Beiträge von Chriguchris

    Heute ähnliches Problem gehabt. Wollte starten, 15 min lang sofort reset vom Bordcomputer sobald ich auf den Anlasser gedrückt habe und dann noch ständig MTC-Fehler. Nach 15min war die Batterie auf 10V runter und unerklärlicherweise konnte ich plötzlich starten. Beim starten hörte es sich aber so an als ob zu wenig Sprit kommen würde obwohl der Tank halb voll war.

    Zitat

    schwarzen Lenker der 690 Duke R montiert und kleine runde Spiegel an den Lenker (VOR die Armaturen ) gesetzt...


    ich denke vom aerodynamischen Standpunkt aus wird das deine Antwort sein. Veränderte Position des Kopfes/Helm. Sollte ich mich irren nehme ich gerne Kritik entgegen :crazy:

    Der Verbrauch bei meiner ist sehr unterschiedlich.


    - Ab mit 130km/h ohne viel Verkehr 4,8l, hatte auch schon 5,2l als Durchschnitt aber da war viel Verkehr daran Schuld, darüber aber nie
    - Landstrasse je nach Strecke, zumeist bei einem Schnitt von ca 90km/h und zügiger Fahrweise, zwischen 5,8l und 6,9l
    - Stadt, tjo nun da liegt bei mir der Verbrauch zwischen 6,6l und 8l je nach dem wie viele schöne Frauen :titten: am Wegesrand sind die sich nach dem :Kürbis: umdrehen :wheelie:
    das weiteste was ich mit einem Tank gefahren bin waren 296km dann habe ich mich nicht mehr weiter getraut ohne zu tanken aber selbst da hatte ich noch 1,3l im Tank :alter schwede:


    ich muss sagen bin mit dem Verbrauch, der Leistung und allem drum und dran sehr zufrieden.

    wenn jetzt jeder seine enttäuschenden Probefahrten reinschreiben würde :denk: also was manche für einen Mitteilungsbedarf haben :tröst:
    ich kann ja verstehen, dass wenn man eine besitzt sich über Verarbeitungsfehler ärgert und diesen Ärger mit anderen teilen möchte :motzki: gibt ja hier im 1290er Teil vom Forum genügend Threads mit negativem Unterton aber sobald mal ein positiver Thread erstellt kommen aus dem Hintergrund die Unkenrufe "AHA!! das wurde sicher von KTM initiiert"
    ich kann einfach nicht verstehen, dass für solch eine Aussage


    ein Thread eröffnet wird :sehe sterne: man sollte das Internet abschaffen und die Menschen würden anfangen ihre Probleme wieder selber zu lösen :alter schwede:

    Der falsch anzeigende Tacho hilft einfach, mir jedenfalls :ja: Du hast vollkommen Recht natürlich geht es auch mit einem normal gehenden Tacho gesetzeskonform zu fahren oder an dessen Grenzen. Aber das ist eine individuelle Einstellung (wie welcher Reifen, welche Fahrwerkseinstellung etc.). Ich fahre gerne etwas schneller und wenn da 10 km/h plus auf dem Tacho stehen die gar nicht sind, selbst wenn ich es weiss, bin ich dann zufrieden mit 60-65 in der Stadt und 90-100 (Tachoanzeige) auf dem Land. Mehr nicht :grins:


    und bei uns in der Schweiz ist der Führerschein sehr fix weg http://www.geissmannlegal.ch/f…eitrag_vom_11.02.2013.pdf

    Ganz ehrlich ich möchte das nicht geändert haben!!
    Die km/h`s zu viel auf dem Tacho gut für mein Ego, noch besser für meinen Führerschein und meinen Geldbeutel!
    Der als mehr angezeigte Verbrauch, also echt noch egaler gehts kaum.
    Der frühere Service, na jo das kommt drauf an wie viele Kilometer im Jahr und selbst wenn sollte(Betonung auf sollte, nicht muss man) man sein Moped jedes Jahr in den Service geben. Ja also wer mehr als 13500km im Jahr macht, der könnte und dürfte sich ärgern aber sonst erst nachdenken.


    Ich möchte das nicht geändert bekommen!

    Da hast du sicher Recht aber das Negative nimmt hier oft Überhand :Daumen runter: es geht oder ging so weit, dass sich auch solche negativ über die Duke äusserten obwohl sie nicht mal eine haben/hatten :zorn: manche schreiben dies und das ist besser bei BMW, Ducati, Triumph und anderen und bei der Duke einfach nur :kacke: aber haben wollen tun sie die Duke :lol: die ja ach so unglaublich schlecht und fehlerhaft ist :achtung ironie: und sicher man kann hier argumentieren mit meiner X,Y oder Z Maschine hatte ich auf den x-tausend Kilometer kein Problem nur werden die, die mit diesen X,Y,Z Maschinen Probleme hatten nicht hier im Forum schreiben :rolleyes:


    Ja du hast Recht, ein Forum kann informieren, Lösungen bieten aber in der heutigen Zeit rennen viele gleich an den PC und schreiben " Hilfe,Hilfe,Hilfe, auf mein Moped hat sich Blütenstaub gelegt, welches Mittel, welchen Lappen, welchen Pinsel soll ich benutzen??? ist das Moped überhaupt noch zu retten?????" :achtung ironie:


    Ich wollte die Duke, ich habe die Duke und ich bin glücklich und zufrieden damit :knie nieder: :Kürbis:


    (aber hätte ich auf den O-Ton mancher Vielschreiberlinge zum Beispiel im Liefertermin SDR 1290 gehört, hätte das manch einen verstören oder abhalten können.)