Es waren Bridgestone Vertreter vorort die haben mir
2,2 vorne und 2,5 hinten empfohlen
Auf der Straße bin ich zuvor 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren
Es waren Bridgestone Vertreter vorort die haben mir
2,2 vorne und 2,5 hinten empfohlen
Auf der Straße bin ich zuvor 2,5 vorne und 2,9 hinten gefahren
Kann nun endlich auch berichten
Hab den Reifen jetzt ca. 400km auf der Strasse und einen ganzen Tag beim Kurventraining gefahren.
Bin sehr zufrieden damit --> kann all das was Ricardo beschrieben hat bestätigen.
Hab den Reifen auch bei Temperaturen um die 10°C auf der Straße bewegt. Da wird es schwer ihn wirklich auf Temperatur zu bekommen was sich in starkem Verschleiß des Reifens zeigt.
Für die Straße wie nicht anders erwartet sicher überdimensioniert.
Das Kurventraining hatte mit nassem Belag angefangen was mir etwas Bauchschmerzen bereitet hat aber auch da konnte ich keine übermäßig negativen Eigenschaften feststellen.
Im Laufe des Trainings ist es noch richtig warm geworden und der SR10 hat den Tag mit Bravour gemeistert. Jederzeit ein gutes Gefühl und Grip ohne Ende
Was mir noch aufgefalen ist der Vorderreifen scheint deutlich länger zu halten als der Hinterreifen!
Habe leider wenig Ahnung von Reifenbildern aber falls ich etwas am Fahrwerk ändern kann um das zu vermeiden bitte melden
Bridgestone Freigabe 1290 Super Duke R
Bridgestone Freigabe 1290 Super Duke R
Hab soeben die Freigabe von Bridgestone gesendet bekommen
müsste nun auch recht zügig auf der Homepage erhältlich sein
Hab mir den Reifen am Freitag bestellt und werde ihn nächste Woche drauf machen.
Mal schauen wie er sich im Mix aus Training und Landstraße schlägt
Gibt es schon was neues zu dem Reifen?
Das klingt ja schon mal echt klasse
Sobald er mit Freigabe verfügbar ist kommt er drauf
Bin mit meinem 16er auch mehr als zufrieden!
Bei mir in der Gegend gibts auch überwiegend verwinkelte Strecken mit viel Kurven
Hast du zufällig einen SC Project Auspuff mit altem DB-Eater verbaut?
Alles anzeigenWenn ein Sportreifen auf einer HP4 , getestet den 1. Platz mitbelegt (siehe Michelin PIPO 3) - stellt sich für mich
gar nicht die Frage einer Zulassung !
Die wird kommen - früher oder später und ganz bestimmt werde ich nicht ein Vor-Vor-Vorjahresmodell aufziehen lassen ,
nur weil es für den veralteten Reifensatz schon eine Zulassung gibt .
Kürzlich in Frankreich - bei einem Mitfahrer - war der Vorderradreifen seitlich schon auf einem 1/2 mm runter !
In Briancon haben wir nur einen PIPO3 zum Wechseln angeboten bekommen - und mein Mitfahrer quasselte was
von Freigabe ???
- UNVERSTZÄNDLICH -
Wo will der Samstag - Nachmittag noch was anderes herkriegen !
Ich sagte zu Ihm : Das Spiel ist ganz einfach - entweder Du läßt ihn Aufziehen - oder DU fährst alleine weiter !
Und deine Freigaben kannst Du Dir sonstwohin ...
Sowas nennt man Eigenverantwortung - dazu bedarf es etwas Gehirns - manch einer hat´s - manch einer nicht !
Sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen. Mit Gehirn hat das nichts zu tun ... Wir haben nun mal die Regelung das eine Freigabe erforderlich ist und ob eine Reifen - Motorrad Kombination wirklich funktioniert kann man nicht einfach von einem anderen Motorrad Modell ableiten.
Die einzige Entscheidung die DU bzw. auch jeder andere für sich dabei treffen kann it ober er die Folgen bei einer Fahrzeugkontrolle bzw. einem (im schlimmsten Falle) verursaten Unfall tragen will oder nicht.
(in deinem beschriebenen Falle hätte man sich bereits vor der Abfahrt Gedanken machen sollen wie lange der Reifen noch hält )
Bridgestone Battlax Racing Street RS10
Genau richtig!
Er soll für 2015 eine Freigabe bekommen
Für 2015 soll von Bridgestone ein neuer Straßensport - Reifen kommen.
Der RS 10
Nach kurzem Mail Kontakt soll es auch eine Freigabe für die 1290 geben
Hätte einen SC abzugeben
Anfragen über PN!
Zum Angabot:
Hallo zusammen,
bitte nicht auf das günstige Angebot auf Quoka reinfallen.
http://www.quoka.de/teile-zube…mpfer-1290-superduke.html
Nach Mailkontakt scheint der Dämpfer sich in England zu befinden. Aber der Name des Verkäufers ist auf diversen Internetseiten in Verbindung mit Quoka Produkten bereits bekannt!
Bin sie kürzlich zum testen mal ohne den Eater (alte Ausführung) gefahren.
mir persönlich zu laut aber ohne die Beiträge bezüglich Leistungsverlust hier gelesen zu haben hatte ich das Gefühl, dass sie wesentlich besser ans Gas gegangen ist
Werde es nun auch mit dem neuen Eater probieren!
Auf meine Frage an SC "warum der Eater nun in einer anderen Ausführung verbaut wird" hab ich leider keine Antwort bekommen.
Aber irgend einen Grund muss es ja haben das der Auspuff nicht mehr mit einer geschlossenen Kappe verstopft wird.
Möchte mir auch den neuen Eater für den SC bestellen kann aber leider nicht wirklich zuordnen welcher der richtige ist
Das Auspuff Modell nennt sich Conic und die Eater gibts als GP, GP EVO, GP M2, Oval, Racer und GP Tech
welcher ist nun der richtige bzw. welchen habt ihr bestellt
Hab den Rosso Corsa jetzt genau vor 2200km drauf gemacht und bin damit für eine Woche direkt auf Pässetour durch die Schweiz und Frankreich gestartet.
Hatte mit dem Reifen bereits ab der ersten Kurve ein deutlich besseres Gefühl als mit dem Originalen.
Leider hat er dann doch einige hundert km auf der Autobahn mitmachen müssen was sich allerdings nicht in übermäßigem Verschleiß bemerkbar gemacht hat.
Grip war immer genügend vorhanden ob früh morgens bei 4C auf den Pässen über 2000m, bei flotter Fahrt und sonnenschein oder sogar bei nasser Fahrbahn.
Ich gehe davon aus, dass der Reifen auf der Hausstrecke wesentlich mehr leiden wird aber bisher hat er mich echt überzeugt
Hallo zusammen,
hab gerade mal die Reifen - Freigabedatei von KTM durchgeschaut:
http://www.ktm.com/uploads/tx_…rsion02_14_05_2014_01.pdf
dort ist als einziger Michelin der Power Supersport freigegeben!
Hingegen auf der Michelin Homepage gibt es nur Freigaben für den PilotPower und PiPo2ct.
Kann sich das jemand erklären? bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Power Supersport?