Beiträge von Pretender

    Es ist doch ein starkes Stück, das KTM nicht fähig ist einen festen Liefertermin zu nennen. :kapier ich nicht:


    Also ich für meinen Teil werde noch bis Ende Juni warten, dann kauf ich mir eben eine andere Marke. :suche und finde:


    Dann is tschüß mit KTM. :schäm dich: Als Kunde muß ich mir ja auch nicht alles gefallen lassen. :gute besserung:


    Im Herbst will die Mopeds keiner mehr. :daumen runter:
    Sollen se dann selber im Winter mit den Mopeds rumfahren. :teuflisch:

    Was soll der Blödsinn mit den Farben. :keine gute idee:
    Orange und schwarz kann sogar ein Farbenblinder auseinanderhalten. :kapier ich nicht:


    Wieso soll ich auf meine, schon lange bestellte, schwarze länger warten. Das ist doch Sch... :arsch:


    Die von KTM spinnen doch. :nicht zu fassen: :schäm dich:

    Zitat

    Original von Limee
    @ an die SD Fahrer


    ich habe mein Heck jetzt selbst Umgebaut konnte nicht länger auf den KTM Mayer warten, war ca. 4St.Arbeit der Nummernschild halter und die aufnahme für die Blinker ist alles an einem Stück aus Edelstahl schon 30Grad abgewinkelt gibt es für 28€ zu Kaufen.
    Mir fehlen jetzt nur noch kleine weisse Blinker wer weiß wo ich welche bekomme??
    Hab jetzt leider nur ein Bild zur verfügung weil ich auf der Arbeit bin werde aber heute noch weitere Bilder hier einstellen wer mehr über diesen Umbau wissen will kann sich ja hier melden . Aber eines sag ich euch ohne das Originall oberteil (Bürzel) zu trennen Funktioniert kein Heckumbau das unter Teil mit Blinker Nummernhalter kann man Problemlos abschrauben aber der Bürzel oben muss unterm Rücklicht mit dem Dremel abgeschnitten werden , da alles ein Teil ist da wo das Werkzeug drinen ist unterm Motorrad usw. alles ein Teil mir Persöhnlich gefält der Umbau nur die Originall Blinker wo jetzt dran sind sind nicht so Toll.


    @ Limee fetter :respekt: sieht echt gut aus. :daumen hoch:


    War heute beim Mayer (hab meine :knie nieder: 950SM bestellt) :grins:


    War die falsche E-Mailadresse auf seiner HP, deshalb kriegt keiner ne Antwort.


    Die richtige lautet: MRSMayer@t-online.de

    Gibt übrigens ne neue HP von Ihm KTM-Mayer.com




    Der Umbau geht, wie Limee schon sagte nicht ohne Absägen des Bürzels, ist aber nicht so wild (eigentlich nur ein senkrechter Schnitt)
    und das Teil kostet auch nur ca 30,-Euro falls Ihrs versemmelt.


    Befestigt wird der neue Halter an den Löchern wo der Orig.Kennzeichenhalter dran war und notfallt noch zwei seitlichen neu zu bohrenden Löchern im Bürzel.


    Falls einer das Rücklicht ändern will wirds richtig kompliziert. :vergiss es:
    Die einzigste Möglichkeit ist das Rücklicht von der 950Adv./950SM, das passt auf alle Fälle (habs selber probiert),
    ist aber Geschmackssache, das hat aber auch keine Kennzeichenleuchte integriert.
    Also entweder ne etwas kleinere Kennzeichenleuchte suchen z.B. von Tante Louise oder weglassen.



    @ Limee
    Deine Blinker wirds an der Stelle ziemlich schnell wegbrutzeln,:keine gute idee: meine eigene Erfahrung.
    Versuchs am besten mit Kellermännern, die sind aus Metall, die halten mehr hitze aus und sind viel kleiner. :loool:


    Blinkerabstand sind min. 24 cm von den Blinkergläsern gemessen.
    Kannst Sie also noch einiges enger zusammen machen, sieht dann sicher noch besser aus. :grins:

    @ Limee


    Falls Du bis nächste noch nichts neues an Infos hast werd ichbeim Jürgen vorbeischauen
    und die neuesten Infos einholen und notfalls auch Fotos machen. :ja:
    Bin n paar Tage beruflich im Ausland, deshalb kann ich erst mitte nächster Woche beim Mayer vorbeidüsen. :alter schwede:

    hightower
    Das mach ich sicher nicht wegen dem Rabatt :schäm dich: :grins:


    Der Jürgen Mayer is einfach ein guter Händler und Schrauber, :respekt: da kann man auch ruhig mal Werbung für machen,
    wenn dem ein Umbau gut geglückt ist.
    Man sieht ja wie sich andere Händler wie Birchler bereichern wollen, gut das man vergleichen kann. :nicht zu fassen: :gute besserung:
    Dafür ist schließlich ein Forum da. :daumen hoch:


    Falls Limee noch nichts neues an Infos hat werd ich spätestens übernächste Woche beim Jürgen vorbeischauen und die neuesten Infos
    einholen und notfalls auch Fotos machen.
    Ich wollt eh noch ne Probefahrt mit der Superduke machen, obwohl meine :knie nieder: 950SM :perfekt: schon vorbestellt ist.

    @ Groma
    Mario hat recht, mich bitte streichen. :biglool:


    Ich will ne :knie nieder: 950SM kaufen und werd dann den Heckumbau selber vornehmen :alter schwede:

    oder selber mitm Mayer :respekt: drüber Verhandeln, da ich die SM bei Ihm kaufen werde. :perfekt: infos stell ich dann natürlich ins Forum. :ja:


    Bei dem Umbau der SM soll das Orig. Rücklicht entfallen und ein Zubehörteil dran (z.B. LED) und eventuell das Sitzbankschloss verlegt werden.
    Dann gibts ne Megageile Heckansicht. :sensationell: Da siehste dann bis zum Stoßdämpfer durch. :perfekt:

    Bei den Remus kriegste sicher Stress mitm TÜV und den Cops. :stop polizei: :nein:
    Die Dinger sind so lang, das das Rücklicht sicher von der Seite (ich glaub im Winkel von30 Grad) nicht mehr sichtbar ist. :keine gute idee:


    Da würd ich lieber vorher mit dem Bild zum TÜV gehen und das abchecken bevor man die kauft :sehe sterne: .

    Gutachten braucht man nicht. :perfekt:
    Die Maschine ist nach EG-Recht zugelassen, das heißt es ist eigentlich gar keine Hinterradabdeckung notwendig. :sensationell:
    Lest Euch mal den Link durch. :ja:


    Der letzte Absatz ist wichtig.


    Einige Streetfighterumbauten haben die Hinterradabdeckung damit sogar komplett austragen lassen.


    Ist nach EG-Recht möglich, braucht aber nen TÜV der sich auskennt.


    Wichtig bei einer Austragung ist eine Prüfung nach EG-Recht. :grins:

    Zitat

    Original von Limee
    @ an alle


    ich habe heute mit der Fa .KTM-Mayer Telefoniert die auch den Heckumbau anbieten siehe Bild Pretender es können auch die Org. Blinker angeschraubt werden es werden alle Teile fertig geliefert und Lackiert ohne die Org. Teile zu zersägen usw. der Nummernschildhalter kommt auf ca. 60€ der rest ca .nochmal 20-30€ alles zusammen sag ich jetzt mal um die 100€ demnächst kommt alles auf seine Internetseite KTM-Mayer hört sich alles recht gut an besser als 610CHF von Bichler wenn ich mehr Infos und Bilder habe sehen wir weiter .
    Gruß Limee


    @ Limee


    Danke fürs Nachfragen, hätt ich sonst nächste Woche gemacht, da muß ich eh mal beim Mayer vorbei. :grins:


    Freut mich, das der Mayer das Teil schon weiterentwickelt hat. :perfekt: :respekt:


    Da sieht man wieder "Wir Schwaben können alles, außer Hochdeutsch" :amen: :daumen hoch:
    Undjetztduckundschnellweg. :lautlach:


    Ach ja, wenn die 950SM kommt wird´s sicher auch nen Umbau mit gekürztem Nummernschildhalter geben. :grins:

    Zitat

    Original von Limee
    Pretender


    Ja das sieht auch gut aus, auf dem Bild ist das, das Originalle Rücklicht???


    Gruß Limee


    Soviel ich weiß ists das Originale.


    Der Umbau wurde vom Jürgen Mayer (KTM Händler bei Stuttgart) an seinem Vorführer gemacht. :ja:


    Er arbeitet soviel ich weiß aber noch an einer schöneren Lösung. :grins::respekt:


    ist übrigens ne Karbonplatte.


    Ich denk auch der Preis dafür wird sich in grenzen halten.
    Das von dem Birchler ist ja Wucher. :daumen runter:


    Ihr könnt bei ihm ja mal anfragen, ob er noch mehr Bilder hat und was es kosten soll.

    Also das ist doch nicht so schwer Jungs und Mädels. :kapier ich nicht:


    Man nehme eine Säge und kappe den Kennzeichenträger senkrecht, so das noch das LED-Rücklicht unters Heck passt. :playgitarre:


    Dann nehme man ein Alublech und kante es so ab, das das Rücklicht und eventuell noch der Rückstrahler senkrecht stehen und das Kennzeichen mit ca. 30 Grad abgewinkelt ist. :perfekt:


    Mit 2 Winkeln noch seitlich an den Rest des Kennzeichenhalters schrauben. Fertig :daumen hoch:


    Für die Blinker entweder an dem Alublech außen 2 Laschen abkanten oder 2 Winkel anschrauben oder einen Blechtreifen mit ca. 2cm x28cm nehmen und an beiden Enden je 2cm abkanten und von hinten ans Blech schrauben. :grins:


    Man kann aber auch das Rücklicht dran lassen.
    Das könnte dann so aussehen.


    Heck

    Sind soviel ich weiß 9-10l im vorderen, was bei einem Verbrauch von ca.9l bei flotter Gangart 100km entspricht. :sehe sterne:
    Das hab ich auch mit der 660SMC gehabt. :biglool:
    100km sind eindeutig zu wenig, da muß man ständig überlegen ob man wieder tanken muß, da kommste gar nicht zum fahren.
    Da hab ich dann auch einen 12l Tank montiert und ne Sitzbank angepaßt. Dann warens wenigstens 150km Reichweite. :perfekt:
    Die 660SMC, Tank, Sitzbank, Sportheck usw. sind übrigens zu verkaufen. :daumen hoch:
    Zu Verkaufen LINK:
    Bei Interresse schickt mir einfach ne Mail.


    So, hab mir die KMS nochmal angeschaut. Die gibts vermutlich nur mit 1 Mann Zulassung (in D.)
    Der Tacho ist nur was für Minimalisten. Dafür sieht se für meinen Geschmack besser aus. :respekt: