Für weniger als 8.500,-€ gibts doch schon ne nagelneue 2019er 790 Duke.![]()
Also warum nicht Upgraden und das Restgeld in deren Optimierung stecken?![]()
Für weniger als 8.500,-€ gibts doch schon ne nagelneue 2019er 790 Duke.![]()
Also warum nicht Upgraden und das Restgeld in deren Optimierung stecken?![]()
![]()
Ja, das ist natürlich die direkte Lösung, in Handarbeit.![]()
Welche Materialstärke hast Du verwendet? Alu?
Wie hast Du das mit dem Verriegelungsbolzen hinten gelöst?
Vom Sitz übernommen oder selber was gedengelt?![]()
Ich hatte daran gedacht das Teil gleich im CAD zu zeichnen und lasern zu lassen, daher wäre natürlich eine genaue Vorlage nützlich gewesen.
Hätte mir den Prototypen/Testmuster erspart.![]()
Der müsste doch bei der 790 Duke Serie sein?!![]()
![]()
Naja, für den Preis könnte man´s testen.![]()
2-3 Schräubchen kann man ja auch selber reindrehen.![]()
Ich schmeiss mal das nich in die Diskussion mit rein.![]()
Vielleicht wills jemand testen. ![]()
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich zum Evotech Performance auch.![]()
Mir gehts aber hauptsächlich um die cleane Optik und die Wertigkeit.![]()
Aber perfekt wird das sicher als Spritzschutz auch nicht.
Mann könnte ja noch einen ausfahrbaren Spritzschutz von hinten an den KZH tackern.
also stabile Kunststoffplatte mir Langlöchern und das ganze dann mit ein paar Flügelmuttern fest machen.
Oder die Lösung ala Vitpilen 701 mit nem verlängerten Fender(gleich bekommen ich nen Shitstorm ab
)

Die Teile hab ich auch schon auf der Werkbank liegen...
Vermutlich benutze ich dann nur die Haltestrebe (orig. Teil Husq), die an der Achse angeschraubt wird. (ist übrigens ein Alu-Gussteil)
Daran dann einen KZH dran, der Rücklicht und Blinker tragen kann. (ich habs nicht so mit diesen Blinkerrücklicht Kombinationen)
![]()
Und wie bist Du damit zufrieden?
Schon mal Stress mit der
bekommen, der KZ-Winkel scheint doch eher +40 Grad zu haben. ![]()
Kennst Du evtl. eine günstige Bezugsquelle, die das Teil unter 165,-€ hergibt.
Ach ja, hast Du die Verlängerungsstücke dran (Bild 1 von mir) oder ist der Blinkerabstand mit den orig. Blinkern auch so ok?
Hat eigentlich jemand den Evotech Performance KZH montiert?
https://www.evotechparts.com/d…90-kennzeichenhalter.html
Ist zwar der teuerste...![]()
Finde den aber, da er aus dem vollen gefräst ist, sehr hochwertig.![]()
Und ich finde der macht auch die harmonischste Heckform.![]()
Gibbet mir weißem oder rotem Rücklicht.
Ich hab mal die neuesten Erkenntnisse im Anfangspost aktualisiert. ![]()
Zu deiner Frage:
Ja es geht smarter , aber nach solchen Beiträgen hier werde ich diese ebenfalls nicht öffentlich machen.
Da ist nicht schlimm, wenn Du uns das nicht zeigen willst, kannst ruhig in den Keller zum schmollen gehen.
Wer so wie Du austeilt sollte auch ein wenig einstecken können.![]()
![]()
Es gibt genug andere hier im Forum die auch sowas verwirklichen können, ist keine Raketenwissenschaft. ![]()
Ich hab mir jetzt auch mal die Schaltpläne angeschaut, denke das es da auch eine Lösung unter der Lampenmaske geben könnte, von daher Asche auf mein Haupt es müsste auch von dort gehen.![]()
Leider kann ich das detailiert unter der Lampenmaske gerade nicht nachschauen. (Aus Ermangelung der 790Duke)
Und bevor ich sowas rauslassen würde, würde ich erst den Aufwand der Verkabelungsänderung prüfen wollen.
Das ist aber dann sicher eher was für Leute die den Kabelbaum entsprechend umfrickeln können/wollen.![]()
Der Aufwand ist sicher nicht geringer als die Lösung von Trent900.
Aber ![]()
Die Lösung von Trent900 ist:
- Plug and Play![]()
- Er hat sich für Euch die Mühe gemacht alles zu testen![]()
- die passenden Stecker zu besorgen (ich weiß was das für ein Riesen Aufwand sein kann, da gehen Stunden drauf)
- den Zeitaufwand für Teilebeschaffung und Montage schenkt er Euch!
- es muss lediglich ein Kabel nach vorne zum Lenker geführt werden.
was man ja eh am bestehenden Kabelbaum entlang führt (Oder man macht den Schalter z.B. im die Nähe des Zündschlosses)![]()
Denkanstoß meinerseits: Schalter nähe des Zündschlosses... 3-d Druckteil...
Also in diesem Sinne, lasst die schlauen Gehirne zusammenarbeiten und als Team was tolles erarbeiten.![]()
@Huskycrosser
Bitte sei mir nicht böse, aber Dein Beitrag hier soll nur den Interessenten die Sache mies machen oder Zweifel an der Grundidee und dem Preis sähen.![]()
Leute die nur "Rumtrollen" bringen ein Forum nicht voran.![]()
Deine Ansätze sind auch nur halb durchdacht und vom Aufwand und den Kosten größer als das "Modul" das Trent900 anbietet.
Ich bezweifle das Du von der Lampenmaske aus auch die hinteren Blinker zum Blinken animieren kannst. ![]()
Auch ist bei dem ach so tollen Joost Blinkrelais eine 2 Tasten Bedienung nötig. (das hat eh Funktionen die keiner braucht)
Das Highsider Blinkrelais ist nur ein popeliges Blinkrelais für LED, mehr nicht.
Das müsstest Du auch erst so verkabel wie es Trent900 vorgemacht hat...
Daher sind Deine Ansätze entweder für die Tonne oder nur für einen Profi der sich mit der Fahrzeugelektrik auskennt.![]()
Aber so eine hübsche "Plug and Play" Lösung, die Trent900 zum Selbstkostenpreis anbietet, wirst Du nicht hinkriegen.
Vorallem ist das die beste Lösung für Leute die sich nicht mit Elektrik auskennen oder einfach nicht an der Serienelektrik rumpfuschen wollen.
Von einem der sich damit auskennt.![]()
Ach ja, Dir auch nen schönen 4.Advent und Friede sei mit Dir.![]()
Hoffe ich verstehe es richtig wie ihr das mit der Verkabelung machen wollt.![]()
Meine Frage zielt auch dahin das es auch für die 790 Duke passen könnte/sollte. ![]()
Der Anschluss der Alarmanlage ist doch unter der Sitzbank.
Dort sind doch auch gleich die Sicherungen? +, Masse etc. in der Nähe.
Also macht es doch wenig Sinn sich die Masse und + am Lenker zu holen wenn man eh mit nem Kabel wieder unter die Sitzbank muss.
Also wäre es doch die einfachste Lösung mit nem 3-Adrigen Kabel vom "Alarmanlagenstecker" zum Lenker/Lampenmaske zu fahren.
Oder hab ich was übersehen?
Dann kann auch jeder die Schalterlösung verbauen die er am besten findet. ![]()
Ja, man müsste nur schauen ob in den neuen Armaturen noch irgendwo Platz ist.
Hier ein Beispiel aus "alten Zeiten"
Melde auch mal Interesse an, gerne auch als Bausatz.![]()
Hier ein paar Lenkerschalter für die "Doppellinkshänder" ![]()
![]()
Bitte kommt mal wieder zurück zum Thema.![]()
Das soll jetzt kein neuer Problemdiskussion-Thread werden, die gibts schon genug.![]()
Es soll einfach nur die Unterschiede zwischen 2019er Jahrgang und 2020er Jahrgang aufzeigen und als Orientierungshilfe für potentielle Käufer dienen.
Bin mir eigentlich sicher das es fürs Modelljahr 2020 kleinere technische Änderungen gibt. ![]()
Eine gewisse Modellpflege macht ja jeder Hersteller.![]()
Bei den aktuellen Winterpreisen von ca. 8.500,-€ für eine 2019er Duke 790 würde mich interessieren was beim 2020er Modell geändert wurde.
Möchte wissen ob die 2019er ein Schnäppchen ist oder ob schon entscheidende Verbesserungen bei der 2020er eingeflossen sind.
Ich fang mal mit den offensichtlichen an, mit der Bitte um Ergänzung.![]()
![]()
2019
- silberner Heckrahmen
- Felgen schwarz#
- Tankbuckel "silber"
- Tankverkleidung bei der orangen---> orange
- Tankverkleidung bei der schwarzen--> schwarz
- Koti bei der orange ---> orange
- Koti bei der schwarzen --> schwarz
- bei den orangen sind orange Kleber an der Lampenmaske
Da Rendolt das so schön gegenüber gestellt hat: ![]()
Alles anzeigen2020
Die orange 790:
· Heckrahmen schwarz (rauer Lack)
· Felgen orange
· Tank schwarz
· Tankverkleidung unten schwarzer Kleber
· Tankverkleidung vorne schwarzer KTM-Kleber
· Lampenmaske Seitenteil orange
· Kotflügel schwarz
Die schwarze 790:
· Heckrahmen anthrazit (rauer Lack)
· Felgen orange
· Tank grau
· Tankverkleidung unten oranger Kleber
· Tankverkleidung vorne oranger KTM-Kleber
· Lampenmaske Seitenteil schwarz
· Kotflügel schwarz
Back to Topic.
Fetzt Euch woanders! ![]()
![]()
Hier steht doch noch was zu den Pilzen -> 690 Duke 5: Neues aus der Tuningküche - Modell 2016 Duke-V Stage-II & III
Hast schon recht, mir gings um eine Einschätzung der schalldämpfenden Wirkung der Pilze bzw. der Rohre.
Darüber steht leider nicht viel im Forum.
Danke für Deine Unterstützung, jetzt kann ichs selber testen. ![]()