Hatte erst kürzlich das selbe Problem am Vorderrad. Sensor gewechselt und nach kurzer Fahrzeit wurde er problemlos erkannt ??
Beiträge von Kawiralph
-
-
Ich habe an meiner 2018er SD1290R die Lambda Elis von Redline Superbike verbaut. Die Kathie läuft damit viel geschmeidiger das Ruckeln unter 3500 rpm ist komplett verschwunden. Negative Auswirkungen habe ich bis dato nicht feststellen können ??
-
Hi Ralph ?
Klingt gut. Ich werde mir einen zweiten Sitz besorgen und dann melde ich mich nochmals damit wir die Details besprechen können ??
Gruss Ralph
-
Hi Bade
Um wieviel reduziert sich die Sitzhöhe bei der 2.0 SDR? Ich bin 170cm kurz und hätte gerne besseren Fusskontakt beim stehen.
Gruss Ralph
-
Das Kastl geht im Normalfall vom Standard Mapping aus. Einfach via TuneEcu aufspielen und ausprobieren. Meine SD990 lief auf jeden Fall mit Akra Map und Kastl nicht richtig.
-
Habe heute eine kleine Runde gedreht. Ist schon deutlich kerniger als original aber schön dumpf. Ballert zwischendurch ganz nett beim abtouren. Der sound gefällt mir gut, keiner der kleinvolumigen Zubehörpötte den ich gehört habe bietet einen so satten und doch nicht übermässig lauten Sound. Ich werds mal bis auf weiteres so lassen...
-
Hallo Chris
Bitte auch die preisliste zuschicken
Danke & Gruss
-
Aber Achtung: wenn schon dann nur ein bisschen kürzen. 90mm zu kürzen war mir zu laut, ganz raus bauen fast gleich. Ich würde maximal 30-40mm kürzen.
Ich selbst fahre mittlerweile original.Ich habe um 50mm gekürzt, ist tatsächlich überraschend deutlich zu hören. Man glaubt kaum was 5cm Stahlrohr so ausmachen. Werde nach einer Probefahrt entscheiden ob ich das so lasse oder ob ich wieder um 10-20mm verlängere.
-
-
Welche Nieten habt ihr verwendet um den original Endtopf wieder zu vernieten? Bezugsquelle?
-
Dann sind noch Sätze verfügbar?
Falls ja nehme ich sehr gerne 2 -
Der Remus hat 34mm
Der S1 38mm
Remus trotzdem besser :-)
S1 trotzdem schöner ;-)Nene, Remus auch schöner ;-)
-
Alles anzeigen

Und hier ist noch die Leistungskurve, die REMUS für die SD-R 2.0 angibt.
Schlaffe knapp 7 PS zusätzliche Leistung durch den REMUS!
Und das bei nur 33 mm Auslassdurchmesser des DB-Killers!
Leute, das ist nicht seriös, das glaube ich keine Sekunde lang!!!
In der Legende zum obigen Diagramm steht ganz klar dass OHNE db-Killer gemessen wurde!
-
Die zitierten Messungen decken sich mit den Resultaten meines Popometers
Der Schweizer Vertrieb macht für den Euro 4 Hypercone wie folgt Werbung http://www.remus.ch/news/motor…Super_Duke_R_Mod_2017.pdf
Wenn im Gegensatz dazu plötzlich 10 Pferde fehlen, kann ich mir kaum vorstellen dass die mittelfristig damit durchkommen.
Ich habe zwar keinen Zugang zu einem Prüfstand in der Nähe, werde mich aber mal nach Möglichkeiten erkundigen. -
Der Killer hat 33mm Durchmesser (innen) und der Klang ist recht rotzig und deutlich lauter als OEM.
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
-
Den Remus Hypercone Euro4 an einer 2018er SDR
-
ZitatAlles anzeigen
Wartet mal, Jungs, ihr habt doch beide 2.0er Beaster, oder?
Also habt Ihr Euro 4 Versionen und da hat der DB-Killer des REMUS Hypercone nur 33 mm Durchmesser!!!!
Wollt Ihr Euch das wirklich antun????
PS: Und beim REMUS Hypercone sieht jeder Vollhorst sofort und von Weitem, wenn Ihr den DB-Killer weglasst!
Wie hoch sollen diese Verluste sein? Ich merke, zumindest auf der Strasse, keinen Unterschied im direkten Vergleich zum OEM ESD.
Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
-
Supersprox 525/40

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
-
Ich habe über die Feiertage einen kettensatz 16/40 mit Did 525er Kette und supersprox kettenrad verbaut. Habe den Satz von kettenmax.de
Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
-
Zitat
ich fahr auch 16/40

16/40