Tuner ein Standardmapping für den Powercommander hat, das auf EVO1 aufsetzt. Das braucht er dann nur noch aufspielen. Für ihn die einfachste Lösung, passt im Gegenzug aber nur so ungefähr für Dein Mopped. Wenn individuell abgestimmt wird, ist das "Grundmapping" egal. Der Commander macht aus Ist-Werten die Soll-Werte. Das ist sein Job...

    Ja. Er möchte das ganze dann schon anpassen. Also mit dem PC5. Aber er meinte erstmal müsste das Evo 1 drauf.

    Hallo,


    ist es eigentlich korrekt, dass trotz dem Einbau eines PW5 ein anderes mapping aufgespielt werden muss. Dachte immer das würde mir dem PW5 genau abgestimmt.


    Bekomme nämlich jetzt Akra, offenen Lufi, BMC-FILTER und den PW5. Und der rund Tuner meinte muss erstmal EVO1 aufspielen. Das kam mir komisch vor.

    War gestern beim Händler.
    Haben die Schiefstellung auch festgestellt. Danach 1 Std. alles probiert. Lenker eingestellt, alles gelöst was es zu lösen gibt.
    Leider ist der Fehler immer noch da. Mein Händler wusste sich dann leider auch kein Rat mehr.


    Das komische ist, das nur wenn die KTM fährt der Lenker schief steht. Stellt man den zwischen so einen "Bock" ist dieser gerade.
    Da ich der 1. Besitzer bin kann ich ausschließen das die KTM mal einen abbekommen hat. Außer bei ner Probefahrt vom Händler. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.


    Hat jemand ne Idee, was ich jetzt machen kann?!

    Also wenn die Angebote für beide Pakete gleich sind, dann klar PC5.
    Ich frage mich aber wie die Angebote preislich gleichauf sein können :denk:
    Schließlich hast du beim PC5-Kit alles vom EVO1 (PP-ESD bzw. ACRA, offener Lufi) + PC5 + Prüfstandandsabstimmung.

    Naja...fast...der total überteuerte Titan-Krümmer fehlt. Und stattdessen bekomme ich PC5 + Abstimmung.

    Danke infected. Werde ich mal versuchen.


    Aber nehmen wir mal an einer der von Dir genannten Probleme passt, muss sich das nicht auf das Fahrverhalten auswirken?
    Wenn ich während der Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten den lenker loslasse ein ruhiges Fahrverhalten.
    Kein ruckeln und KTM läuft geradeaus.

    Hallo zusammen,


    womit stehe ich mich besser, das komplette EVO1-Kit zu nehmen.
    Oder auf das EVO1-Kit zu verzichten und nur den Akra ESD mit anderem Luftfilter, offenem Luftfilterkasten und abstimmen lassen über PowerCommander 5?


    Habe zwei Angebote vorliegen und preislich liege ich fast gleich.
    Nur womit stehe ich mich besser?


    Danke.


    Gru0

    ...keinen Sturz oder ähnliches. Vorderreifen sowie Felge sind NEU



    Warum ist denn die Felge neu ? reines Upgrade ?

    Reifen getauscht im Zuge einer Rückrufaktion.
    Felge auf Garantie getauscht.

    ...würde ich trotzdem mal auseinanderbauen! Evtl. sind auch die Stahlhülsen innen verbogen. Das sieht man von außen oft nicht wirklich. Vielleicht mal irgendwo drüber gerumpelt?

    Erledigt. Alles soweit ich sehen kann in Ordnung.
    Keine Besserung...!

    Prüfe mal, ob die Lenkerklemmblöcke sauber fluchten, falls nicht dann unten an der Gabelbrücke lösen, ausrichten und neu verschrauben.


    Ja, überprüft sind richtig ausgerichtet. Sieht auch so aus als wenn das ganze komplett einmal von oben bis über die Gabel nach unten ein wenig nach links fällt.

    Hallo,





    mir ist aufgefallen, dass mein Lenker bzw. wenn ich an der
    Gabel runter schaue meine ich das dies im ganzen etwas nach links steht. Nicht
    viel, es fällt jedoch auf. Lasse ich während der Fahrt den Lenker los, läuft
    die KTM aber geradeaus. Die Schiefstellung fällt mir auch nur während der Fahrt
    aus. Im Stand nicht mehr.



    Hatte keinen Sturz oder ähnliches. Vorderreifen sowie Felge
    ist neu.


    Jemand ne Idee was das sein könnte.

    Hab auf Garantie neue bekommen.
    Die neuen habe ich noch behutsamer angezogen. Sitzen jetzt auch gerade auf der Mutter und machen erstmal einen stabilen Eindruck.

    Hallo,




    habe zwei neue Felgen montiert bekommen im Austausch. Jetzt ist mir aufgefallen,
    dass ich an beiden Felgen einen ziemlich großen Riegel Gewichte habe.


    Ganz anders wie bei den vorherigen, da war nur ein kleines Stück geklebt.


    Ist das normal, oder sind die neuen Felgen auch schon wieder Mist?
    Gruß
    Dennis

    Hab eben auf der Intermot die SMC-R mit dem Evo1 Kit direkt am KTM stand gesehen, hier kam die hintere Seitenverkleidung an den Akra-ESD.
    Vielleicht können die Leute die diesen bereits verbaut haben was dazu sagen... Ist das normal? Schmilzt mir da nicht die Verkleidung dahin?