Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • 20.03.2014 bestellt
    08.06.2014 bekommen


    Hi Dirk,......"welches Jahr?"


    willkommen im club..................


    schon renntechnisch unterwegs gewesen????


    wir müssen uns mal wieder sehen,.....


    Gruß aus Hamburg UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

  • Zitat

    Hi Dirk,......"welches Jahr?"willkommen im club..................
    schon renntechnisch unterwegs gewesen????
    wir müssen uns mal wieder sehen,.....
    Gruß aus Hamburg UWE


    Hi Uwe, ja gerade in Mettet zwei Tage mit Marq.
    Hast PN :winke:

  • Heute Zugelassen. Kreis Mettmann.


    Produktionsdatum: 01.07.2014 (also eine nach dem Felgenengpass)....


    Bilder folgen nächste Woche.

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Nun endlich war auch eine 1290 für mich übrig ...


    12.11.2013 bestellt mit Liefertermin März April :zorn:


    09.07.2014 Anruf vom Händler und abgeholt.


    Mit der ersten richtigen Ausfahrt heute war der ganze Frust dann wie geggeblasen :wheelie:
    KZH vom R&G und den SC-Project kann ich sehr empfehlen haben sich leicht anbauen lassen und machen einen wertigen Eindruck


  • Wow, hältst du damit den Rekord? Fast 8 Monate? Oder gibt's noch andere welche ihre Vorfreude so sehr ausleben dürfen? ;)


    Immerhin ist noch Sommer ;) viel spass und glück!

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Glückwunsch.....!!!
    Wir sehen uns nächste Woche in Hofbieber-Schwarzbach :peace:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Ok, wird nix mehr Heuer.... mein SpontanAngebot das eigentlich schon da sein sollte (einer nahm Adventure statt Superduke wegen langer Lieferzeit, die hätte mir gehört und wäre nun geliefert worden) wurde nix.
    Bin recht sicher das der ursprüngliche Käufer sie dann doch nahm. Denn zufällig gibt's seit ner Woche dort ne Adventure zu kaufen, Baujahr Frühling und keine 4000km drauf, also sehr neu.... das passt ganz zusammen. Klar sagte der Händler das nicht direkt. Aber zuerst sagen "Da kommt eine die wurde schon länger bestellt, der nahm ne Adventure" und dann wird's auf einmal gar nix mehr Heuer das kanns so gar nicht sein...
    Klar das man dem Stammkunden den Vorzug gibt... aus Händlersicht. Verliert man halt den Neukunden (einen vielleicht - zukünftigen Stammkunden..aber eben nur vielleicht)


    Tja, wie auch immer, aus toller Gelegenheit wurde "nix".
    Bestell ich halt rund 1 1/2 Monate später weil ich auf die Chance gehofft hatte.


    Zu allem Überfluss war Montag noch eine bei ILmoto drinnen, Orange mit Akra.... unter gebrauchte Bikes, "0km" stand, aber nachdem ich noch auf Heute warten musste ob es "doch was wird" bei meinem Händler wo ich per Email den Kauf für diese Superduke die zurückkommt bestätigte.... war ich doch etwas vorsichtig. Wäre die doch gekommen (...?) dann hätte ich nen Vertrag brechen müssen. Was soll ich sonst mit 2 SuperDukes tun *g* (und wie zahle ich die 2. vor allem)
    Auch nicht toll, mit Pech hätte das Gericht mit sich gezogen... oder 10% RücktrittsKosten...nene.. ;)
    Die Superduke bei IlMoto war am gleichen Abend bereits verkauft, Inserat war weg. Am Vormittag am Tel meinte er Montags das sie noch da wäre, aber es sind schon interessenten man müsse sehr flott sein. Vermutlich kam 10Min später der Käufer verschwitzt zur Tür rein gerannt und legte das Geld auf den Tisch *ggg*



    Muss also "ganz von Vorne" bestellen, das heisst frühestens Nov.2014 oder Anfang 2015.... :weinen: der Sommer ist SuperDukemässig mal für mich gelaufen.
    Mist.

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Danke, schaute ich schon vor paar Tagen da war nichts in Österreich.


    In Vorarlberg ist eine die kam neu dazu sehe ich... ich bin genau am anderen Eck im Osten. 7 Stunden je Richtung wenn der Verkehr toll ist *g* Dumm ist wegen Anmelden, müsste Zahlen, Papiere holen, zurück in meinen Bezirk, dort anmelden und kanns dann erst holen. 2x 14h fahren... da spielt mein Rücken befürchte ich derzeit noch nicht mit :( (Bandscheibenvorfall derzeit in Therapie, fahren mit Korsett - seufz, Auto ist noch schlimmer als Motorrad wegen dem Sitz) Mal überdenken und hin und wieder schauen. Oder eben neu bestellen bei meinem Lieblingshändler (nein nicht der welcher mich enttäuscht hat)


    Ohne Rückenproblem und der Tatsache das meine Frau samt Kind mich wegen Abholung hin bringen müsste wäre es kein Thema. Vor 5 jahren wär ich gleich los gefahren ;) natürlich erst nach deinem Anruf.


    http://suchen.mobile.de/motorr…ription=Super+Duke+1290+R




    nur falls du diesen Sommer doch noch fahren möchtest

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Dann als erstes und wichtigstes natürlich gute Besserung!! :gute besserung:


    Kann dir, aus meiner Sicht, nur sagen selbst 14 Stunden Fahrt und so ein Aufwand würden sich lohnen :driften: :Daumen hoch:

  • Dann als erstes und wichtigstes natürlich gute Besserung!! :gute besserung:


    Kann dir, aus meiner Sicht, nur sagen selbst 14 Stunden Fahrt und so ein Aufwand würden sich lohnen :driften: :Daumen hoch:



    Danke ;)


    Normal wär ich sofort dabei und schon am Weg *g* aber geht leider echt (noch) nicht :( so sehr mich auch die Gashand juckt ;)

    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:


  • Hallo Wuldegab darf ich fragen wo Du bestellt hast ?

    KTM Beckfeld in Senden.


    War gestern zufällig auch bei Köstler in Leverkusen, die haben dort je eine orange und schwarz stehen, noch nicht ausgepackt. Könnte die gleiche Charge sein....

    Wünsche allen ordentlich µ :driften:

  • Nachdem ich Anfang Mai bestellt hatte kam am Mittwoch der Anruf vom Händler und heute habe ich sie mit dem Hänger abgeholt :peace:


    Anmelden nächste Woche und dann kann es endlich losgehen.


    Kurzes Heck und Soziusabdeckung hat der Händler schon montiert, Achspads vorn und hinten von GSG sind heute Mittag dran gekommen und morgen kommen die Sturzpads von GSG und der Tankschutzaufkleber drauf.


    Möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen für die guten Beiträge im Forum bedanken, hab ich in den letzten zwei Monaten täglich gelesen und viel gelernt :knie nieder:


    Hab dadurch z.B. auch die Versicherung bei Sporttect bekommen, das hätte ohne das Forum definitiv nicht geklappt.


    Momentan freu ich mich nur und hoffe das es die Arbeitslage zulässt, dass ich schnell Anmelden und starten kann.


    Einzige Zubehörfrage die ich momentan noch offen habe sind der klappbare Brems- und Kupplungshebel.
    Hab ich schon montiert gesehen und sehen in meinen Augen megamäßig gut aus, aber mein Händler hat mir dringen davon abgeraten, weil der Bremshebel ja auch nach unten wegklappen kann und dann im Ernstfall der Griff zur Bremse auch mal ins Leere gehen kann.
    Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht.

  • Hallo,


    nachdem meine gestern nachmittag beim Händler angekommen ist, habe meine SD heute angemeldet und beim Händler abgeholt. :peace:
    Weil das Wetter gepasst hat, habe ich die ersten 156 Km abgerollt, macht einen Riesen Spaß das Ding. :Daumen hoch:


    Gruß


    Ralf

  • So, seit heute offizell abgeholt und Montag anmelden. Noch ist alles original, das ändert sich bestimmt noch hier und da. :ja:

    Hallo Marco.....tolles Bike!


    Beste Grüße aus Neuwied......;-)


    Bitte mal die PN im "anderen" Forum lesen....lol


    Vielleicht (wenn es sich rechnen läßt) habe ich ja auch bald ne KTM SuperDuke 1290R.....


    Fange gerade erst an zu recherchieren usw.

  • Seit Freitag steht meine SD 1290 nun in der Garage.....die ersten 200 km sind drauf und ich muss sagen.....Absoluter Hammer das Teil!!!! :der Hammer:


    Kellermann Blinker, Akra Halter aus Carbon und andere Spiegel sind bereits bestellt.....evtl. noch nen vorderen Kotflügel aus Karbon und ne Powerparts Sitzbank.....mehr will ich erstmal nicht ändern.....dann irgendwann im Winter kommen noch KTM Wave Scheiben drauf....