Fußrastenadapterplatten

  • Setzen bei euch die Fußrasten "ständig" auf? Landstraße oder Renne?
    bekomme den Vorderreifen fast bis auf 2mm auf Kante aber aufsetzen tut da nichts, außer vielleicht der Stiefel wenn er nicht richtig auf der Raste sitzt.


    Ist jetzt nur ne Frage weil ich das Gefühl habe bevor die Raste auf ebenen Terrain aufsetzt fliegt die Gute ab, zumindest auf der LS finde ich ist Kante Vorderrad max.????

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Setzen bei euch die Fußrasten "ständig" auf? Landstraße oder Renne?
    bekomme den Vorderreifen fast bis auf 2mm auf Kante aber aufsetzen tut da nichts, außer vielleicht der Stiefel wenn er nicht richtig auf der Raste sitzt.

    Ist jetzt nur ne Frage weil ich das Gefühl habe bevor die Raste auf ebenen Terrain aufsetzt fliegt die Gute ab, zumindest auf der LS finde ich ist Kante Vorderrad max.????

    :Daumen hoch: ..... :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Setzen bei euch die Fußrasten "ständig" auf? Landstraße oder Renne?
    bekomme den Vorderreifen fast bis auf 2mm auf Kante aber aufsetzen tut da nichts

    Kringel. Auf der Landstraße war das bei mir auch kein Problem.


    Ich habe die Racefox Adapterplatten gestern montiert und heute auf dem Spreewaldring getestet. Jetzt setzt weder rechts noch links noch etwas auf. Dafür konnte ich mich näher an die Grenzen der Reifen heranfahren und hatte vorne wie hinten mehrfach leichte Rutsch oder "Raddierer". Super.


    Von der Qualität der Racefox Adapterplatten war ich nicht beeindruckt. Ich musste auch die Schrauben selbst kürzen. Einen mitgelieferten Schraubenkopf habe ich gleich beim Festziehen vergurkt - die Schrauben aus dem Bauhaus waren da noch besser. Ebenfalls suboptimal ist die Schltgestänge-Verlängerung. Diese ist so lang, dass nur wenige der vielen Bohrungen real genutzt werden können. Bei der ersten Reihe hätte man sich das Bohren und Gewindeschneiden sparen können. Nicht wirklich toll.


    Ich spare jetzt etwas auf richtige Sportrasten, vielleicht das PowerParts-Teil...


    Gorblimey!

  • Ich hatte die Rasten auf den Adapterplatten auf Position hintere Reihe, zweite Bohrung von oben montiert. Ergebnis: Fußrasten setzten am Wochenende immer noch auf. Tipp: Gleich auf ganz hinten ganz oben gehen. Dann passt auch die Schaltgestängeverlängerung am besten.



    Sent from my Zuse Z3 using Grandpatalk.

  • Ihr fahrt zu wild! :-)


    Ne, wir haben uns wieder ans Zeichenbrett gesetzt und das Kit verbessert. Bzw. das meiste war schon in der Tasche, aber noch nicht in die Realität umgesetzt.
    Jetzt sind die passenden Senkkopfschrauben dabei. Ebenso wie eine Adapterplatte mit der der Bremszylinder versetzt werden kann. Ein zweiter, kürzer Schaltstangenadapter liegt demnächst auch bei, damit man alle Möglichkeiten nutzen kann.
    Preis bleibt natürlich gleich!

  • Ihr fahrt zu wild! :-)


    Ne, wir haben uns wieder ans Zeichenbrett gesetzt und das Kit verbessert. Bzw. das meiste war schon in der Tasche, aber noch nicht in die Realität umgesetzt.
    Jetzt sind die passenden Senkkopfschrauben dabei. Ebenso wie eine Adapterplatte mit der der Bremszylinder versetzt werden kann. Ein zweiter, kürzer Schaltstangenadapter liegt demnächst auch bei, damit man alle Möglichkeiten nutzen kann.
    Preis bleibt natürlich gleich!


    Und wie ist es mit den bereits ausgelieferten Exemplaren?
    Wie ist es mit den Leuten, die sich Arbeit gemacht haben? -das Ganze versucht haben, einigermaßen gut zu montieren? Schrauben zugekauft, wieder abmontiert, dranmontiert...?
    Bekommen die das update kostenlos zugeschickt?


    Gibt's doch auch bei den Software-Riesen. Zuerst Schrott rausbringen und dann mit kostenlosen updates nachbessern.
    Oder wird bei racefoxx nur abgesahnt?

  • Und wie ist es mit den bereits ausgelieferten Exemplaren?
    Wie ist es mit den Leuten, die sich Arbeit gemacht haben? -das Ganze versucht haben, einigermaßen gut zu montieren? Schrauben zugekauft, wieder abmontiert, dranmontiert...?
    Bekommen die das update kostenlos zugeschickt?


    Gibt's doch auch bei den Software-Riesen. Zuerst Schrott rausbringen und dann mit kostenlosen updates nachbessern.
    Oder wird bei racefoxx nur abgesahnt?


    Zitat

    die mitgelieferten Schrauben waren zu lange, mussten gekürzt werden. Ansonsten TOP.


    Ich dachte bei dir sei soweit alles Ok, hört sich jetzt nicht mehr so an?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • ... bin ein Optimist.
    Wird alles passend gemacht, so auch bei der Carbon Tankabdeckung von den foxxen, zuerst passen schleifen...
    Da wird nicht gemeckert, nur gezahlt.
    Nur die gekürzten Schrauben und dann noch keine Senkkopf. Das passte nicht auf Dauer.
    Zeit, Schrauben bestellt, wieder ummontiert...


    ...
    Dann wird das Ganze hier angeboten...


    Zitat:
    "Bzw. das meiste war schon in der Tasche, aber noch nicht in die Realität umgesetzt."


    Wenn man an der Sache längere "Ärgerzeit" investiert hat, und dies liest, ... :zorn:


    Aber wahrscheinlich bekommen die "Betatester" das Update kostenlos!?? :winke:
    Oder doch nicht?

  • Mhhhh, hatte ich als selbstverständlich angesehen dass wir nachliefern. Nur vergessen zu schreiben.
    Leider mischt sich bei all den Mühen dann doch hin und wieder ein bittere Beigeschmack dazu wenn man solche Kommentare liest:


    "Gibt's doch auch bei den Software-Riesen. Zuerst Schrott rausbringen und dann mit kostenlosen updates nachbessern.
    Oder wird bei racefoxx nur abgesahnt?"


    Da kann man schon mal die Lust irgendwann verlieren überhaupt innovative Produkte anzubieten.
    Ich denke bis auf ein paar nicht passenden Schrauben und einer Adapterplatte die eh nur max. 10% benötigen, haben wir ein tolles und hilfreiches Produkt entwickelt. Würden wir anders heißen, würden die Platten auch nicht 89,90 sondern 189,90 kosten.
    Nun denn, wir haben gelernt damit leben zu müssen und werden weiter machen.


    Service wird bei Racefoxx nach wie vor durchweg GROßGESCHRIEBEN!
    Ich denke das können die meisten RF Kunden bestätigen.


    Um eine schnelle Abwicklung zu tätigen möchte ich euch bitten eine kurze Mail mit Eurem Namen an Support@racefoxx.com zu schicken.
    Dann geht es am schnellsten.

  • Onkel Stich: So ist das doch immer... es gibt immer was zu nörgeln


    Ich habe mal eine frage an dich. Ich hätte Intresse an den Platten allerdings aus einen anderen Grund.


    Kann man die Adapter platten nach unten drehen so das die Fussrasten weiter nach unten kommen ( Besserer Kniewinkel etc)?


    Theoretisch müssen ja die Borungen nur passen wenn man die Linke Adapterplatte auf die Rechte Seite montiert und umgekehrt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Sorry, dass ich überhaupt was geschrieben habe.


    Schrauben liefern, die nicht passen, zu lang und dann noch Zylinderschrauben für Senkkopf.
    Man freut sich auf zwei Stücker Alu, zahlt knapp 100€, will sie montieren, dann passt nix.
    Dann ist man Nörgler.
    Außerdem sind die Gewinde zu weit gebohrt. Werden die Schrauben adäquat der Nennweite für Alu angezogen, dreht man die Gewindegänge komplett raus!
    Behalt dein Zeugs, die Dinger fliegen eh demnächst zum Altmetall, dann kauf ich mir ordentliche Teile.

  • Und wieso hast du die Adapter nicht einfach zurückgeschickt anstatt im nachhinein so einen Wirbel zu machen ? Mir fällt dazu immer folgender Spruch ein: wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.

  • Ich kann die Meinung von Multibiker absolut nicht teilen.


    Abwicklung, Information, Qualität, und Funktion sind für mich top. :respekt:
    Einfach genial, genial einfach. Damit ist schrabbeln zumindest für mich Geschichte.
    Und für knapp 90,--€ tut es genau das was es soll, alternativ kann man sich ja eine neue Fussrastenanlage zulegen kostet halt ein vielfaches. :tröst:


    just my 0,50 Cent

    Einmal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • Und wieso hast du die Adapter nicht einfach zurückgeschickt anstatt im nachhinein so einen Wirbel zu machen ? Mir fällt dazu immer folgender Spruch ein: wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus.


    Weil mir meine Zeit "nach der Montage" zum fahren wichtiger war, als ne Reklamation.


    Und mal überhaupt:
    darf man hier keine Kritik äußern? Ist das dann Wirbel machen?
    Ich habe die Teile verbaut, wie beschrieben, war über die Funktion (Bodenfreiheit) erfreut, - habe berichtet - Alles TOP!


    Darf man, wenn man liest
    Zitat:
    "Mhhhh, hatte ich als selbstverständlich angesehen dass wir nachliefern. Nur vergessen zu schreiben."


    nicht ein bisl sticheln.
    Wird nicht so oft mit Neuerungen geworben und die "Betatester" bleiben auf der Strecke. Klaaar, bei den foxxen gibt's das nicht, lediglich musste ich die Neuerungen hier im Forum lesen, nicht in meinem E-Mail Postfach.


    Dann sind sie beleidigt, und haben keine Lust mehr innovative Produkte mit Zylinderschraube auf Senkkopf anzubieten. :der Hammer:
    Ich vermisse bis heute ein Statement auf mein Posting, dass die Schrauben zu lang waren. Auch das Posting, von "Töff Opa am Sonntag, 21. September 2014, 16:57" , dass die Schrauben gar nicht gingen" wurde von ihnen hier nicht kommentiert. Aber Zeit für Werbung hier, die bleibt, und Jünger gibt's auch genug, die Kritik nicht dulden.


    Habe fertig mit Wirbel. :wheelie:

  • Kritik ist gut aber der Ton macht die Musik und dein Ton war alles andere als freundlich :zwinker: . Daher meine Postings.
    Und jetzt aber wieder b2t.