Powercommander für die 1290


  • konnte es nicht direkt ins forum uploaden, war zu groß...


    soweit es mir gesagt wurde, hat er das serien-map überschrieben und angepasst... was genau hat man mir nicht gesagt...


    veränderungen gibts es keine... alles original...

    :wheelie:

  • Ein australischer Kunde hat das mit dem PC hinbekommen und mir die ungefähre Anleitung geschickt. Schaut mal was ihr daraus machen könnt:-) n Arsch voll Bilder waren auch noch dabei.


    [...]
    The PCV for the 1190 is not endorsed and DynoJet will tell you it won’t work. My friend already has it working with the wide band controller (after welding in the 18mm bung holes) and heads to the dyno on Friday.


    Here are the details on how us clever Australians how worked it out, he developed maps with the wide band controller and is really excited about the dyno test. I will not be far behind him.


    Looks like I have been the first in the world to do this & can report that I have fully installed a 2014 1190 Adventurer PCV to my 1290 & am able to remap my 1290 in advanced mode a fuel map for each cylinder let the tunning begin, Dynojet said it could not be done using the 1190 unit & should wait until the end of this year for the correct PCV, I have just proved them wrong it does work. I loaded a zero map & sent it to the PCV & have started building my own trim tables.


    A big thank you to Chris from CPR Rottweiler for supplying me one of the first 1190 PCV's released by Dyno Jet & posted it with super fash shipping to Oz. http://www.rottweilerperformance.com/ Chris has a box full of these 1190 PCV's, if you want one now you best contact Chris ASAP as I am sure they will go like hot cakes.


    9.7.2014 Chris at Rottweiler has produced a great video for the 1190 PCV install: https://www.youtube.com/watch?v=wtYApk-II2k


    The 2014 KTM 1190 Adventurer PCV that I fitted to my 2014 1290.
    Being the first person to ever do this install it was pretty easy in the end, I used a 2014 1190 Adventurer PCV & my Auto Tune from my 990, the only hiccup was the power supply for the Auto Tune, I used the ignition switched ACC as a + supply to the A/T, the central electrics supplies the ACC voltages & worked out in the end the Auto Tune draws to many amps when warming up the O2 sensor heaters so the A/T would not work, it took me a little while to work what was going on as there was 12v at the ACC all the time but not enough amperage to run 2 X O2 heated sensors in the warm up phase.

  • viel interessanter wären noch die Drehmoment und Lambdakurve..

    Zustimmung.


    Das Installationsvideo gibt es doch seit August schon für die 1290 SDR:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • das hab e ich gerade bei eBay gefunden kennt das jemand !!!
    BoosterPlug KTM 1290 Super Duke R - Plug n Play - Forget the Power Commander


    http://www.ebay.de/itm/BoosterPlug-KTM-1%E2%80%A6=item19f6fd2140

    Ich kenne das Produkt nicht, es gehen bei mir mir aber alle Warnlampen wenn viel Text verwendet wird um ein super innovatives Produkt anzupreisen. Wenn Du aber für ein paar Kabel, einen Widerstand und eine Black-Box, wo wahrscheinlich nichts drin ist, 124,95 € ausgeben möchtest tu das. Der Effekt wird nach Einbau sehr überschaubar sein. Im besten Fall braucht die SD1290 nur mehr Sprit und im ungünstigsten Fall ruinierst Du den Motor. Eine Leistungssteigerung oder ein besseres Fahrverhalten bekommt man für so wenig Geld nicht, sonst hätten die KTM-Ingenieure ihren Job nicht richtig gemacht.


    Gruß


    Ralf

  • Das genannte Teil ist vielleicht besser als Du denkst... Bei manchen Motorrad Modellen die ein Problem mit Kfr haben hilft das sehr wohl.
    Ob das jetzt 20ps mobilisiert damit der gute Job der Ktm Ingenieure ausgeglichen wird weiß ich nicht.




    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Erinnert an g-pack da War der Nutzen auch überschaubar, die Funktion ist wohl mehr eine Sache des Glaubens und steigt erfahrungsgemäß mit dem Preis :rolleyes:

  • Das genannte Teil ist vielleicht besser als Du denkst...

    Ich habe im gesamten Internat keinen Dyno-Run mit dem Widerstandskabel gefunden. Schon komisch.


    Auf jeden Fall fährt man so einfach immer mit fetterem Gemisch, richtig?

  • Ich sagte auch nur das es bei bestimmten Motorrädern einen Positiven Effekt bringt.
    Die 1290 braucht das nicht


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich habe so einen Booster Plug bei meinem BMW K1600 GT nach dem Einbau von Remus Komplettanlage ohne Kat installiert. War etwas zu mager. Booster Plug wird fuer Lufttemperatursensor gekoppelt. Luegt die Temperatur vielleicht 10 Grad kuehler und die Motosteuerung macht fetter. Bei BMW funktioniert sehr gut. Ist aber nichts verglichen mit Powercommander.
    Ich habe jetzt fuer meinen 1290 SD Powercommander und Rottweiler intake kit eingebaut. Dauerte 1 Stunde. Im Fruehjahr wird in Dyno eingestellt. Voll Akra habe ich schon.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Ich habe so einen Booster Plug bei meinem BMW K1600 GT nach dem Einbau von Remus Komplettanlage ohne Kat installiert. War etwas zu mager. Booster Plug wird fuer Lufttemperatursensor gekoppelt. Luegt die Temperatur vielleicht 10 Grad kuehler und die Motosteuerung macht fetter. Bei BMW funktioniert sehr gut. Ist aber nichts verglichen mit Powercommander.
    Ich habe jetzt fuer meinen 1290 SD Powercommander und Rottweiler intake kit eingebaut. Dauerte 1 Stunde. Im Fruehjahr wird in Dyno eingestellt. Voll Akra habe ich schon.


    Und was kannst du zum Rottweiler Ansaugsystem sagen? Ist das Ansauggeräusch noch annehmbar oder extrem laut?
    Ich bin auch schon am überlegen ob ich das Teil bestellen soll.
    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]
    http://www.rottweilerperforman…e-system-super-duke-1290/


    lg, Christoph

  • Rottweiler ist gar nicht zu laut aber ich habe das Dämpfungsmaterial im Tank verlassen. Einige haben das weggenommen und dann kann es zu laut werden. Meine Luftfilter sieht so aus wie bei der RC8 kit. 1190 Adventure Kit ist kantig.

    790 Rally, 1290R SD, 450 SMR, Husaberg FE570, H2, H2 SX, Z H2, H-D, 1098R, Desmosedici

  • Das Ding sollte mehr Luft durchlassen als das originale Luftfiltergehäuse, welches gesetzl. Lärmvorschriften erfüllen muss. Ohne Powercomm. wäre mir die Sache zu heiß.