Beiträge von MoR6itz

    Kann nun endlich auch berichten :Daumen hoch:


    Hab den Reifen jetzt ca. 400km auf der Strasse und einen ganzen Tag beim Kurventraining gefahren.


    Bin sehr zufrieden damit --> kann all das was Ricardo beschrieben hat bestätigen.
    Hab den Reifen auch bei Temperaturen um die 10°C auf der Straße bewegt. Da wird es schwer ihn wirklich auf Temperatur zu bekommen was sich in starkem Verschleiß des Reifens zeigt.
    Für die Straße wie nicht anders erwartet sicher überdimensioniert.


    Das Kurventraining hatte mit nassem Belag angefangen was mir etwas Bauchschmerzen bereitet hat aber auch da konnte ich keine übermäßig negativen Eigenschaften feststellen.
    Im Laufe des Trainings ist es noch richtig warm geworden und der SR10 hat den Tag mit Bravour gemeistert. Jederzeit ein gutes Gefühl und Grip ohne Ende :peace:


    Was mir noch aufgefalen ist :Daumen hoch: der Vorderreifen scheint deutlich länger zu halten als der Hinterreifen!
    Habe leider wenig Ahnung von Reifenbildern aber falls ich etwas am Fahrwerk ändern kann um das zu vermeiden bitte melden :kapituliere:





    Sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen. Mit Gehirn hat das nichts zu tun ... :lautlach: Wir haben nun mal die Regelung das eine Freigabe erforderlich ist und ob eine Reifen - Motorrad Kombination wirklich funktioniert kann man nicht einfach von einem anderen Motorrad Modell ableiten.


    Die einzige Entscheidung die DU bzw. auch jeder andere für sich dabei treffen kann it ober er die Folgen bei einer Fahrzeugkontrolle bzw. einem (im schlimmsten Falle) verursaten Unfall tragen will oder nicht.


    (in deinem beschriebenen Falle hätte man sich bereits vor der Abfahrt Gedanken machen sollen wie lange der Reifen noch hält :gute besserung: )

    Bin sie kürzlich zum testen mal ohne den Eater (alte Ausführung) gefahren.
    mir persönlich zu laut aber ohne die Beiträge bezüglich Leistungsverlust hier gelesen zu haben hatte ich das Gefühl, dass sie wesentlich besser ans Gas gegangen ist :peace:
    Werde es nun auch mit dem neuen Eater probieren!


    Auf meine Frage an SC "warum der Eater nun in einer anderen Ausführung verbaut wird" hab ich leider keine Antwort bekommen.
    Aber irgend einen Grund muss es ja haben das der Auspuff nicht mehr mit einer geschlossenen Kappe verstopft wird. :wheelie:

    Möchte mir auch den neuen Eater für den SC bestellen kann aber leider nicht wirklich zuordnen welcher der richtige ist :kapituliere:


    Das Auspuff Modell nennt sich Conic und die Eater gibts als GP, GP EVO, GP M2, Oval, Racer und GP Tech
    welcher ist nun der richtige bzw. welchen habt ihr bestellt :peace:

    Hab den Rosso Corsa jetzt genau vor 2200km drauf gemacht und bin damit für eine Woche direkt auf Pässetour durch die Schweiz und Frankreich gestartet.
    Hatte mit dem Reifen bereits ab der ersten Kurve ein deutlich besseres Gefühl als mit dem Originalen.


    Leider hat er dann doch einige hundert km auf der Autobahn mitmachen müssen was sich allerdings nicht in übermäßigem Verschleiß bemerkbar gemacht hat.


    Grip war immer genügend vorhanden ob früh morgens bei 4C auf den Pässen über 2000m, bei flotter Fahrt und sonnenschein oder sogar bei nasser Fahrbahn.


    Ich gehe davon aus, dass der Reifen auf der Hausstrecke wesentlich mehr leiden wird aber bisher hat er mich echt überzeugt :sensationell:

    Komme gerade vom 1290 Treffen in Rhön mit insgesamt 11 Superdukes und alle haben die besagten Striche gemacht haha :respekt: .
    War dann teilweise ein richtiges Liniengewirr :sehe sterne:
    Man muss allerdings dazu sagen das die Michelin immer noch am besten für die Schwarzmalerei geeignet sind :lautlach: