Fußrastenadapterplatten

• ab heute kann man vor-reservieren :ja:
    ab 22.9.2014 sind sie verfügbar :amen:

Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:

Aprilia Tuono V4 E5 Factory

Vespa GTS Super Tech 300

KTM Adventure 890

KTM Duke 890R

Vespa 250 GTS

Kawasaki ZX10R

KTM 1290 SDR-GT

Triumph Daytona 675R

Triumph Daytona 675

KTM 1290 SDR 1.0

KTM 990 SMT

KTM 990 SM

Yamaha FZ6 FAZER

Aprilia Pegaso

Yamaha XJ6

Kawasaki GPZ 500S

• Ein kurzes Statement zum Schwierigkeitsgrad der Montage wäre dann auch hilfreich :ja:

Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:

Aprilia Tuono V4 E5 Factory

Vespa GTS Super Tech 300

KTM Adventure 890

KTM Duke 890R

Vespa 250 GTS

Kawasaki ZX10R

KTM 1290 SDR-GT

Triumph Daytona 675R

Triumph Daytona 675

KTM 1290 SDR 1.0

KTM 990 SMT

KTM 990 SM

Yamaha FZ6 FAZER

Aprilia Pegaso

Yamaha XJ6

Kawasaki GPZ 500S

• hab sie montiert.

Danke für die Fotos! Sieht ja montiert sogar besser aus, als die weiter oben zitierten Platten aus der Battle.

Welchen Eindruck hast Du von der Stabilität? Wird das halten, wenn man auf den Rasten herumspringt?
    (Jaja, das mache ich täglich ;-)

• ... hab grad die erste Probefahrt hinter mir.
    Wird nix mehr verstellt. Passt auf Anhieb.

Persönlich entspricht die Sitzposition (Max nach Hinten, Max nach Oben) meiner Wunsch-Sitzposition.
    Lässt sich super sportlich fahren.

Sehr Stabil, kannst darauf rumspringen.
    Lediglich ist mir aufgefallen, dass ich auf den ohnehin glatten Fußrasten der 1290 nun schneller abrutsche.
    Da sollte es aber kompatible Fußrasten mit mehr Halt (glaube von der 990'er - bitte verbessern, wenn nicht korrekt) geben.

• Wie groß bist du Multibiker?

• Bin 1.81 hab mir die PP Sitzbank extra geholt weil ich den kniewinkel zu doll angewinkelt fand ... Mit Rasten nach oben und hinten wäre das ja kontraproduktiv! Aufe Straße noch nicht einmal gehabt das was aufsetzt ! Ihr wohl ja ... Oder sitzt ihr gern mit dem Knie neben den Ohren oder warum macht man sonst sowas?!

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• Oder sitzt ihr gern mit dem Knie neben den Ohren oder warum macht man sonst sowas?!

Je mehr die Rasten nach hinten umso mehr entfernen sich meine Knie von den Ohren. :grins: Bei Dir nicht so???

Ist halt jedem seine Sache.

Ich stamme aus einer Zeit, da war sowas angesagt und leider unerschwinglich.

http://www.motorrad-fuchs.com/de/single,706,4,MRD_1.html

Ach was hätte ich gerne die Knie gebeugt. :ja:

• Ich finde diese Adapter durchaus interessant. Die SDR hat eine sehr gelungene Ergonomie - ich fahre sogar meist mit den Fußballen auf der Raste statt mit der Absatzkehle der Stiefel. Von da her würde ich ganz gern mal die Adapter probesitzen.

• Jedem das seine da stimm ich zu ! Der spassfaktor zählt :Daumen hoch: Will auch niemanden aufe Füße treten :kapituliere:
    Klar gehen die runter wenn die nach hinten gesetzt werden ! Ich kann's mir eben nicht besser vorstellen weil wie du selbst schreibst man noch mehr runter rutscht ! Dann kauf ich mir ne höhere Sitzbank um nicht so die beine anwinkeln zu müssen und geh dann mit den Rasten wieder in die andere Richtung ! Da aufe Straße nichts aufsetzt stell ich mir eben die Frage ob's Sinn macht ! Aber Probe sitzen würde ich auch mal ! Vielleicht bringst ja besseres Gefühl zum Moped ! Obwohl ich es schon Hammer finde !

Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

• kommt doch vorbei zum Probesitzen.

Hab noch Weizen da. :prost:
    Gruß aus dem Saarland

• Bin 1.81 hab mir die PP Sitzbank extra geholt weil ich den kniewinkel zu doll angewinkelt fand ... Mit Rasten nach oben und hinten wäre das ja kontraproduktiv! Aufe Straße noch nicht einmal gehabt das was aufsetzt ! Ihr wohl ja ... Oder sitzt ihr gern mit dem Knie neben den Ohren oder warum macht man sonst sowas?!

Ich bin 1,92 und da hilft das Verlegen nach Hinten Oben natürlich nicht bei der Ergonomie. Aber wie ganz am Anfang dieses Threads mehrmals geschrieben, geht es hier um Bodenfreiheit! In Schräglage rasiert man sich sonst irgendwann alles ab. Bei mir war es zuerst der Schalthebel...

Zum Thema hohe und noch höhere Sitzbank kann ich nur sagen, dass ich nie höher auf einem Bike gesessen habe, als auf der SDR 1290. Von einer Duc M900S4 kommend (vieeeeel niedriger), war das in den ersten Tagen richtig ungewohnt.

Gorblimey!

• @multibiker
    hast du schon mal jemanden hinten drauf mit den Platten mitgenommen. Wie weit ist denn der Sozia mit seinen Füßen noch von deinen Fersen entfernt. Geht das aus?

• Hi,

ich fahre nicht gerne mit Sozius, daher habe ich die hinteren Rasten sofort nach Abholung der SDR abgebaut.
    Gruß

• Hallo Leute,

in der untersten Position (Bild) 40 mm Versatz nach hinten und 5 mm höher. Für den Straßenbetrieb taugt es und ist nicht unbequem.
    Ein bisschen Kritik gibt es auch. Die drei unteren vorderen Bohrlöcher können nicht genutzt werden, Raste passt nicht rein? Die mitgelieferten Schrauben gehen ja mal gar nicht :nein: . Das "Flache auf das Gesenkte" schrauben ist jedenfalls nicht meine Sache. Ich hab mir Senkkopfschrauben besorgt. Vielleicht sollten alle "Besteller" mal vorher anfragen. Nach Aussage von Racefoxx sollte das noch geändert werden!

• Hi, laut Anfrage bei Racefoxx was mit den 4 kleinen Schrauben ist, wurde mir geschrieben, das die für einen Halter oder Adapter ( weis nicht mehr genau) sind der noch in Arbeit ist, zwecks Bremsleitung. Den Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich mit einem Blech etwas Richtung Nehmer versetzt, das der Bremsschlauch nicht knickt. Die Stahlflexleitung hab ich aus der unteren Halterung ausgeclipst, ist aber immer noch recht kurz. Funktioniert trotzdem alles, optisch aber nicht unbedingt schön. Gruß Geri