Beiträge von Onkel Stitch

    klar ist das iO.
    wir wollen ja eure Meinung wissen.
    KKürzer geht nicht, da sonst hinten der blanke Sammler raus schaut. sieht nicht aus.
    Vorne die Höhe haben wir so gewählt, da sonst der halbe graue Motorbock raus schaut. sah auch komisch aus

    Endlich hat die Warterei ein Ende. Es ist vollbracht. Wir haben den Schützer für die linke Motorseite der KTM 1290 SD fertig. Feinschleifen, polieren und eloxieren, dann kann das Ding ins Regal:-)
    Aus dem Vollen gefräster Motordeckelschutz aus Flugzeugaluminium.
    Preis bei 129,00 Taler. in Schwatt, oder Orange.

    Ein australischer Kunde hat das mit dem PC hinbekommen und mir die ungefähre Anleitung geschickt. Schaut mal was ihr daraus machen könnt:-) n Arsch voll Bilder waren auch noch dabei.


    [...]
    The PCV for the 1190 is not endorsed and DynoJet will tell you it won’t work. My friend already has it working with the wide band controller (after welding in the 18mm bung holes) and heads to the dyno on Friday.


    Here are the details on how us clever Australians how worked it out, he developed maps with the wide band controller and is really excited about the dyno test. I will not be far behind him.


    Looks like I have been the first in the world to do this & can report that I have fully installed a 2014 1190 Adventurer PCV to my 1290 & am able to remap my 1290 in advanced mode a fuel map for each cylinder let the tunning begin, Dynojet said it could not be done using the 1190 unit & should wait until the end of this year for the correct PCV, I have just proved them wrong it does work. I loaded a zero map & sent it to the PCV & have started building my own trim tables.


    A big thank you to Chris from CPR Rottweiler for supplying me one of the first 1190 PCV's released by Dyno Jet & posted it with super fash shipping to Oz. http://www.rottweilerperformance.com/ Chris has a box full of these 1190 PCV's, if you want one now you best contact Chris ASAP as I am sure they will go like hot cakes.


    9.7.2014 Chris at Rottweiler has produced a great video for the 1190 PCV install: https://www.youtube.com/watch?v=wtYApk-II2k


    The 2014 KTM 1190 Adventurer PCV that I fitted to my 2014 1290.
    Being the first person to ever do this install it was pretty easy in the end, I used a 2014 1190 Adventurer PCV & my Auto Tune from my 990, the only hiccup was the power supply for the Auto Tune, I used the ignition switched ACC as a + supply to the A/T, the central electrics supplies the ACC voltages & worked out in the end the Auto Tune draws to many amps when warming up the O2 sensor heaters so the A/T would not work, it took me a little while to work what was going on as there was 12v at the ACC all the time but not enough amperage to run 2 X O2 heated sensors in the warm up phase.

    Pete, ja so kann ich deinen Kummer verstehen und erinnere mich an das Gespräch. Wir werden uns nach einer dünneren Schaltstange umschauen.
    Und da wir nicht nur Quatschen, sondern auch handeln können, haben wir direkt den Text angepasst:


    "

    • Adapter für Schaltumkehrschema (von 1. Gang unten 23456 oben nach 1. Gang oben 23456 unten)
      Nur Passend für Originalschaltung mit Fußrastenadapterplatten
      Einfache und schnelle Montage, keine Änderungen an der Schaltung nötig
      CNC gefräst
      Inklusive aller Anbauteile


    "

    Wir können den Unmut des Kunden zu 99% nachvollziehen wenn dieser einen gewissen Aufwand betreiben muss um etwas zu tauschen oder zu installieren.
    Es gibt dazu solche Kunden und solche. Wir werden es, wie viele andere Mitbewerber auch, es nicht schaffen 100% der Kundschaft zufrieden zu stellen.


    Zudem kämpf der Einzelhandel vor allem damit, dass Dinge, die a) Schlecht sind, oder b) (Was häufiger vorkommt) es nur als schlecht empfunden wird, eher in irgendwelche Foren gepostet werden als Dinge die gut sind.
    Häufig bekommen dann andere Mitleser das Gefühl die Produkte seien schlecht. Wenn ich jetzt mal sagen würde, von 100 verkauften Adaptern haben wir drei zurück bekommen, und zwei (können auch diejenigen sein, die die schon zurück geschickt haben) sich in Foren negativ äußern (was jedem sein gutes Recht ist und uns als Ansporn dient) dann kann man def. nicht von einem schlechten Produkt sprechen.


    Wir nehmen gerne Kritik an, haben dafür extra überall unsere Telefonnummer und eine extra Emailadresse hinterlassen um 24h Support zu geben. Leider wird dies viel zu wenig genutzt. Je eher wir direkt, und nicht durch irgendwelche Foren erfahren, dass etwas nicht in Ordnung ist, desto eher können wir nachbessern.


    Wir versuchen schon vieles selber zu testen, aber erst die Vielfalt der Kundschaft zeigt am Ende was das Produkt wirklich können muss.
    Zu dem Adapter für die Schaltumkehr. Dieses Produkt ist seit jeher nicht verändert. Wir sind damit das ganze Jahr auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. unter anderem mehrere 3h Rennen. ohne Probleme. Der Adapter wurde so das ganze Jahr von ca. 99% der Super Duke 1290 Battle Fahrer gefahren. Ich kann leider keine Probleme daran entdecken. Mit Sicherheit gibt es andere ähnliche Produkte die Unterschiede aufweisen. Aber jedem steht frei wo er seine Sachen bezieht.


    Monty, hättest du dich direkt an uns gewendet, hätten wir dir ohne zu Murren den Protektor getauscht. Wir haben festgestellt, dass der Kleber sich lösen kann wenn bei 30-35° die Sonne drauf scheint und dieser zu heiß wird.


    Der Protektor fällt in der Regel dann auch nicht ab, sondern löst sich nur beim demontieren.


    Wie schon geschrieben haben wir die Fußrastenanlage durch verschiedene Schrauben und Adapter erweitert. So wird sie fast jedem Anspruch zu genüge. Leider hat unser Zulieferer die Schrauben falsch sortiert und verpackt. Das tut uns leid und wir haben reagiert. Unser Fehler war es, die Verpackung nicht noch einmal zu prüfen. OK. Mea Culpa!


    Aber wie man es auch dreht. Wir bleiben dabei: Das Hobby muss bezahlbar bleiben! Ohne Einbuße der Qualität. Wenn das nicht geht, machen wir das Produkt auch nicht!


    Das erklärt auch warum wir nicht alles anbieten und auch nicht für alle Modelle, denn jedes von uns entwickelte Produkt fahren wir auch selber auf der Rennbahn.

    Mhhhh, hatte ich als selbstverständlich angesehen dass wir nachliefern. Nur vergessen zu schreiben.
    Leider mischt sich bei all den Mühen dann doch hin und wieder ein bittere Beigeschmack dazu wenn man solche Kommentare liest:


    "Gibt's doch auch bei den Software-Riesen. Zuerst Schrott rausbringen und dann mit kostenlosen updates nachbessern.
    Oder wird bei racefoxx nur abgesahnt?"


    Da kann man schon mal die Lust irgendwann verlieren überhaupt innovative Produkte anzubieten.
    Ich denke bis auf ein paar nicht passenden Schrauben und einer Adapterplatte die eh nur max. 10% benötigen, haben wir ein tolles und hilfreiches Produkt entwickelt. Würden wir anders heißen, würden die Platten auch nicht 89,90 sondern 189,90 kosten.
    Nun denn, wir haben gelernt damit leben zu müssen und werden weiter machen.


    Service wird bei Racefoxx nach wie vor durchweg GROßGESCHRIEBEN!
    Ich denke das können die meisten RF Kunden bestätigen.


    Um eine schnelle Abwicklung zu tätigen möchte ich euch bitten eine kurze Mail mit Eurem Namen an Support@racefoxx.com zu schicken.
    Dann geht es am schnellsten.

    Ja und nein.
    Zum Einen musst du nach deutschem Recht keine Papier zu einer E Nummer mit dir führen. Deswegen ist es ja eine E-Nummer.


    Die ESD ist zur Zeit, bis auf einige Änderungen am Flansch mit dem ESD baugleich, der für eine andere Maschine das E Zeichen bekommen hat.
    Die Abgaswerte beider Maschinen sind mit dem ESD nahezu gleich. Daher werden wir natürlich den ESD homologieren lassen, bzw. ist er ja schon, muss nur offiziell geprüft werden.


    Ich schreib das hier auch so offen, da wir den ESD nicht für die KTM im Speziellen sondern für viele Modelle anbieten werden. Weisen dann aber darauf hin, dass dieser ESD nicht für die KTM homologiert wurde. Ein Lautstärkegutachten steht auch noch an. Ist aber in Verbindung mit dem Seriensammler nur anders, nicht viel lauter.
    Zumindest mit dB-Eater :-)

    Unsere Anlage ist nun fast komplett.
    Die Dämpfer gehen in Serie.
    Schwarz und Titan. Mit E Nummer und dB-Eater.
    Die E-Nummer ist nicht für die 1290 ausgelegt, auf dem Prüfstand gab es aber keine Veränderungen zu den Werten aus dem Gutachten.
    Da das Mitführen eines E-Gutachtens in D nicht nötig ist, reicht eine E Nummer auf dem ESD um keinen Stress zu bekommen.
    Bei Fragen dazu einfach an uns wenden.

    Ihr fahrt zu wild! :-)


    Ne, wir haben uns wieder ans Zeichenbrett gesetzt und das Kit verbessert. Bzw. das meiste war schon in der Tasche, aber noch nicht in die Realität umgesetzt.
    Jetzt sind die passenden Senkkopfschrauben dabei. Ebenso wie eine Adapterplatte mit der der Bremszylinder versetzt werden kann. Ein zweiter, kürzer Schaltstangenadapter liegt demnächst auch bei, damit man alle Möglichkeiten nutzen kann.
    Preis bleibt natürlich gleich!

    Moin,
    ich denke das flattern kann viele Ursachen haben.
    Für den TunerGP haben wir viel am Fahrwerk probiert. auch mit versch. Windshields. Lösung war aber letztendlich der völlig schlechte Lenkungsdämpfer.
    wir haben den kurzerhand ausgebaut und zack, war das Flattern weg.
    Ich denke, die beste Lösung ist ein einstellbarer. sollte relativ weich eingestellt werden und dann ist das Flattern, eher aber ein pendeln um den Lenkkopf, Geschichte.

    Moin liebe Gemeinde,
    wir melden uns von dem endenden TunerGP in Hockenheim.
    Mit dieser Resonanz hatten wir weiß Gott nicht gerechnet.
    Nicht nur viele Interessenten haben an unserem Stand das Fachgespräch gesucht, auch die Redakteure der PS Zeitschrift waren völlig begeistert.
    Wir freuen uns schon auf die nächste PS. Dann könnt ihr alles über unseren DOZER nachlesen.
    Hier schon mal ein paar Bilder.....


    https://www.facebook.com/Racef…er=true&ref_type=bookmark


    Haut rein, und bis denne auf der Renne!