genau 10000km seit mai mit ner 14er smc-r
probs bisher von ktm seite her keine
Beiträge von Torgil_ger
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hi
möcht mich hier mal in dieses ölthermometer-diskussion mal einklinkenin der arbeit machen wir seit einigen wochen jetzt das Gehäuse für die smc (bzw duke da ja selber motor).
hab dabei auch mal die Gehäusehälften begutachten bzw Zeichnungen anschauen können
und muss sagen die position am ölkühleranschluss ist am ganzen gehäuse die denkbar beste Lösung ist.
Die zuleitung zum ölkühleranschluss geht eh ins leere, weil die Bohrung durch die das Öl fliesst
durch sägeschnitte zur Gehäuseinnenseite offen ist(2 Schnitte pro gehäusehälfte) und aktiv die Zahnräder des Getriebes schmiert.
Der Rücklauf des Ölkühlers geht in die selbe Bohrung zurück (Blindverschraubung überm Ritzel).Hab selber ne 14er smcr seit mai mit mittlerweile 10000km drauf und auch das koso thermometer verbaut und funzt bombe
Gruß
Stefan
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Brief hab ich noch nich
war heut beim 10000er da hams mir einen vorderreifen gutgeschrieben welchens schon verbaut ham vo mir
hab auch eine 14er vom Mai -
ca. 74 € in Regensburg
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Seit 7.5.14 angemeldet
6500km drauf -
Entlüftungsschlauch und Kabel wurden bei mir auch gemacht
hab ich im thread erfahrungsaustausch bereits geschriebengruß Stefan
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ja des is mit meiner gabel auch so
denk is normal so
ist auch bei kleineren EinfederbewegungenPS: umfallen tut dem moped gar nix außer dass evtl kühlwasser übern überlaufschlauch bischen austritt (ist mir auch schon passiert )
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km-stand?
hab den verbrauch auch so ca. (km-stand ca. 5800)
was den fahrstil angeht , mhm , würd sagen der motor kriegt, sobald er warm, is richtig eine auf die fressegruß Stefan
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hab auch mvd
seit gestern; find ich so ned schlecht auch wenn die ganze kombi ohne handschuhe ca 700 flocken kostet
außer dass die reißverschlüsse von hose zu jacke nich 100% zusammenpassen
habs aber schon reklamiert weiß aber ncoh nich was dabei rauskommtgruß Stefan
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bei ktm hast auch ohne kat volle garantieansprüche (evo 1 kit mit akra komplettanlage hat auch kein kat=nicht legal in stvo aber trotzdem volle Garantie)
Remus hexacone oder Roxx (komplettanlage) ist soweit ich weiß der einzige Auspuff der 100% legal ist, da die 14er explizit aufgeführt wird in der abe
offener luftfilterumbau gibts eigentlich nur s evo1 map, welches aber wiederum ein wegfallen des kats voraussetzt; also wieder illegal
zur remusanlage ist hier im forum oft genug was geschrieben worden einfach mal die suchoption benutzten
gruß
Stefan -
war heut bei meinem freundlichen heut vormittag um nen neuen reifen aufziehen zu lassen
hams beim glatt den tankentlüftungsschlauch untern batteriekasten durch neu verlegt
ist anscheinend ne umbauaktion seitens ktm
weiß aber jetz nich ob des für alle 14er smc-r´s giltgruß Stefan
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200 flocken nur für n anderes mapping aufspielen is schon sehr sehr hoch
auch wenn die tüv abnahme mit dabei is
denn die kostet sicherlich nich über 100 €gruß
Stefan -
Ham etz in der Arbeit nen neuen Auftrag gekriegt
d firma soll ein Motorgehäuse fertigen für KTM
isn - Gehäuse mit der Anfangsteilenummer 760...
vllt. kann man da was reininterpretieren
laut meinem Freundlichen is des die nummer mit der die ganzen smc Teile anfangen -
bei mir geht die Lampe gleich nach den ersten paar umdrehungen vom motor nachm starten weg
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hab meine 14er smc bei KTM Regensburg gekauft
da habens mir nach wiederholtem fragen nach nem pp esd angeboten
den 13er pp esd ohne kat und akramap zu installieren
vllt hilft dir des weiter bzw wissen die in rgb evtl doch bissl mehr -
also wenns gleichmäßig is und sich bei drehzahländerung sprich bremsen oder gasgeben verändert
dann isses nur die einspritzdüse, die is ja im gegensatz zum vergaser leider nicht lautlosgruß
Stefan -
Was des Öl angeht würd ich einfach mal nachfragen
is wohl n richtiges Wunderölwär froh wenn mein so wenig bräuchte
ich hab seit 2500 km angefangen nachzufüllen
jetz hab ich 4500 km drauf und s sind auch so ca. 800 ml (Motorex 10w60 Power Synth) rein
hab ma etz mal 4l motul 7100 4t in der Bucht bestellt und werd das ganze bis zum 10000 mal beobachten.
Auch wenns heißt diese Motoren können schon mal Öl brauchen; find ichs fürn Neufahrzeug nich sehr schön -
ok danke für die aufklärung
das surren beim bremsen is meines erachtens ja auch völlig normal und vertretbarEZ 07.05.2014 und 4000km ... glaub, ich fahr genug xD
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sooo war heut über mittag bei meim freundlichen in regensburg und hab mein blinker richten lassen
hams übrigens anstandslos getauscht.
vordere bremse fängt etz auch langsam mit m quietschen
hab aber auch irgendwie das gefühl dass sie, nachdem man vorne gebremst hat, nicht sofort wieder voll
aufmacht, weil ich das surren der betätigten bremse danach im unbetätigten zustand noch ne weile nachschleifen höre
bis sie sich vllt durch die allgemeinen vibros wieder selbst rückgestellt hat -
zu wenig druck? mhm könnte sein xD der letzte flutscht hald bei weitem nich so schön wie die anderen rein
das mit dem fett hatte ich auch, aber das war eher an der felge, der großteil aber in den plastiks rund um die kette
mfg