Beiträge von cookie998s

    Hallo,


    neuer Stand. Bis auf eine Motorhülse sind alle Teile da, Lieferdatum für Hülse und somit Fertigstellung des Motorrades unbekannt.
    Die Car-Garantie hat der Reparatur auf Garantie nun auch offiziell zugestimmt.
    Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf 3500,00 €. Es müssen ausgetauscht werden Zylinderkopf, Ventilfeder, Kipphebel, 1 Ventil (alte war Krumm), Steuerkette. Der vordere Zylinder war vom Schaden betroffen. Kolben und Ventil haben sich nicht berührt, dafür war das Ventil laut Werkstatt zu krumm, konnte nicht in den Brennraum reinfallen.


    Von KTM bin ich angeschrieben worden die Car-Garantie noch um ein weiteres Jahr zu verlängern, somit hätte ich dann 5 Jahre Garantie gehabt. Ich schreibe mit Absicht gehabt, weil ich die Versicherung nicht abgeschlossen habe. Der Grund ist ganz einfach, dieser steht im nämlich im Kleingedruckten, der Motor wäre dann von Garantieleistungen ausgenommen worden und das für ca. 300 € für ein weiteres Jahr.
    Naja nun heißt es erst einmal weiter warten.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    es gibt Neuigkeiten. Motorrad konnte erst Dienstag diese Woche abgeholt werden, Werkstatt steht/stand voll. Nach Rücksprache mit der Werkstatt ist eine Ventilfeder gebrochen in der Folge ist die Kette übergesprungen und gerissen, allem Anschein sind Kurbelwelle und Kolben nicht beschädigt worden, Mechaniker ist aber noch mit der Demontage des Motors dran.


    Nun der Lichtblick, geht auf Garantie.


    Reparaturdauer soll ca 14 Tage dauern und dann gibts wieder ...
    Gruß


    Ralf

    Hallo Kurt
    ja, im Moment habe ich die Pest am Hacken.


    Meine Duke hat ca. 30.000 Km auf dem Tacho, die Anschlussgarantie läuft Ende Juli 2018 ab. Von daher bin ich guter Hoffnung dass alles gut geht.


    Ich halte Euch auf jeden Fall auf den Laufenden.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Zusammen,



    heute ist ein richtiger scheiß Tag , nachdem mir Anfang März diesen Jahres in meinem neuen Wagen der Motor komplett verreckt ist, war heute meine SD1290R dran. Nach einer Tour im Sauerland, Faulebutter bzw. Sorpesee, habe ich mich auf Grund der schlechten Wetterlage dazu entschlossen über die Autobahn nach Hause zu fahren, zugegebener Maßen auch recht zügig. 5 Km vor der Aggertal Raststätte auf der A4 verlor der Motor dann schlagartig Leistung, virbierte stark und gab klopfende Geräusche von sich. Der Ölstand war auf Minimum obwohl dieser am Sorpesee auf max stand wohin das Öl verschwunden ist, keine Ahnung. Am tropfen war jedenfalls nichts.


    Nun ja morgen werde ich meinen Händler anrufen und das Motorrad abholen lassen, ich kann nur hoffen das meine Anschlussgarantie hier greift, die Inspektionsintervalle habe ich jedenfalls alle eingehalten.
    Gruß
    Ralf

    das hab e ich gerade bei eBay gefunden kennt das jemand !!!
    BoosterPlug KTM 1290 Super Duke R - Plug n Play - Forget the Power Commander


    http://www.ebay.de/itm/BoosterPlug-KTM-1%E2%80%A6=item19f6fd2140

    Ich kenne das Produkt nicht, es gehen bei mir mir aber alle Warnlampen wenn viel Text verwendet wird um ein super innovatives Produkt anzupreisen. Wenn Du aber für ein paar Kabel, einen Widerstand und eine Black-Box, wo wahrscheinlich nichts drin ist, 124,95 € ausgeben möchtest tu das. Der Effekt wird nach Einbau sehr überschaubar sein. Im besten Fall braucht die SD1290 nur mehr Sprit und im ungünstigsten Fall ruinierst Du den Motor. Eine Leistungssteigerung oder ein besseres Fahrverhalten bekommt man für so wenig Geld nicht, sonst hätten die KTM-Ingenieure ihren Job nicht richtig gemacht.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Zusammen,


    meiner Meinung nach gehört dieses Thema in Tratsch, es gibt ja offensichtlich kein technisches Problem.


    Der Threadersteller schreibt, dass er 1,85 m groß ist und, dass das Motorrad unter ihm zu klein wirkt. Ich selbst bin grade mal 5 cm kleiner und kann meine Füße im Stand nicht mehr platt auf den Boden stellen. Da ich auch sonst von meinen Körperproportionen, Größenverhältnis Oberkörper zu Unterkörper (die Leibesfülle mal ausgenommen), nicht zusehr aus dem Rahmen falle, hätte ich gerne gewußt was genau bei der SD nicht passt.


    Ob die Plastikteile billig wirken lass ich einfach mal so stehen. Hier hat jeder ein anderes Schönheitsempfinden.
    Die Plastikteile kann man immer noch später gegen höhertwertig verarbeitete Teile austauschen. Das die SD nicht billig ist weiss ich und habe mich trotzdem dafür entschieden. Ich tausche dann eben nach und nach die Sachen aus die mir nicht gefallen, irgendwann habe ich eben das perfekte Motorrad für mich, die Basis bei der SD ist auf jeden Fall schon einmal sehr gut.


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    nachdem meine gestern nachmittag beim Händler angekommen ist, habe meine SD heute angemeldet und beim Händler abgeholt. :peace:
    Weil das Wetter gepasst hat, habe ich die ersten 156 Km abgerollt, macht einen Riesen Spaß das Ding. :Daumen hoch:


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    warum wird sich denn so über einen Test wieder aufgeregt ?


    Es ist ein Deutsches Blatt und ein Deutsches Fabrikat, eben BMW, die ist erste geworden na und. In Österreich hätte wahrscheinlich die KTM gewonnen.


    Ich persönlich kauf mir kein Fahrzeug, egal ob Auto oder Motorrad, damit es erster wird in irgend einer Zeitschrift. Gerade beim einem Motorradkauf muss bei mir das Bauchgefühl stimmen, meiner Meinung nach gibt es keine schlechten Motorräder mehr und über ein Testergebnis aufregen, sorry ist mir zu blöd.


    Wenn ich mir ein Motorarad kaufe muss dieses Fahrzeug die Eigenschaften haben auf die "ICH" wert lege.


    Also in meinen Fall 2 Zylinder, ordentlich Hubraum, Einarmschwinge, das richtige Styling, Inspektionsintervalle nicht zu kurz, ABS, TC und ganz wichtig ordentliche Sitzposition.


    Diese Punkte erfüllt die SD1290R.


    Auf der BMW habe ich in Dortmund auf der Messe mal Probe gesessen. Fürchterlicher Kniewinkel für ein nacked Bike, hier könnte ich keine längeren Strecken drauf sitzen ohne, dass meine Beine beim absteigen steif sind.
    Motor mit Kühler ist mir bei der BMW viel zu breit. Und die Maske mit dem Karl Dall Blick ist auch nicht so der Bringer.


    Die Testergebnisse schaue ich mir zwar auch an und freue mich dann, wenn die Punkte die mir wichtig sind positiv bewertet wurden. Ob das Motorrad Erster, Zweiter oder Dritter geworden ist, egal Hauptsache ich habe beim Fahren Spaß.
    So bin ich bisher immer verfahren und habe es nicht bereut egal ob ich mir eine Ducati, wann wird die schon einmal Erster in einem Motorradtest, oder eine Moto Morini Corsaro gefahren bin, die war auch immer eher hinten bei den Testergebnissen zu finden.


    Das Einzige was mich zur Zeit annervt ist, dass das Motorrad noch immer nicht geliefert ist. Ende November 2013 bestellt und bisher höre ich nur, Lieferung sollte eigentlich noch im April klappen, Ende März war eigentlich geplant.


    Gruß Ralf

    Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht mehr vom Hinterrad zu zeigen und deshalb den Aupuff höher zu legen. :applaus:


    Nur wie sieht es mit dem Hitzeschutz aus, die rechte Wade und Oberschenkel sind bei der gezeigten Lösung sehr nahe am Krümmer und das könnte heiss werden. :denk:


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    der gekürzte Akra sieht sicherlich gut am Motorrad aus. Nur würde ich bei einer gekauften Auspuffanlage mit e-Nummer nicht diesen Aufwand betreiben. An diesem Auspuff kann jeder sehen, dass manipuliert wurde, da kann man gleich ein illegale Anlange montieren. Da kommt das gleiche bei raus wenn man vom grünen bzw. blauen Trachtenverein rausgewunken wird.


    Gruß


    Ralf

    Ich hatte die Tage schon ein Foto der 1290 mit Bursig gepostet. Ständer rein, aufbocken - je nachdem auf welche Höhe man will - fertig.
    Dann kann man sich sogar zu zweit drauf setzen, ohne das was kippt oder weg rutscht.

    Ich war gerade auf der Bursig Homepage. Dort wird die SD1290 noch nicht aufgeführt. Mit welcher Adapterplatte hast Du denn die Duke auf dem Bursig-Montageständer aufgebockt ? :denk:


    Gruß


    Ralf

    Hallo,


    zum Thema Reifenbindung auf der SD 1290 habe ich im Internet nichts gefunden. Darf man laut KTM nur den Dunlop Sportsmart 2 auf der SD 1290 fahren oder sind auch noch andere Reifen zugelassen ? Ich könnte mir Vorstellen, dass wegen der Traktionskontrolle und ABS hier Einschränkungen seitens KTM existieren.


    Gruß


    Ralf