Beiträge von Pretender

Hab gestern bei mir auch mal nachgeschaut. :motz:

:kacke: Bei mir auch das gleiche Bild.

Ist sowas wie ne Flüssig-Kustoff-Farbe. Wie kann KTM so ne :kacke: dranschmieren. :kapier ich nicht:

Läßt sich mittlerweile mitm Fingernagel abziehen. :sehe sterne:

Hoffentlich setzt sich da der Benzinfilter nicht zu oder noch schlimmeres.

Es muß, meiner Meinung nach, vom KTM Händler der Tank gereinigt werden oder sogar der Tank auf Garantie ausgetauscht werden.

Was meint Ihr dazu?
    Gibt´s schon ne Kulanzregelung?

Provision: :vergiss es: : :daumen runter:
    Zur Breite: Hast recht, sind breiter wie die "Akras 96 x 126mm" (ganze 4mm) :lol:
    :lautlach: Korrigier mich falls die Maße der Akras nicht stimmen.

Zur Länge: Sind, soviel ich weiß, genau gleichlang. (Stehen nur etwas steiler) :perfekt:

Zu den Zubehörteilen: Könnte ja auch sein, das Ihn jemand deswegen ziemlich gelöchert hat. :alter schwede:

:weinen:Die Akra bringt sicher 20PS mehr und 50Nm. :weinen: :achtung ironie:

Was habt Ihr denn erwartet :?:

+10PS kriegste nur mit Beschiß bei der Messung oder an Mopeds die übern Auspuff zugestopft sind. :sehe sterne:
    Ist unsere Kati aber nicht und es wurde regulär gemessen.

Lest Euch mal Zubehör-Auspufftests durch, da ists normal, das die meisten nichtmal die Serienleistung schaffen. :einfach mal die fresse halten:

Von daher bin ich absolut zufrieden. :prost:
    Wenn Ihr nicht überzeugt seit, dann kauft Euch die Akras. :sehe sterne: Die sehen zwar klobiger aust und bringen auch nicht mehr Leistung
    aber dafür bringen sie mindestens 20PS am Stammtisch. :gute besserung:

:grins:Übrigens ist Hattech sehr motiviert auch weiteres Zubehör für die SM und SD Treiber anzufertigen. :respekt:

Zitat

Original von Budy
    Servus,würde bei dem Hattech Halter nicht mehr da sägen wie beschrieben,sondern oben unterm Rücklicht ca. 4mm stehen lassen.
    Ich hab bei den LED Kellermänner einen 27 Ohm wiederstand verbaut. :perfekt:

Daaaaan blinken se aber gaaaaaaaaanz laaaaaaaangsam. :vergiss es: Oder :?: :sehe sterne:

Vertrau mir, bei den LED Kellermännern ist ein 8,2 Ohm mit 25W angesagt (steht auch auf deren HP). :prost:

Hier das versprochene Leistungsdiagramm.

Messung 001 (blau) ist mit Original Endtöpfen im 4. Gang:perfekt:

Messung 002 (rot) ist mit Hattech ABE Endtöpfen im 4. Gang:sensationell: :daumen hoch:

Messung 003 (grün) ist im 6. Gang mit Hattech ABE Endtöpfen

Das kann sich doch sehen lassen. :grins: Oder :?:
    Die Messungen wurden nacheinander gemacht. :stop polizei:
    Hab noch´n Video dafon gemacht, hab aber keine Ahnung wie ichs hier im Forum reinkrieg. :sehe sterne:
    Es wurde absolut nix getrixt, alles reelle Messungen. :amen:

Zu den LED Blinkern bzw. Zubehör Blinkern mir weniger Leistung:

z.B. Kellermann usw.

Es muß ein Widerstand 8,2 Ohm bei Kellerman micro LED; 10 Ohm bei den anderen Kellermännern,
    mit einer Leistung von 20-25 Watt parallel geschaltet werden, damit die Blinkfrequenz wieder stimmt. (Gibts bei Reichelt, Conrad oder Louis, Gericke usw.)

D.H. eine Seite vom Widerstand auf das 1. Kabel vom Blinker und die andere Seite auf das 2. Kabel vom selben Blinker.
    Soweit verstanden? :sehe sterne:
    Egal, weiter. :lol:
    Dann wird da wo Blinkerleitung und Widerstand verbunden sind einfach nochn Kabel drangeklemmt und mit der 1. Zuleitung fürn Blinker verbunden.
    Andere Seite (2.Zuleitung) Genauso.
    Wenn dann der LED Blinker nicht blinkt hastes verpolt, also umklemmen. :gute besserung:

Wennste das nicht verstanden hast :gute besserung: und besser jemanden fragen der was dafon versteht. (Gelbe Seiten) :prost:

Danke Bommel fürs einstellen. :grins:
    Warst schneller wie ich. :daumen hoch:

Aber das wichtigste Bild haste unterschlagen. :alter schwede:

Es wird voraussichtlich diese Woche noch nen Prüfstandslauf geben, dann gibt´s genaue Infos. :sensationell:
    Mit Original Auspuff und Hattech EG BE Töpfen wird gemessen. :perfekt:
    Werd dann versuchen auch ein Soundvideo zu machen.
    Auf Wunsch gibts dann auch Bilder mit besserer Auflösung. :prost:

Falls Ihr Interesse an nem ähnlichen Heckumbau (wie bei mir, nur anderes Rücklicht) habt, dann meldet Euch beim Hattech.
    Es ist was in Planung, hängt aber von der Nachfrage ab. :grins:

Bis jetzt gibts noch nix zu kaufen.
    Für meine 950SM bastel ich grad an nem Kofferträger für Givi Koffer. :grins:
    Wenn er fertig ist gibts Bilder. :perfekt:

Der Orig. Gepäckträger ist nicht so übel, aber ich werd mir ne Gepäckplatte ala Touratech machen. :daumen hoch:

Ich denke es wird sicher in Zukunft eine Gepäcklösung für die SM geben. (es sind ja genügend Befestigungspunkte vorhanden)

Bei der SD halte ich das für ausgeschlossen. Da is nix dran um nen Träger zu befestigen. :sehe sterne:

@ mkl
    Dann bestell dir lieber beim Hattech einen 2. Satz db Eater dazu. :alter schwede:
    Es gibt bei Ihm verschiedene db Eater, mit mehr und weniger Löchern. :perfekt:
    Falls du stress mit der Rennleitung kriegst, kannste den db Eater (mit weniger Löchern) unter der Sitzbank hervorzaubern
    und dann schnell wieder einbauen. :grins:

Sonst beschlagnahmen die :stop polizei: dir den Topf. :daumen runter:

@ Bommel

Hast recht.
    Leider ist an der SM und SD nix zu machen, muß leider der kleine sein.
    Sonst wirds wirklich zu laut für ne EG-BE.

@ all
    Bin grad am überlegen mir ne Lambda-Anzeige zuzulegen, die SM hat ja auch schon nen Anschluß am Krümmer.
    Die SD hat ja wegen dem geregelten Kat schon eine eingebaut.
    Damit hätte man das Gemisch am besten unter Kontrolle. :sensationell:

Die Anzeige kostet ca. 50,-€ und die Lambda-Sonde sollte man auch so um die 40,-€ kriegen.
    Und dann die Kiste auf Lambda 0,85-0,90 einstellen. :daumen hoch:
    Was meint Ihr :?:

Ich sags mal so, wie mirs der Hatt für meine 950SM Auspuffanlage erklärt hat. :alter schwede:

2 Zylinder Motoren sind eh schon ziemlich laut. :sehe sterne:

Wenn der Auslass vom Endtopf recht groß ist muß man am Eingang richtig viel mit dem dB Eater zustopfen. (Damits nicht sooo laut wird) :lol:
    Kostet eher Leistung. :vergiss es:

Also lieber hinten a bislle weniger großen Durchmesser (sieht eben nicht so toll aus). :lol:
    Dann muß am Eingang auch nicht so heftig zugestopft werden. (= besserer Durchfluß)
    Bringt normalerweise mehr Leistung bei gleicher Lautstärke. :prost:
    So wird wohl auch meine Auspuffanlage für die SM gebaut. :grins:

Der dB Eater ist ein konisches Rohr mit Löchern drin.
    Je größer der Auslaß, desto weniger Löcher sind drin. Also zugestopft.

Sieht gut aus die Kurve. :sensationell: :alter schwede:

Die SD kann das Drehmomentplus, durch die Hattech-Anlage und das Mapping, von 2000 bis 4000 U/min sicher gut gebrauchen. :perfekt:
    Bei meiner Probefahrt mit einer Serien SD war Sie untenraus etwas schwach. :lol:
    Das Leistungsplus von 3 Ps wird sich sicher auch in der Endgeschwindigkeit positiv auswirken. :grins:
    Und dazu die super Optik und der geile Sound. :daumen hoch:
    Bommel muß sehr glücklich sein. :grins:
    Dem scheint sicher gerade die :sonne: aus dem :arsch:. (Ist ne Redensart für "freu mich saumäßig").

Hoffentlich funzt das mit der Hattech Auspuffanlage genauso gut an meiner 950SM. :grins:

Also so ähnlich hab ichs am Anfang auch gehabt. :sehe sterne:

Normalerweise Choke nur halb ziehen (siehe Bedienungsanleitung) :perfekt:
    Dann nach ca. 1min im Stand etwas zurück schieben, nach 1km ganz rein.
    Seit ich den Luftfilterdeckel (Seitlich links) aufgemacht habe ists auch viel besser. :daumen hoch:

@ Bommel

Du Schlingel, das ist das Video von der Racing Anlage. :prost: :sehe sterne:

@ Franky
    Wilkommen im KTM Duke Forum :grins:

Schau mal im SD Tread zur Sonderanfertigung, da gibts den ABE Sound der SD Anlage. Ich glaub seite 3 oder so. :perfekt:

Die is nicht soooo laut wie die Racing Version.
    Gibt dann auch keine Probs mit der Streckenleitung :daumen hoch:

Was für BMW gut ist muß ja für KTM nicht schlecht sein. :daumen hoch: :grins:

Falls ein Adventure Fahrer aus der Nähe von Ringingen (Blaubeuren) interesse hat soll er sich bei Hatt [EMAIL=info@hattech.de ][email='info@hattech.de'][/email] [/EMAIL] melden,
    dann gibt´s auch ne Version für die 950 Adv. :perfekt:

Hallo,

war heute bei der Fa.Hattech in Ringingen. :grins:

Hat sich echt gelohnt, ne Stunde Fahrtzeit in kauf zu nehmen. :respekt:

Freundlich und kompetent, was will man mehr. :daumen hoch:

Die Jungs werden einen Prototypen für meine SM fertigen, und testen.
    Der Umbau wird bis zum übernächsten Wochenende fertig sein.

Sobald der Prototyp fertig ist mache ich Bilder von der Anlage und werde
    diese sofort hier reinsetzen damit jeder sieht, was die Dinger für ne geile Optik haben.
    Wenn alles klappt, wird dann auch eine Prüfstandsmessung gemacht. :perfekt:

Es wird eine Edelstahl ABE-Version geben (Bolt On) also zum anschrauben wie die Orig. Töpfe.
    Die Endtöpfe sind rund und haben einen Durchmesser von nur 10cm und sind ca. 4kg leichter als die Original Pötte.
    Der Klang wir sicher absolut dumpf und recht kernig werden aber nicht zu laut, :perfekt: werde versuchen dann auch ein Sound-video zu machen.

Preislich wird die ABE-Version in etwa bei 750€ liegen, also nicht 850,-€ wie noch auf der Page von Hattech. :daumen hoch:

Zum Vergleich, die Akras kosten fast 900,-€ :sehe sterne:und sind trotz Titan auch nur ca, 5 kg leichter wie die Orig. :lol:.
    Dafür Schlag und kratzempfindlich ohne ende.