Beiträge von Wheelie_Boy

    Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage... ich hätte auf meiner 2014er SMC-R gerne kurze, orange Brems- & Kupplungshebel !


    Ich habe da auch eine Seite gefunden wo diese sehr preiswert angeboten werden... hat da schon mal jemand bestellt ??? Der Preis kommt mir nämlich sehr billig vor.




    Vielleicht hat die ja jemand zufällig schon bestellt und kann mir sagen ob er die weiter empfehlen kann ?


    Hier der Link: http://de.aliexpress.com/item/Short-size-Pair-CNC-brake-clutch-levers-For-KTM-690-SMC-SMC-R-2012-2013-orange/2021121561.html


    LG


    Chris :wheelie: :driften:

    Hallo Schneck74,


    ich kenne dein Problem nur zu gut ! Es können mehrere Defekte zu diesem Verhalten führen ! Bei mir ging das Ganze bei ca 1.500km los...


    Mein :Kürbis: stand dann ca. den kompletten Juli bei meinem Händler und keiner konnte mir sagen was genau das Problem ist.. Ich kann dir mal schreiben was bei mir alles getauscht wurde --> zuerst haben Sie eine neue Drosselklappe eingebaut (hat nichts gebracht), dann wurde ein neues Motorsteuergerät verbaut (hat ebenfalls nichts gebracht), danach wurde vermutet dass es an dem Killschalter vom Seitenständer liegt ( was leider auch nicht das Problem war ) ! Dann kam die schlimme Nachricht dass der Händler den kompletten Kabelbaum tauschen will... allein die Vorstellung beim Freundlichen den kompletten Kabelbaum tausch zu lassen machte mir Angst :kotz: !!
    Da mir aber nichts anderes übrig blieb habe ich zugestimmt und siehe da... Sie funktioniert wieder einwandfrei ( war laut Händler ein Kabelbruch zwischen Killschalter vom Seitenständer und Motorsteuergerät) ! Seitdem habe ich ca. weitere 2000km runter und hatte keine Probleme mehr !


    Bei einem Freund von mir war es der Zündimpulsgeber... habe auch schon hier im Forum gelesen dass die Benzinpumpe das Problem hervorrufen kann !


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ! Wär sicher hilfreich für andere wenn du nach der Behebung des Problems hier hineinschreibst was genau kaputt war !!


    LG Chris :wheelie: :driften:

    Hallo Zusammen,


    hätte eine Frage, hat jemand von euch auf seiner SMC einen FMF Auspuff montiert ?? Gibt ja eine Komplettanlage (ohne Straßenzulassung), und da für mich sonst nur der Akrapovic in Frage kommt ( der auch kein ABE hat) hab ich mir gedacht ich probier mal etwas dass nicht jeder zweite drauf hat :grins:


    Vielleicht kann mir auch jemand erklären was es mit dieser "Powerbomb" im Krümmer auf sich hat bzw. was das ist ???


    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte zu Thema Sound, Verarbeitung & Leistung sehr freuen !!




    LG


    Chris :wheelie: :driften:

    So nach einer weiteren Woche wollte ich mal wieder erzählen was mein Freundlicher so zu berichten hatte....



    Anscheinend ist diese Woche gar nichts an meinem Motorrad gemacht worden.. letzte Info die ich bekommen habe (Freitag letzte Woche) war dass der Kabelbaum getauscht werden muss und bereits bestellt ist ! :rolleyes:


    Als ich jetzt vor 30 Min. mit Ihm telefoniert habe meinte er, dass Sie doch nicht glauben dass es der Kabelbaum sei sondern das Motorsteuergerät, dass falsche Informationen vom Seitenständer bekommt ! Dieses wurde angeblich bereits bestellt und NÄCHSTE WOCHE :motzki: eingebaut.... also langsam verliere ich echt den Glauben daran dass dieses Ding je wieder laufen wird... jede Woche höre ich etwas anderes... jetzt beginnt die 4. Woche die Sie in der Werkstatt steht und ich bin echt verzweifelt... inzwischen hat die Werksatt meinen :Kürbis: schon länger dort stehen als ich bei mir zu Hause :zorn: :boxing: .....


    Das Warten geht weiter.... bin schon gespannt was nächste Woche kaputt ist :achtung ironie:




    .....@ Nutcracka gibt es bei dir schon irgendwas neues ???





    Danke für deine Antwort !!!! Und nach dem Tausch des Kabelbaumes hat alles wieder funktioniert wie es soll?? Hab da ehrlich gesagt ein bisschen Schiss dass der Händler da einen Scheiß baut und sie dann wieder steht.... Wurde das bei dir direkt von KTM getauscht oder haben Sie deinen Hobel auch zu einem Händler gestellt?

    Bei mir wurde auch der komplette Kabelbaum bei 7500 km auf Garantie getauscht. Ich konnte mich noch blöd anmachen lassen, auf die Frage, warum das schon drei Wochen dauert.


    Bekommen hab ich nix, ausser eine Abholung mit dem lustigen Ktm-Assistance Service.


    Rechne mal: Der Abschlepper kostet ca. 250€, der komplette Kabelbaum so um die 400€. Dann ist die Arbeitszeit noch nicht mit eingerechnet. Deswegen wirst auch so wie ich nix bekommen......

    Ich wollte meinen :Kürbis: am Freitag vom Händler abholen, jedoch hatte dieser schlechte Nachrichten für mich :tröst: !!! Nachdem die Drosselklappe, der Killschalter vom Seitenständer & der Zündimpulsgeber auf Garantie getauscht wurden besteht das Problem weiterhin... jetzt ist es sogar soweit dass sie sobald man den 1. Gang einlegt abstirbt.... was eig. auf den Killschalter vom Seitenständer hinweißt.. da dieser neu war konnten Sie sich das Problem nicht erklären! Sie haben dann um sicher zugehen den Killschalter von einer neuen Duke R eingebaut um zu kontrollieren ob der neue Schalter von KTM vielleicht ebenfalls defekt war jedoch besteht das Problem noch immer !


    Mein Händler hat dann bei KTM nachgefragt was das sein könnte... KTM ist jedoch ebenfalls ratlos... :motzki: Da das Alles nichts geholfen hat wird diese Woche der komplette Kabelbaum auf Garantie getauscht ! :kotz: Das Ganze ist echt nervig, da kauft man sich vor 6 Wochen ein neues Motorrad um 9.000€ damit sie dann nach 4 Wochen 3 Wochen in der Werkstatt steht und niemand sagen kann was eigentlich das Problem ist.. Ich hoffe wirklich dass der tausch vom Kabelbaum jetzt die Lösung ist jedoch gefällt mir die Vorstellung dass mein Kabelbaum von der 2-Rad-Börse getauscht wird überhaupt nicht..danach geht warscheinlich garnichts mehr... naja was belibt mir anderes übrig als zu warten..


    Was ich jedoch überhaupt nicht ok finde ist, dass mir der Händler eig fast garnicht entgegenkommt zB mit einem Leihfahrzeug oder der Gleichen... :nein:


    Habt ihr irgendetwas bekommen als eure Eisen länger als 2 Wochen in der Werkstatt gestanden sind, oder ist es üblich dass man einfach warten muss bis sie wieder funktioniert... ? War in so einer Situation noch nie deswegen wollte ich mal fragen was ihr in solchen Situationen gemacht habt ?

    ich bin jetzt einige Km so gefahren und bin der Meinung entweder ich hab mich an den Sound gewöhnt oder sie wurde leiser... :lol:


    ich werde jetzt wohl nix mehr unternehmen da sie so einfach sau gut läuft und sich ja auch extrem leise fahren lässt.
    wenn man in der City nur raus will is se so leise wie original. wenn man dann am Hahn zieht is es halt leider nur noch Geil. :sensationell:


    überlege nur versuchshalber mal Schaumstoff (Hifi Dämmmatten) unter die Sitzbank zu legen, wär interessant wie viel es bringen würde.
    in jeden Fall ist es die günstigsten Leistungs- und Sound Kur die man ihr verpassen kann.
    für mich reicht das erst mal und bedarf kein Tuning aller Kastl und PC

    Hast den komplett offenen Luffi oder den offenen Luftfilterkasten ???? Will den Leo nämlich ohne Kat fahren also muss ja auch das EVO 1 - Mapping drauf.... und laut deiner Aussage auch der offene Luffi... jetzt halt meine Frage.. Luftfilterkasten oder der komplett offene ?



    LG


    Chris :peace:

    Hallo Zusammen.... sry, dass ich mich erst jetzt melde jedoch haben die in der Werkstatt 1. ewig gebraucht um den Fehler zu finden und haben 2. so viel zu tun dass Sie nicht gescheit dazu gekommen sind meinen :Kürbis: zu reparieren....

    ...vielleicht hat der Killschalter vom Seitenständer einen Wackler...die zicken ja gerne mal rum! Da würde ich zuerst mal ansetzen...

    Also... es war in erster Linie die Drosselklappe die einen Defekt hatte (wurde auf Garantie getauscht)... Jedoch hatte Sie nach dem Tausch der Drosselklappe noch immer ein paar kleine Aussetzer wodurch die Suche weiterging ! Spät aber doch sind Sie dann drauf gekommen dass der Killschalter vom Seitenständer auch noch einen Wackler hatte !! Also Danke für deine Antwort Faritan !!! :knie nieder:

    Hey Nutcracka :winke: , gibt es bei deiner schon etwas neues :denk: ??? Läuft sie wieder oder ist dein Händler auch so langsam wie meiner ? :motzki:


    Hoffe, dass ich meine noch diese Woche bekomme... steht jetzt inzwischen schon seit 16 Tagen beim Händler...

    Hallo Zusammen !!!! :winke:



    Ich hab leider ein Problem mit meinem :Kürbis: .... war diese Woche Dienstag bei meinem Händler um den 1000km Service mach zu lassen, im Zuge dessen wurde sie auch gleich entdrosselt ! Soweit so gut, leider sind es von meinem Händler bis zu mir 60km Autobahn die ich aber mit 120 ganz rechts zurück gelegt habe... bin eig. ganz gemütlich ohne Probleme dahin "getuckert".. :amen:


    In Wien angekommen viel mir 2mal auf, dass sie in der unteren Drehzahl plötzlich für kurze Zeit kein Gas mehr angenommen hat (Als würde man für kurze Zeit den Killswitch betätigen)... hab mir eig. nicht viel dabei gedacht und hab sie daheim in die Garage gestellt ! Gestern hat dann auch das Wetter wieder mitgespielt und ich wollte mit einem Freund eine kleine Runde fahren ! Hatte diese 2 Aussetzer noch im Hinterkopf jedoch machte Sie es nicht mehr, bis sie die Betriebstemperatur erreichte.. auf einmal ging es los... Egal in welchem Lastbereich ich aufs Gas ging sie setzte sporadisch einfach kurz aus.. hat mich dann schon richtig genervt also haben wir oben am Berg mal geschaut ob alle Stecker richtig angesteckt sind usw... Konnten nichts finden also fuhren wir wieder zurück ! Wieder genau das selbe solang sie kalt war konnte ich ganz normal fahren aber wie wir dann wieder in die Stadt gekommen sind und ein bisschen :wheelie: haben und die Temp. wieder ein bisschen anstieg war es einfach nur mehr nervig, man kann kaum Untertourig fahren da sie die ganze Zeit aussetzt, wenn ich einen Powerwheelie probiert habe ging es nur jedes zweite mal da sie einfach genau in dem Moment wie ich beschleunigen wollte aussetzte... Hab schon probiert mich mit dem Mappingschalter zu spielen aber leider ohne Erfolg... :motzki:


    So bald sie warm ist kann man es vergessen.. bin richtig sauer, da ich mit meinen Kumpels eig. heute nach Sardinien gefahren wäre jedoch so werde ich auf keinen Fall mitfahren !! Hatte das vielleicht schon mal jemand ? Kann man das selbst irgendwie lösen oder muss ich wirklich alles absagen und sie zum Händler stellen... und wenn ja was hat der Händler bei euch getauscht bzw wo war das Problem !! :denk:




    Wär echt froh wenn ich ein paar schnelle Antworten bekommen würde.. will den Urlaub nicht absagen :weinen: wäre der einzige gescheite Urlaub dieses Jahr gewesen :/




    Vielleicht weiß ja jemand was es da hat !! Danke schon mal im Voraus !!




    Grüße aus Wien


    Christoph



    --> So ist der :Kürbis: komplett original !!!! Hatte nur vor dem Service für 200km einen Leo oben um die Lautstärke zu testen !



    Na die nächste kommt ja bald zu dir in die Werkstatt geflogen. Bin echt schon gespannt was du daraus machen kannst, seit gestern soll es ja auch endlich die neue Remus mit den Auspuffhalterungen für die 2014er geben. :Daumen hoch:


    Zur Info an den Rest: der Highscore wird mir am 07.06. sein Komplettpaket auf meine 14er SMC-R installieren und ein passendes Mapping schreiben. Komplett bedeutet, Remus Komplettanlage, Handschuhfach, RU-1750, Lamda-Eli und das Kastl.

    Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum da ich mir eine neue 2014er 690 SMC-R zugelegt habe (ist leider erst mitte Juni beim Händler:weinen: ). Ich will nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen da es schon genug mit den selben Themen gibt! Ich habe schon viele Informationen bei euch im Forum gesammelt, da ich die KTM nicht im original Zustand fahren will jedoch die Garantie nicht verlieren will bin ich auf dein "KASTL" gestoßen :grins: .


    Wäre echt daran interessiert mal bei dir vorbeizuschauen da ich selbst im Osten Österreichs (WIEN) wohne und von dem her keinen weiten Weg hätte ! Dann hättest du die Möglichkeit mehr Erfahrungen an der neuen SMC-R zu sammeln, und ich hätte Leistung ohne Garantieverlust :Daumen hoch: :der Hammer: .


    Wäre toll von euch zu hören bzw. wenn du mir mal einen Termin sagen könntest an dem ich vorbeischauen kann bzw. wenn dir das lieber ist schreib ich dir eine PN - wo wir uns einen Termin ausmachen könnten an dem ich mal vorbeischauen könnte und wir die Sache angehen :)




    LG


    CHRIS :peace: