Hi Avi,
du hast es ja schon vorausgesshickt der Koso Arbeit mit einer Balkenanzeige
und die Kati ist hingegen nur eine Reserveleuchte und sonst gar nix.
Ob dort ein NTC-Wiederstand für die Leuchte zuständig ist weiß ich nicht.
Der NTC reagiert bei steigender Temparatur mit einem niederen Ohm Wert
was bedeuten würde das der Reservestand mit von der Umgebungstemparatur
abhängig wäre. Mehr Sinn würde der Geber machen um der Gemischbildungseinheit
den aktuellen Zustand des Kraftstoffes mitztuteilen.
Was ich aber defenitiv weiß ist das am PIN5 der "Engine Temparature Sensor (NTC)"
anliegt viellicht has Du da was durcheinander gekriegt.
Aber egal, ich hab bestimmt kein bogg da jetzt nen Schwimmer mit Eigenbauelektronik
reinzufummeln, (hab ich mal in meiner Jugend für meinen Käfer gemacht>1988 LED Tankanzeige )
Die Lösung is ganz easy:
Lösung A. Widerstandswert am Tank abgreifen vor und hinter Schaltpunkt ergo Voll/Leer und durch
reihen od parallelschaltung eines passenden Zusatzwiderstandes für den Koso schmackhaft machen
Am PIN7 des Katitachos liegt das "Low Fuel Sensor" Signal an, sollte es kein Widerstandswert
sondern vielleicht ein +Volt Signal sein dann:
Lösung B. +Signal des Reservelampe für umschaltung an mini relais missbrauchen:
Wenn nicht leuchtet Wiederstandswert (Kanns Du dem Koso beibringen) Voll Simulieren
Wenn + ausgespuckt wird relais schaltet auf widerstand um welches den Wert für Leer beinhaltet
Bingo, Gruss Doty