Bin dat Dingens heute gefahren. Bei Nieselwetter .
Positiv:
- Zieht aecht gut durch.
- Fahrwerk ist erste Sahne
- Bremsleistung ist gut (Dosierbarkeit/Leistung)
- fehlende Kupplung fehlt mir nicht
- Führerschein A1 tauglich
- passende Bereifung ab Werk (toll wie die auch auf Asphalt rollen!) kein Trekkergefühl.
Negativ:
- das Eisen ist lauter wie vermutet (liegt ggf. auch am Kettenantrieb) - der Förster wirds hören
- Bremsprozess ist gewöhnungsbedürftig (Fußhebel fehlt); ich trat ein paar mal ins Leere; dafür gäbe es aber ein Umrüstset sagt mein Freundlicher
- zu geringe Reichweite (50km "schöngerechnet"). also 30-35km bei (für mich) realen Einsatzbedingungen
- extriger interner Akku, der nur am Bike geladen werden kann
Für mich noch unbrauchbar.
@ KTM:
- bitte Reichweite mindestens verdreifachen
- für komplett extern ladbare Akkus sorgen (ggf. den internen Akku in den Hochstromakku integrieren)
- ggf. einen Riemenantrieb in Erwägung ziehen