Powercommander für die 1290

• ORIGINAL sind es 158Ps am Hinterrad? Ist doch völlig i. O

Meine Z1000 hat Original 126Ps am Hinterrad und an der Welle 138

Wieso ist das völlig i.O.? Weil bei Kawa auch beschissen wird?

• Die Kawa ist doch auch mit 138 angegeben, da kann man dann nicht von bescheissen reden (außer es ist das 14er Modell, dann wärens halt 4 PS weniger).

Gibts eigentlich auch Marken außer BMW, welche ihre Leistung einhalten/übertreffen?
    Wenn ich z.B. schaue wie meine GSX-R damals getestet wurde, dann beschwer ich mich über die 1290 sicher nicht...

• Gibts eigentlich auch Marken außer BMW, welche ihre Leistung einhalten/übertreffen?

Früher war das z.B bei Ducati Standard ;-)

Wenn ich z.B. schaue wie meine GSX-R damals getestet wurde, dann beschwer ich mich über die 1290 sicher nicht...

Na ja, ich hab ne K9 und die geht, trotz weniger als der angegeben 185 PS (178 PS gemessen), immer noch erheblich besser als meine Ex-SDR :-(

• Früher war das z.B bei Ducati Standard ;-)

Bei KTM auch. Meine 990SM war mit 116PS angegeben, hatte aber 122PS. :zwinker:
    Hat sich erst mit der 1190er und 1290er geändert.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Ob es wohl mal möglich wäre sich mal wieder zur Technik-> Powercommander zurück zubewegen... :denk:

Euer Stammtischheldengeschwaller könnt ihr im Tratsch fortführen...

Oder braucht ihr noch "zählende Beiträge" um damit anzugeben, da die 1290 ja nicht mehr dazu taugt :lautlach:

• Ob es wohl mal möglich wäre sich mal wieder zur Technik-> Powercommander zurück zubewegen... :denk:

Euer Stammtischheldengeschwaller könnt ihr im Tratsch fortführen...

Oder braucht ihr noch "zählende Beiträge" um damit anzugeben, da die 1290 ja nicht mehr dazu taugt :lautlach:

:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

ganz meine meinung, müllt das Thema mit Dingen zu die keinen interessieren.

• Hier geht es um das Thema Powercommander und der interessiert natürlich alle, die der Meinung sind, die 1290er hat Serienmäßig nicht genug Leistung.
    Also bitte wieder zum Thema zurück :lautlach:

• Was sagt eigentlich der Tüv zum Power Commander ... Könnte man die erreichte Leistung eintragen lassen oder reicht es wenn sie nicht über 180Ps Serie Prospekt bringt... :D

Was ich damit sagen will: Wir tunen das Moped um die Angaben des Scheines zu erreichen. Geben dafür viel Geld aus, fahren ohne Betriebserlaubniss setzen die Garantie aufs Spiel usw nur damit wir annähernd Serienleistung erreichen?

Wenn jetzt einer sagen würde gib mir 2000,- und deine 1290 bekommt 200 Ps würde ich das verstehen, aber das kostet ja die Evolution schon und bringt dich nur ein wenig näher an 180PS
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Ich trinke auf Gute Freunde

• In meinem Schein stehen nur 127 kW =173 Ps und nicht die beworbenen 180 Ps, soviel dazu und ja, beim Einsatz eines Powercommanders erlischt die Betriebserlaubnis.

• Ich glaub niemand würde was sagen wenn Sie die 173Ps auch hätte.
    Zumindest ich dachte das die SD 180 PS haben soll als ich sie das erste mal sah, die Werbung und der Händler haben mir das so eingetrichtert...
    Aber egal die 2015ner haben auch immer noch 180 PS in der Werbung also ist man mit der ersten auch nicht schlechter drann:D

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Ich trinke auf Gute Freunde

• Also bei der 990smr wollt ich ein powercommander nicht wegen mehr Leistung sondern wegen einen schöneren Motorlauf ! Besseres Fahrverhalten sprich Motorlauf ... Vielleicht eine schönere drehmomentkurve von unten raus ! Da die 1290er sich wie ich finde sehr schön fahren lässt wäre der powercommander nur ein optimierungswerkzeug was KTM wie ich finde auch ohne schon sehr gut hinbekommen hat ! Vorderrad steigt bei aggressiver Fahrweise bis in vierten Gang und lässt sich auch ruhig durche Stadt bewegen ! Alles andere wäre nur optimieren um dem Motor eine optimale Verbrennung zu geben ! Leistungsmangel hab ich noch nicht feststellen können ... Wenn Sie nicht ausn knick gekommen ist war ein falscher Gang drin und die gasstellung nicht ganz auf .... Also lag es nicht an der fehlenden Leistung sondern am bedienerfehler !!!

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• Also bei der 990smr wollt ich ein powercommander nicht wegen mehr Leistung sondern wegen einen schöneren Motorlauf ! Besseres Fahrverhalten sprich Motorlauf ... Vielleicht eine schönere drehmomentkurve von unten raus ! Da die 1290er sich wie ich finde sehr schön fahren lässt wäre der powercommander nur ein optimierungswerkzeug was KTM wie ich finde auch ohne schon sehr gut hinbekommen hat ! Vorderrad steigt bei aggressiver Fahrweise bis in vierten Gang und lässt sich auch ruhig durche Stadt bewegen ! Alles andere wäre nur optimieren um dem Motor eine optimale Verbrennung zu geben ! Leistungsmangel hab ich noch nicht feststellen können ... Wenn Sie nicht ausn knick gekommen ist war ein falscher Gang drin und die gasstellung nicht ganz auf .... Also lag es nicht an der fehlenden Leistung sondern am bedienerfehler !!!

Sehe ich genau so. Der PC glättet nur die Drehmomentkurven ein wenig und bring ein paar PS mehr.

Orange is the new Black

Grüße Didi (Silversurfer)