Fußrastenadapterplatten

  • Gibts eigentlich schon Fußrastenadapterplatten für die 1290er mit ABE? Bei mir ist insbesondere das Schaltstück schon ziemlich abrasiert....

  • Gibts eigentlich schon Fußrastenadapterplatten für die 1290er mit ABE? Bei mir ist insbesondere das Schaltstück schon ziemlich abrasiert....


    Du rasierst die dinger auf der öffentlichen Straße ab? Alter ich beneide Dich um die Strecken die Du anscheinend vor der Tür hast :knie nieder::sabber::verliebt:


    Mit ABE hab ich noch keine gesehen... ohne ABE hat Moik glaub ich von den Bursigs eine Lösung gemacht bekommen.

  • Ich habe die rechte Seite auch schon zerkratzt und der Fußbremshebel ist auch schon leichter. Alles mit dem Dunlop. Ja, auf der Straße.


    Adapterplatten wären wünschenswert. Und mein Wunsch ging im Erfüllung! Ich werde morgen "Adapeter" :lol: Platten monteren. Gibt dann auch Fotos. An die Adapterplatten werden die orginalen Fußratsen angeschraubt.



    Gruß


    Markus

  • Schwarzwald sei Dank....ne Rastenanlage wäre ne Option, wobei ich für die Kohle fast schon das Fahrwerk anpassen lassen könnte...hat nicht der Gute von Racefoxx auch mal was dazu gesagt!?


    Marci: Wie schwer bist Du den mit Montur? Wiege ca. 86-87 kg komplett inkl. Kombi, Helm, etc. und Fahre auf der Sporteinstellung + ca. 1mm mehr Federvorspannung hi zur Sporteinstellung und ca. 0,5 - 1 mm die Gabel vo rausgelassen


    Oder sind wir einfach nur zu fett?


    PS: Der Dunlop funktioniert gut unter der Voraussetzung, dass man Ihn recht ordentlich ran nimmt...


    Sind die Platten Selbstbau?

  • Ich habe mit Leder und dem ganzen anderen Zeug über 100kg.


    Nein, Platten sind von Racefoxx. Die Fahre ich jetzt mal im Urlaub in Frankreich. Es gehen aber andere (so ähnliche in Serie). Für das gesparte Geld laß ich mir lieber das Fahrwerk machen. Aber Du kannst da auch mal direkt Onkel Stich (Christian) von Racefoxx ansprechen.


    Auch an dieser Stelle : Ein Danke an Chris, daß er mir die Platten zum Probefahren überlassen hat.


    Gruß


    Markus

  • Ich bin heute die Adapterplatten mit Pirelli Angel GT gefahren. Die Fußrasten sind in der mittleren Position, wie auf den Fotos. Ich bin 1,75m und die Position ist noch nicht extrem aber sportlich. Der GT ist bis auf Kante gefahren und die Platten bringen schon wesentlich mehr Freiheit in Schräglage. Wenn die richtigen Platten bei Racefoxx fertig sind, sind dise für mich ein "Muß" bzw. stellen diese Platten für mich auch eine Alternative für eine Fußrastenanlage dar.


    Gruß


    Markus

  • servus zusammen,


    verstehe ich das richtig,das der schalthebel nicht mehr aufsetzt,wenn solche adapterplatten montiert sind??
    oder gibt es da noch eine andere lösung?
    danke!!!


    gruss


    batmann

  • ich mach das mal hier rein :winke: weil die Fußrastenanlage dabei ist :zwinker:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Jetzt war ich endlich auch einmal auf nem Kringel und schon konnte ich in Schräglage mangels Platz nicht mehr schalten und der Schalthebel schliff über den Asphalt. Ich habe nach den oben beschriebenen Fußrastenadapterplatten auf den Racefoxx-Seiten und sonstwo im Internat gesucht, habe aber nix gefunden. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo es die Teile nun gibt?


    Danke im Voraus,


    Gorblimey!