Beiträge von DUKE690RS

    Hi Avi,
    du hast es ja schon vorausgesshickt der Koso Arbeit mit einer Balkenanzeige
    und die Kati ist hingegen nur eine Reserveleuchte und sonst gar nix.


    Ob dort ein NTC-Wiederstand für die Leuchte zuständig ist weiß ich nicht.
    Der NTC reagiert bei steigender Temparatur mit einem niederen Ohm Wert
    was bedeuten würde das der Reservestand mit von der Umgebungstemparatur
    abhängig wäre. Mehr Sinn würde der Geber machen um der Gemischbildungseinheit
    den aktuellen Zustand des Kraftstoffes mitztuteilen.
    Was ich aber defenitiv weiß ist das am PIN5 der "Engine Temparature Sensor (NTC)"
    anliegt viellicht has Du da was durcheinander gekriegt.


    Aber egal, ich hab bestimmt kein bogg da jetzt nen Schwimmer mit Eigenbauelektronik
    reinzufummeln, (hab ich mal in meiner Jugend für meinen Käfer gemacht>1988 LED Tankanzeige :grins: )


    Die Lösung is ganz easy:


    Lösung A. Widerstandswert am Tank abgreifen vor und hinter Schaltpunkt ergo Voll/Leer und durch
    reihen od parallelschaltung eines passenden Zusatzwiderstandes für den Koso schmackhaft machen

    Am PIN7 des Katitachos liegt das "Low Fuel Sensor" Signal an, sollte es kein Widerstandswert
    sondern vielleicht ein +Volt Signal sein dann:


    Lösung B. +Signal des Reservelampe für umschaltung an mini relais missbrauchen:
    Wenn nicht leuchtet Wiederstandswert (Kanns Du dem Koso beibringen) Voll Simulieren
    Wenn + ausgespuckt wird relais schaltet auf widerstand um welches den Wert für Leer beinhaltet


    Bingo, Gruss Doty

    Mahlzeit,
    @shuffl


    bez. des Koso: keine Sorge wenn man den Belegungsplan nebst Grenzwerte
    der eingehenden Anschlussspannungen bzw. Ohm-Werte besitz NO PROB :grins:
    Brauchst natürlich das gleiche von der MT07 od. einfach Messen ;)


    Die Tachonummer der MT07 find ich cool und sone Monster kaufmich Halterung
    brauchs Du nich, das geht wesentlich einfacher und eleganter mit bischen AL-Blech
    außer REstekiste, Flex und dem Elexoirer deines Vertrauen.
    HH-Metalveredlung in Wandsbek, hat ein Herz für Biker :wheelie:


    So Kaffepause ende und weiterSchraubSchraub


    Gruß Doty :winke:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/22449-shuffl3/

    Mahlzeit,
    heute möchte ich euch wieder Modifikationen vorstellen
    welche die neuzeit Kati näher an Ihre Ursprünge bringen
    getreu dem Motto Less is Meer :Daumen hoch:


    Fang wir mal gleich an den Rest der ABV Anlage zu entsorgen.
    War mir ehn Dorn im Auge und längst überfällig nur müssen
    dafür die Laufräder wieder komplett raus :motzki:
    EXT.111.jpg
    Upps :grins: fast 0,3 [Kg]
    EXT.112.jpg


    Habe mich gegen den Zyklop-Look sprich Projektionsscheinwerfer entschieden
    shuffl3 wie wärs ;) (leiste dir gerne Hilfestellung falls benötigt)


    Dieses Schmuckstück wird in Zukunft das vordere "Gesicht" prägen
    LTE.130734.jpg
    LTE.130858.jpg
    Wow nur knapp 0,2 [Kg] LEICHT :sabber:
    LTE.135021.jpg


    Hier der direkte Vergleich zum entsorgten "Original" mit
    KristallGlass und integrierter Scheinwerfereinstellung :crazy:
    LTE.135043.jpg

    FUUUCK :staun: fast 1kilo abgespeggt :grins:


    So in etwa wirds dann ausschauen nach viel GFK Laminier und Schaleifarbeit :zorn:
    LTE.135531.jpg


    Kompakt, Brontal+Leicht (Koso kommt evtl. hinterm Lenker)
    LTE.162112.jpg
    Aber irgendwie auch KlassischDiskret
    LTE.162306.jpg


    Da wir hinter der eng anliegenden Maske möglichst wenig Elektronik Gedöns
    brauchen heisst es ma wieder den Lötkolben rausholen und zu "optimieren".


    Ers mal werden diese völlig überflüssigen "EichhörnchenDildos" :staun: , die mich
    immer wieder beim Zusammenbau der Maske total genervt haben, entsorgt.


    LTE.202140.jpg
    LTE.222430.jpg
    Das "Zusammentreffen" der Kabel kann Mann auch geschickter durch entwirren+kürzen der Kabel,
    verlöten und mit Schrumpfschlauch lösen.


    Das kommt dann dabei raus :grins: (wird nochn! bischen weniger werden :staun: )
    LTE.225106.jpg
    Hier zum vergleich das ursprüngliche "Original-Gedöns" :lautlach:
    LTE.01146.jpg


    So das wars für heute liebe Leut, hab noch diese Woche Urlaub
    und morgen gehts für zwei Tage in die Garage und an die Kati.


    Gruß euer Doty

    Hallo Kai,
    danke für die Blumen, das Loch is absolut irrelevant solange:


    1. der dB-Grenzwert (+Toleranz) bei vorgeschriebener Drehzahl nicht überschritten wird
    2. keine Verschlechterung des Abgasverhaltens zu erwarten ist
    3. keine Gefährdung von der Änderung ausgeht
    4. keine Leistungsänderung erfolgt ist


    Um es kurz zu machen wenn Du es richtig machts, richtig verkaufst und es
    dem richtigen Vorträgst kriegst Du das Teil Legalisiert. (glaubsmir :grins: )


    Es gibt da draußen so brontal laute und legale Bikes da is das hier Peanuts.


    Gruss Doty

    Mahltiet,
    wie Ihr ja breits gesehen bzw. gehört habt is mein Eigenbau ESD fertich
    :grins: (bis auf der schwarze Anstrich)
    Ich denke er brüllt genau richtich so das auch die Blaumützen Ruhe geben.
    (Soundcheck unter freiem Himmel wird nochkommen)


    Hier die Doku der letzen Baumasnahmen am Puff:
    Da die Rohrbögen nich auf Anstoß ausgerichtet waren brauchen
    wir eine art Salinobogenabwicklung. Also mal wieder Malstifte, Pappe
    und Schere rausholen und Pappabwicklung abpauschen, auschneiden
    ESD.115424.jpg
    und auf 50er Rohr aufzeichen/anreißen. Dann heißt es wieder FlexFlex
    :crazy:
    ESD.140120.jpg
    ESD.140805.jpg

    Erste Anprobe
    ESD.140806.jpg

    Nach gefühlten 1000 Anproben und Grillfingers darf es an den Schweißtisch gehen

    ESD.140807.jpg
    ESD.140808.jpg


    Und nu stopfen wir noch das Baby. Hierzu nehmen wir die andere Hälfte vom ersten UmbauESD und nehmen ihn aus:
    ESD.140815.jpg
    Füllung raus
    ESD.140888.jpg
    Abwickeln
    ESD.145926.jpg
    Und nu die Stahlwolle abfrickeln :crazy:
    ESD.151509.jpg
    und den Lockenwickler umwickeln
    ESD.152141.jpg
    Ich brauche ca. nur die Hälfte der Glasmatte und das Kegelförmig also teile ich die Matte diagonal
    ESD.152603.jpg
    Passte dann auch bei der ersten Anprobe;)


    :grins: BINGO FERTISCH :Daumen hoch:
    ESD.161026.jpg
    BÖÖÖÖSE :teuflisch:
    ESD.160553.jpg
    ESD.140814.jpg
    ABE.195101.jpg

    Das wars für heude next Time zeich ich euch wie Mann mal wieder "Schrott"
    aus der Duke entsorgt und das Baby relativ simple um über 1 Kg abspeckt.


    Stay Tuned, gruß euer Doty :Daumen hoch:

    Moin,
    bezgl. 60 days denk ich mal will sich der Verkäufer
    nur gegen negative Bewertungen absichern.


    Jeder der schon mal in China bestellt hat kennt
    die Spanne von 5 - 90 Tagen is alles möglich :ja:


    Denn Zoll hat ich schon lang nich mehr am :arsch:


    Gruß Doy

    Mahlzeit Balu,
    "Moderne" Mopes wie die Kati welche eine EG-Typengenehmigung aufweisen
    müssen Begrenzungsleuchten (Volksmund Standlicht-max. 2 zulässig) haben.


    Fahrzeuge mit einer Betriebserlaubnis nach StVZO können eine verbaut haben ;)


    Gruß Doty

    KorregtaMundo :Daumen hoch: ,
    die für 99,- Takken sind natürlich die für Abl.+Fern :zwinker:


    Die Teile einzeln kosten so um die 40,-/stck.



    @shuffl so seitl. find ich :kacke: weil Mann dann r+l einen Brauch (geom.Sichtbarkeit)


    Gruß Doty

    Moin Balu,
    ja klar geht auch aba Du musst die Einbautiefe von Minimum 120mm realiseren
    ohne das es nachher :kacke: ausschaut und dei Maske zu weit absteht.
    Aber ich finds insgesamt nich so schön son Loch inner Maske :Daumen runter:
    Beispiel:
    IMG_1608.JPG
    Quelle: eightball-custom.com


    @X11: Wieso Farbe verlieren alles kommt aus China
    glaub ma nich das die mit KBA Numma anners sind :staun:
    EXT.113.jpg
    :teuflisch:
    Gruß Doty

    Mahlzeit,
    Jo der Typ is Fitt und fabriziert geleäggdä Schaweißneede
    Die Numma is auchn netter RetroUmbau
    ktm-450-625x416.jpg
    Quelle: kickstart.bikeexif.com


    Und weida geht das mit meinem ESD aber ersma bischen Brainstorming in Sachen
    Scheinwerfer an der Duke Design/Leichtbau alternativen.


    Da es mich echt stört das die Duke dieses RIESEN schWere Glass mit rumschleppt,
    hatte ich ursprünglich vor mir dies Maske zu implementieren:
    GAS.CAM01512.jpg
    Quelle gasgasmotos.es
    Aber A. is sie sauteuer und B. befürchte ich das gesamte Design son bischen zu versauen zu sehr in Richtung Cross


    Eine etwas verhaltendere Variante wäre es den lütten Scheinwerfer der 07er EXC zu nehmen und in die orig Dukemaske
    ohne schwarzes Gehäusegedöns und somit näher ans Fahrzeug umzufrigeln. Dazu den schönen kleinen Koso Tacho
    exc07.jpg
    Quelle: freedesktopwallpapers4u.com


    Getreu dem Moto weniger is Meer is mir dieses Bild durch Kop geschossen wo ein Custom Flattracker ein
    Ellipsoid Scheinwerfer in die Nummernmaske so rechts mittig installiert hat (find das pic nich mehr).
    Da hab ich mich ma inner Bucht schlau gemacht und da gibs Abblend+Fernlicht recht klein für schmales (€99,-)
    223-3905406cc69b2e90.jpg
    Quelle piaggio-vespa.de


    Dann hab ich ma bei mich rummgekrammt und das gefunden
    EXT.220558.jpg
    NÄÄÄÄÄÄDDD
    EXT.233025.jpg


    Laut Rili für LTE's is die Mindesthöhe für das Abblendlicht NUR 350mm
    Also, anstatt den Cleanlook der Maske zu versauen, warum nicht so :zwinker:
    RSD-KTM-690-Tracker-11_Original.jpg
    Quelle; motorbikewriter.com
    Die geometrische Sichtbarkeit von Horizontal von nur 45° (gesamt90) gibt einem die Möglichkeit das Ding schön weit nach hinten zu versenken :crazy:
    Nach etwas Recherche im www musste ich feststellen das ich's nich erfunden hab vielleicht die Schweizer :grins:
    bmw-r-ninet-custom-3.jpg
    Quelle: kickstart.bikeexif.com


    Ich werd ma schauen welche Richtung ich gehen werde, Back 2 Puff:
    Ersten Rohrbogen an Topf heften, verbauen und am Fahrzeug die Bögen direkt heften sons wirds nachher nur kruMuNdSchieeeff :crazy:
    Bike zum Schweißtisch schieben langes Massekabel und gib ihm BaruzelBaruzel
    ESD.213524.jpg
    Nach ca. drei mal mit der Nadel am Material kleben
    geblieben (Mann is halt nich mehr so gelenkig)
    hats dann irgendwann hinngehauen Endschweißen dann am Tisch
    ESD.220138.jpg
    ESD.220223.jpg
    ESD.220255.jpg
    Jetzt muss nur noch das fehlende "Salino" Stück abgepauscht, ausm VA-Blech heergestellt und verschweißt werden :peace:


    Ach ja meine China Griffl sind gekommen, Saugeil
    EXT.109.jpg
    EXT.110.jpg
    Und der absolute Hammer :titten:
    EXT.109a.jpg


    :crazy: N O C O M M E N T :crazy:


    Stay tuned, Gruß euer Doty

    Am geilsten ist die erhaltene KTM Teile Nummer :grins: :Daumen hoch: :applaus:


    Sieht chick aus. Machste den noch schwarz? Hast doch da oben im Norden nen Pulverspezi der das hitzefest kann.


    Ja klar schwatt wie im PS Entwurf natürlich
    Aba nix pulvern sieht zu glatt/glänzend aus.
    Wird mit dem gleichen Zeuchs wie der MSD behandelt.


    In Sachen Tacho ohne ABS bin ich auch weiter.
    Hab nen Belegungsplan der Cockpitpins aufgetrieben:grins:


    Belegung-1.jpg


    Pins 3 und 4 sind die Signalpins von Drehzahl
    und Geschwindigkeitssignal. Den Drehzahlmesser
    konnte ich schon selber von Hand zum tanzen annimieren.
    Die Geschwindigkeitsanzeige mag noch nich kann an der Software liegen
    das zbs. der Motor laufen/gang eingelegt/Ständer hoch sein muss etc.


    Stay Tuned Gruss Doty

    Mahlzeit,
    geht weidar :sabber: PuffPuff :grins:


    Endschweißen der Außenhülle LÄGGA DAS


    Einmal rum
    ESD.185346a.jpg


    Längsnaht
    ESD.185247b.jpg


    Die Endkappe mit Loggenwickler brauch nich genietet werden
    ESD.220803d.jpg


    Wird per Einschweißmutter erledigt
    ESD.184711c.jpg
    ESD.184629d.jpg


    Sicherung mit einer Zentralschraube, alles Chiko
    ESD.193122e.jpg



    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: E N J O Y :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    ESD.205011f.jpg


    ESD.220922h.jpg


    ESD.224806j.jpg


    ESD.193048k.jpg


    Jetzt müssen
    A. Die Rohrbögen verschweisst werden
    und da Sie natürlich nich Direkt zusammentreffen
    B. Ein Zwischenstück gefriggelt :crazy: werden


    LG StayTuned euer Doty


    Die Tube muss natürlich auch noch gefüllt werden :zwinker:

    Moin Fari,
    das war Majos Zitat, Ich denk auch das es ganz ohne ESD eng werden könnte.
    Einfach ma ne Messung machen und zur nächsten HU ohne ESD.
    Dann gibs ne Ergänzungsuntersuchung (Schallpegelmessung) Gratis :crazy:


    Gruß Doty

    Moin,
    @ shuffl3
    ich denke die Problematik is bei dir das nicht gewollte verdrehen des Spiegels
    was letztendlich auch das lösen der Schraube zur Folge hat.


    Ich hab jetzt das gedöns nich vor mir aber ich denke man kann das Probelm
    mit nem ca. 15mm langen 3mm Stift (ausm Nadellager) lösen.


    Ein 8mm tiefes Loch in die Alukonsole des Spiegel und ein an geeigneter
    Stelle an der Bikearmatur und dann has Du Ruhe :zwinker:

    dozer79
    "Das wäre doch genial - Underfloor für (fast) umsonst! Kriegt man das typisiert? Nachdem die Schalldämpfung ja
    hauptsächlich im VSD stattfindet, sollten die Geräuschgrenzwerte ja nicht das Problem sein?! "


    Es gibt Prüfer die Stören sich an dem rechtwinkligen seitlichen Austritt (war selbst betroffen)
    Muss ma, wenn Zeit, in den Gesetztes Texten schauen aber z.Zt. is mir nix bekannt.


    Gruß Doty

    Sorry ich muss grad Schmunzeln aber nach diesem "Junker Rütteltest" und deiner
    Randbedingungslosen Aussage müsste sich ja meine Kati "Auflösen"


    Das is so als wennu sagst mit Patex kann man keine Tonne anheben :zwinker:
    Zur einer fundierten technischen Aussage gehören immer Randbedingungen
    -Masse
    -Hebelarm
    -Anzugmomente
    -Scheerkräfte
    -Resonanzfrequenz
    -Reibung/Schlupf
    -.....


    Um nur einiege zu nennen will sagen Mann kann das nicht pauschalisieren


    Im Endeffekt geht Probieren eh über Studieren.
    Und inner Industrie nennt sich das ganze dann halt Prüflabor :zwinker:

    Und Loctite is zweifelslos ein gutes AddOn und gehört in jede Schrauberbude.

    Gruss ausm Prüfzentrum


    Edit: Scheint ein zwiespältiges Thema zu sein :crazy: nun verstehe ich deine Aussgage besser :zwinker:
    http://www.schrauben-gross.de/…dungstechnik_Ausgabe7.pdf