Beiträge von Torgil_ger

    hi
    möcht mich hier mal in dieses ölthermometer-diskussion mal einklinken


    in der arbeit machen wir seit einigen wochen jetzt das Gehäuse für die smc (bzw duke da ja selber motor).
    hab dabei auch mal die Gehäusehälften begutachten bzw Zeichnungen anschauen können
    und muss sagen die position am ölkühleranschluss ist am ganzen gehäuse die denkbar beste Lösung ist.
    Die zuleitung zum ölkühleranschluss geht eh ins leere, weil die Bohrung durch die das Öl fliesst
    durch sägeschnitte zur Gehäuseinnenseite offen ist(2 Schnitte pro gehäusehälfte) und aktiv die Zahnräder des Getriebes schmiert.
    Der Rücklauf des Ölkühlers geht in die selbe Bohrung zurück (Blindverschraubung überm Ritzel).


    Hab selber ne 14er smcr seit mai mit mittlerweile 10000km drauf und auch das koso thermometer verbaut und funzt bombe


    Gruß


    Stefan

    ja des is mit meiner gabel auch so
    denk is normal so
    ist auch bei kleineren Einfederbewegungen


    PS: umfallen tut dem moped gar nix außer dass evtl kühlwasser übern überlaufschlauch bischen austritt (ist mir auch schon passiert :tröst: )

    hab auch mvd
    seit gestern; find ich so ned schlecht :Daumen hoch: auch wenn die ganze kombi ohne handschuhe ca 700 flocken kostet
    außer dass die reißverschlüsse von hose zu jacke nich 100% zusammenpassen
    habs aber schon reklamiert weiß aber ncoh nich was dabei rauskommt


    gruß Stefan

    CabrioTommy



    bei ktm hast auch ohne kat volle garantieansprüche (evo 1 kit mit akra komplettanlage hat auch kein kat=nicht legal in stvo aber trotzdem volle Garantie)


    Remus hexacone oder Roxx (komplettanlage) ist soweit ich weiß der einzige Auspuff der 100% legal ist, da die 14er explizit aufgeführt wird in der abe


    offener luftfilterumbau gibts eigentlich nur s evo1 map, welches aber wiederum ein wegfallen des kats voraussetzt; also wieder illegal


    zur remusanlage ist hier im forum oft genug was geschrieben worden einfach mal die suchoption benutzten


    gruß
    Stefan

    war heut bei meinem freundlichen heut vormittag um nen neuen reifen aufziehen zu lassen
    hams beim :Kürbis: glatt den tankentlüftungsschlauch untern batteriekasten durch neu verlegt
    ist anscheinend ne umbauaktion seitens ktm
    weiß aber jetz nich ob des für alle 14er smc-r´s gilt


    gruß Stefan

    200 flocken nur für n anderes mapping aufspielen is schon sehr sehr hoch
    auch wenn die tüv abnahme mit dabei is
    denn die kostet sicherlich nich über 100 €


    gruß
    Stefan

    Ham etz in der Arbeit nen neuen Auftrag gekriegt
    d firma soll ein Motorgehäuse fertigen für KTM
    isn :Kürbis: - Gehäuse mit der Anfangsteilenummer 760...
    vllt. kann man da was reininterpretieren
    laut meinem Freundlichen is des die nummer mit der die ganzen smc Teile anfangen

    hab meine 14er smc bei KTM Regensburg gekauft
    da habens mir nach wiederholtem fragen nach nem pp esd angeboten
    den 13er pp esd ohne kat und akramap zu installieren
    vllt hilft dir des weiter bzw wissen die in rgb evtl doch bissl mehr

    Was des Öl angeht würd ich einfach mal nachfragen
    is wohl n richtiges Wunderöl


    wär froh wenn mein :Kürbis: so wenig bräuchte
    ich hab seit 2500 km angefangen nachzufüllen
    jetz hab ich 4500 km drauf und s sind auch so ca. 800 ml (Motorex 10w60 Power Synth) rein
    hab ma etz mal 4l motul 7100 4t in der Bucht bestellt und werd das ganze bis zum 10000 mal beobachten.
    Auch wenns heißt diese Motoren können schon mal Öl brauchen; find ichs fürn Neufahrzeug nich sehr schön :nein:

    sooo war heut über mittag bei meim freundlichen in regensburg und hab mein blinker richten lassen
    hams übrigens anstandslos getauscht.
    vordere bremse fängt etz auch langsam mit m quietschen
    hab aber auch irgendwie das gefühl dass sie, nachdem man vorne gebremst hat, nicht sofort wieder voll
    aufmacht, weil ich das surren der betätigten bremse danach im unbetätigten zustand noch ne weile nachschleifen höre
    bis sie sich vllt durch die allgemeinen vibros wieder selbst rückgestellt hat

    zu wenig druck? mhm könnte sein xD der letzte flutscht hald bei weitem nich so schön wie die anderen rein


    das mit dem fett hatte ich auch, aber das war eher an der felge, der großteil aber in den plastiks rund um die kette


    mfg