Beiträge von Pretender

    :kürbis:Tank wurde auf Garantie getauscht. :respekt: :daumen hoch:


    Übrigens auch links und rechts die beiden Halter vom Tank (sind jetzt größere Gummischeiben dran).


    Jaja, KTM sollte uns Betatestern nen besseren Preis machen. :teuflisch:
    Jedesmal in die Werkstatt fahren is ja bei den Sprittpreisen auch nicht billig. :sehe sterne:


    Komisch ist nur, das das Zeugs am Einfüllstutzen genau gleich, wie beim Ersten Tank, aussieht. :sehe sterne:
    Bin mal gespannt wie lange das hält. :lol:
    Ich glaub ich werd, bei der Qualität von KTM, meinen Händler noch öfters sehen. :prost:

    Nix neues, immer noch kein neuer Tank geliefert. :lol:
    Scheint doch ein Problem zu sein, einen Tank bauen zu lassen, bei dem sich nicht der Lack ablöst. :daumen runter:
    Naja, wenns die Benzinpumpe verreißt wissen wir ja warum. :prost:


    Zitat

    Ach so. ich lebe KTM!
    Seit 1991 fahre ich KTM. Ich weiß was ich erwarten kann und darf. Und das liegt über allem was die Konkurenz zu bieten hat


    Vielleicht sollteste mal was anderes fahren, zum Vergleich. :sehe sterne:
    Z.B. Honda, da mußte nur Tanken, Kettte schmieren und ab und zu mal nachm Öl schauen. :grins:
    Also Geile Bikes können se bei KTM schon bauen, aber an der Qualität hapert´s trotzdem noch a bissle. :gute besserung:


    Wichtig ist ein guter und kompetenter Händler. Bin mit meinem bis jetzt hoch zufrieden,
    da nehm ich den Weg in die Werkstatt (wegen kleiner Probleme) schon mal in kauf ohne deswegen gleich verschnupft zu sein.


    Läufts Mopperl rund ists Herzerl gsund. :grins:

    :knie nieder:Wirklich ne nette Kurve. :daumen hoch:


    Jetzt musst aber noch ein paar Fragen beantorten. :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Haste auch ne Drehmomentkurve dazu :?:
    Was wurde gemacht?
    Wer hats gemacht?
    Wie sieht´s mit Eintragung und Versicherung aus?

    Na, dann will ich auch mal. :lol: :sehe sterne:



    Punkt 1: Bei mir isses ein Problem mit der Kupplung (Armatur wurde komplett getauscht).


    Punkt 2: Vorderradkotflügel verkratzt hab ich auch. :sehe sterne:
    @ KTM Vielleicht kriegen wir auf Garantie mal nen Neuen :?: ist ja von Anfang an :kacke: verlegt.
    Punkt 3: Rücklicht :?: Keine Ahnung, wird eh bald wieder durch meinen Heckumbau ersetzt. :perfekt:


    Punkt 4: Ich hab das Tankproblem mit dem abgelösten Lack :sehe sterne:


    Punkt 5: Öl aufm Seitenständer (wurde bei der 1000er Insp. behoben)

    :grins:ja, kann man fertig kaufen. Kostet ca. 10-15,-€.
    Wird von fast allen 950 Adventure Fahrern genutzt. :amen:


    Bringt aber sicher keine spürbaren 5PS Mehrleistung. :prost: Vielleicht untenraus a bissle Drehmoment. :perfekt:
    Sie läuft aber runder und verschluckt sich nicht mehr beim schnellen Gasaufreißen. :daumen hoch:


    Was für die 950er gut ist, wird schon für die 990 nicht schlecht sein. :grins:

    Mit dem Deckel muß ich Franky recht geben. :daumen hoch:
    Hab letztens die Deckel an nem Vorführmotorrad (950SM) direkt von KTM angeschaut. :alter schwede:
    Was muß ich da sehen :lol: die ham links und rechts in den Deckel (Bild) 3x 10mm Löcher reingebohrt. :sensationell:
    Die wissen wohl auch, das das besser ist. :perfekt:


    Soll beim ruckartigen "gas zu, gas auf" weniger ruckeln. Weiß aber nicht obs bei der SD genauso hilft. :prost:


    Auf dem Bild sieht man auch die "standart" Modifikation am linken Deckel. Einer soll wohl reichen.
    Einfach ein Stück abfräsen und Gaze dahinter kleben, fertig.


    Kann man fertig bei KTM Sommer oder KTM Mayer kaufen. :respekt:

    @ SM-Mic


    Danke :daumen hoch: :alter schwede:


    Hast sicher auch recht mit den Vergasern. :respekt:


    Im Moment säuft sie wies Loch, wird also megafett laufen. :sehe sterne:
    Naja, dann wird Sie schon nicht so heiß. Spritt kühlt ja. Aber bei den Sprittpreisen. :sehe sterne:
    Werd Sie aber noch einstellen lassen 1 Kerbe höher scheint bei der SM wohl zu viel des Guten. :never touch a running system: :prost:

    @ Sirkman


    Haste das alles selber gewußt? :sehe sterne: :alter schwede:


    Oder haste in nem schlauen Buch nachgelesen. :grins:
    Jetzt redeste schon von 5-7PS. :grins: Was is jetzt mit den 10PS mit denen du geprotzt hast :?: :grins:
    Haste das aus Deinem schlauen Buch gelernt?


    Zitat

    Sicher blasen die Absorbtionsdämpfer nicht mehr so viel an Material heraus wie zu meinen 95er LC4 Zeiten. Aber nach 4.000 km war da kaum noch Dämmung.


    Aha, dann is Akra auch die selbe :kacke: oder :?: :teuflisch:


    Zitat

    Ohne Dir zu Nahe zu treten, also Dein Hauptfehler bei der Hattech-Anlage sehe ich in der Reduzierung des Querschnitts am Schalldämpfereingang


    Wo hastn das gelesen?
    Da is nix reduziert, das is ein dB Killer drin, der die Gase umlenkt.
    Wenn das ne Reduzierung ist, ok.


    Zitat

    Mir geht es nur um Leistung!


    Ich glaub Dir gehts um was ganz anderes. :teuflisch:
    :vergiss es: Ich warte auf Die Leistungskurve Deines super getunten Exemplars einer 950SM.
    Bis jetzt ist das für mich nur heiße Luft. :peace: :amen:


    Da wirste Uns allen damit um die Ohren fahren, gell. :grins:

    War ein schlechter Witz. :motz::gute besserung:



    Da versucht man für die SM Gemeinde einen neuen Zubehörlieferanten zu kriegen (gibt´s bis jetzt so gut wie keine)


    und dann kommt nur unqualifiziertes Zeug von ein paar Leuten rüber, das macht keinen Spass. :weinen:


    Und dann wundern sich die gleichen Leute, das es kein Zubehör gibt und das keiner Zubehör für die SM herstellen will. :lol:


    Und dann kommen Aussagen wie " 10PS muß ne Auspuffanlage bringen" :sehe sterne: ich finde :einfach mal die fresse halten:


    Wer sich informiert hat weiß, das eine reelle Leistungssteigerung an einer 950er maximal 5-6PS beträgt
    (mit Feintuning wie offener Deckel, Auspuff und Düsen hochhängen) :amen:
    (auch bei ner Akra) ist doch das gleiche Auspuffprinzip wie die Hattech Anlage. :lol:
    Übrigens ist auch eine Qualitativ hochwertige Dämmung teuer, die sieht man eben nicht.


    Vielleicht kann ja KTM Sommer was zum Feintuning und Maximaler Leistungssteigerung sagen. :perfekt:
    Vielleicht glaubens dann alle. :grins:

    @ Sirkman
    Bleib bitte beim Thema. :lol:


    Wenn sich der Lack ablöst, was er ja schon macht, können die Partikel den Benzinfilter zusetzen. Ich geh dafon aus, das KTM welche einbaut. :sehe sterne:
    Zumindest hat man das Zeug im Tank rumschwimmen.


    Wünsche Dir viel spass, wenn Dir beim Heizen (Sporteln) kein Spritt mehr durch die Leitung rinnt.
    Dann kannste ganz sportlich laufen und Deine KTM schieben. :prost:
    Übrigens die optik is mir dabei :kacke: egal.


    @ Mario


    Werd ich natürlich sobald wie möglich meinem Händler zeigen.


    Und vielleicht auch darüber berichten, falls andere Leute nicht dauernd Ihren unnützen Senf hier verteilen.