Beiträge von Beastmaster

    Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen da ich mich bislang mit meinen Möpi im Leben noch nicht aus Fressbrett gelegt habe, aber statt der Zusatzbügel würde ich fürs gleiche Geld lieber was aus einem Stück kaufen. Ich habe die von Heed montiert. Ging problemlos, passt wie Arsch auf Eimer und schützt sicher nicht schlechter.


    S@1290

    Ähmmm - wenn ich LED-Zusatzscheinwerfer über Zündungspluss aus der Scheinwerfermaske schalte und mit nem Lenkerschalter an- oder ausschalte greife ich ja nicht in den Bus ein ... Richtig ???? Ego sollte ohne Probleme funktionieren oder ??


    Wenn ich jetzt aber den Fernlichtschalter ( statt einem extra Lenkerschalter) für das reguläre Fernlicht zum Ansteuern der Zusatzfernlichtscheinwerfer nehme gibts ggf. ein Problem ??? Oder hat das schon jemand problemlos so geschalten ??


    Thx - ich nix Ahnung - ich Bankster :ja:

    :peace:


    Abend Gemeinde,


    ich habe mir bei der Tante so ein kleines Dings bestellt mit dem man das Bremslicht zum adaptiven Bremslicht umrüsten kann. Das blinkt dann beim Bremsen. Hat zig verschiedene Modi.


    Frage: kann mir jemand sagen welches das Bremslichtkabel kurz vor dem Bremslicht ist ??


    Alternativ oder zusätzlich: gibt es irgend wo nen Schaltplan für den Riesenkürbis ??



    Danke Robert

    :Daumen hoch: So - nachdem ich Heute an meiner S@ 1290 "mal eben schnell" die Funzeln im Scheinwerfer tauschen wollte weiß ich was ich im nächsten Leben machen werde: Ingenieur bei KTM. !!


    Wat für'n Idiot hat sich denn das ausgedacht ?? Sitzbank runter, Tankverkleidung und Seitenverkleidung runter, Blenden ab, Windschild und Halter demontieren und und und .... .


    Ich schätze da steht ne volle Zeitstunde beim Freundlichen drauf wenn ne Birne für nen 10'er getauscht werden muss ???


    Der Hammer ... .


    Na egal.


    Frage: gaaaaaanz Mutige haben doch in die Blenden ein Loch gebohrt um an die Kackschraube dahinter zu kommen. Ich würde das auch machen wollen und dann mit nem Blindstopfen verschließen. Jetzt traue ich feiger Arsch mir aber nicht zu die Abmessungen genau zu treffen.


    Kann jemand der die Positionen wirklich genau getroffen :knie nieder: hat mal die Abmessungen von der Spitze der Blende bis Lochmitte und von da im rechten Winkel nach oben das Mass Oberkante Blende bis Lochmitte posten bitte ??? Am Besten auf nem Blatt Papier und dann ein Bild davon machen damit ich nicht von ner falschen Stelle aus messe ??


    Das wäre wirklich super. :Daumen hoch:


    Grüße Robert

    Servus Leidls, klingt vl nen bisl komisch aber ich fahre im Sommer nach brünn auf die Renne. Hat das schon mal jemand mit der 1290er oder 1190er gemacht und kann mir sagen ob die normalen Contis dafür taugen oder obs bessere Lösungen dafür gibt. Auf der Straße fängt er wenn er zu warm wird schon mal an zu rutschen. Da es am Ring ja noch schlimmer wird könnte ich mir vorstellen das es dort mehr Probleme gibt.

    @ Pimpe: ich bin die 1290 S@ noch nicht auf der Renne gefahren - aber die 1290 SDR (mehrfach und das immer bis zur Kante). Das der Reifen den Madvenrure meint scheinbar nix taugt liegt ja wohl auf der Hand: er schmiert offenbar bei zügiger Gangart schon im normalen Straßenverkehr ( s.o. der Eingangsbeitrag von Madventure).
    Was ist daran also nicht zu verstehen ? Das Teil taugt offenbar nur für die Straße. Renne ist was vollkommen anderes. Andere Kräfte, andere Temperaturen. Zudem kein reiner Sportreifen.


    Was will er also mit dem Reifen auf der Renne ?? Dem Rest da im Weg stehen ??? Er soll sich den besten Reifen kaufen den er bekommen kann (was man so findet scheint es der Scorpio zu sein), den Reifendruck vor dem Start anpassen und Freude haben.


    Und das er offenbar etwas mehr am Griff dreht ist daran zu erkennen das er den Reifen auf der Straße an seine Grenzen bekommt. Also FÜR IHN: DER Reifen NICHT.


    :wheelie:

    Öhm wenn ich mal was anmerken dürfte:


    Bei der schönen Krümmung die das Einsteckrohr hat würde ich einfach ein paar Zentimeter absägen und gut.


    Das habe ich so beim Original meiner seeligen 1290 SDR gemacht. Der Sound war deutlich besser. Kerniger und satter.
    Blöd war da nur: wenn die Rennleitung von hinten reingeschaut hat und nachmessen musste flog der Schwindel schneller auf als bei der S@.


    Warum?? Gaaanz einfach: das Einschubrohr ist bei der SDR gerade - also kann man prima auch gerade reinleuchten. Bei der S@ sollte das wegen der Krümmung nicht gehen. Also lass einfach die Hälfte hinter der Krümmung stehen und schmeiß den Rest raus. Das mit den Löchern wird eh ein Spaß bei Edelstahl :alter schwede:


    Neuverschweissen sollte nur ein Profi. Nicht das die Schweißpunkte Scheisse aussehen und Du auffliegst.

    Nix Plastik. Das fühlt sich eher wie Metall an. Sind auch auf keinen Fall leichter. Ich würde sagen irgend ein Aluguss ??


    Ich würde die aber nicht bei KTM für 150€ kaufen. :nein:


    Die liegen bei der SDR 1290 Fraktion bestimmt in Massen rum.


    Das Geld kann man sich echt sparen. :wheelie:

    Manche haben die Lazer Lamp ST4 unterm Scheinwerfer (https://www.twinfox.de/Lazerlamps-ST4.html).
    Zwei von denen habe ich am PKW. Taghell und eine super Ausleuchtung nicht nur in die Ferne, sondern sehr gleichmäßig in die Fläche. Die Verarbeitung ist top.


    Anschluß über Relais wie oben beschrieben. Da ein schnelles Abblenden richtig nötig ist, wäre ein seperater Schalter die zweitbeste Lösung (wäre für Suchscheinwerfer zugelassen).


    Die LazerLamps haben eine Zulassung als Fernlicht.
    Um deine Frage nach der Nötigkeit einer e-Zulassung zu beantworten: Technisch gesehen nicht nötig.

    Krasse Sch ..... :staun: das nenne ich mal nen Fernlichtscheinwerfer. Danke. Sag mal auf der Seite steht an ein KFZ gehören davon 2 oder 4 Stück. Wenn ich nur einen montiere entspricht das doch nicht der 48'er Norm oder ?

    :peace:



    Abend,


    ich habe seit Tagen das Netz durchsucht und bin kaum schlauer als zuvor. Auch die Suchfunktion hier gab kaum mehr Aufschluss.


    Also ich will das Licht meiner @ verbessern und habe dazu von Osram entsprechende Lampen bestellt. Auch wenn die nicht so lange halten - besseres Licht ist es mir wert.


    Jetzt will ich aber zusätzlich noch FERNLICHT-Zusatzscheinwerfer montieren.


    Welche sind die Besten für max. 250€ - 300€ / Paar ??? Sie müssen mgl. hell, weit und gleichmäßig leuchten. Ob Halogen oder LED ist mir Wurscht. Es kann auch eine Lichtleiste sein die unter den Hauptscheinwerfer montiert wird oder eine schmale, kurze Lichtleiste pro Seite für den Sturzbügel. Müssen die zwingend eine E- Zulassung haben ?


    Ggf. hat jemand Bilder im Arbeitsmodus.


    Noch ne Zusatzfrage: ist eine Kopplung mit dem Fernlicht mgl. ohne eine Fehlermeldung der @? (1290S@). Ich mag keinen extra Schalter am Lenker.


    Danke Robert

    Abend - habe Heute meine SD 1290 gegen die S@ (liebevoll "Der Eisberg" genannt) getauscht. Wieder zurück habe ich mich etwas über die hässliche Spiegelarme geärgert.


    Dann kam die Erleuchtung: da lagen noch die Originalspiegel meiner seligen SD rum. Das Spiegelgehäuse ist baugleich - nur die Arme deutlich !!!!! schöner. Nicht so ein schnöder Rundstahl.


    Die SD-Spiegelarme sind etwas flacher (Spiegel stehen also nicht so hoch überm Lenker) und sie bauen etwas breiter. Die Spiegelfläche rückt gut 3 cm je Seite nach Außen.


    Für Alle die in den Spiegeln auch immer nur die eigenen Schultern sehen sicherlich die entscheidenden cm um besser zu sehen.


    Fazit: hochwertigere Spiegelarme, flacher gebaut, Spiegel weiter außen, Gummikappe über der Kontermutter (ist befindet @ nicht vorhanden)



    Und: viele SD Fahrer haben die Lenkerendenspiegel dran! Also sollten genug von den Originallollis rumliegen.



    Grüße Robert

    wenn Dir der Conti schon auf der Straße bei Wärme schmiert solltest Du mit dem auf keinen Fall auf die Renne !!!!! Was denkst Du denn was da für Temperaturen am Reifen herrschen?? Dann bist Du mit dem Conti am Arsch.


    Ich habe letzte Saison die SD 1290 über den Spreewaldring gescheucht. Da merkt man auch irgend wann wenn wirklich gute Reifen für die SD an ihre Grenzen kommen. Die @ ist schwerer, höherer Schwerpunkt, die Btemsen haben mehr zu tun und und und .... .


    Kauf Dir die besten Reifen die Du bekommen kannst, verringer den Luftdruck vorher um 0,2 bar und fahre sie mindestens 1 Runde behutsam warm. Dann hast Du bestimmt auch mit der @ Spaß auf der Renne. :Daumen hoch:

    Hi,


    brauche dringend Unterstützung. Baue zur Not auch über Nacht.


    Die 690 R (Duke BJ 2012) meiner Frau springt nicht mehr an. Erst drehte sie kurz durch, dann kurzer Aussetzer, wieder durchdrehen aber sie springt nicht an. Ich zu Louis eine Batterie gekauft, eingebaut, gestartet, sie läuft.


    Die Freude war nur von kurzer Dauer. Ich mach sie aus und will sie später wieder starten: gleiches Problem.


    Nur das jetzt auch der Anlasser keinen Mucks mehr sagt, das Starterrelais klickert auch nicht mehr.


    Habe alle Sicherungen einzeln geprüft, auch die Hauptsicherung am Relais. Tacho ist an, Pumpe läuft auch, Killschalter ist nicht aktiviert, Gang ist raus, Licht geht.



    Was zum Geier hat die Karre ?? Gestern lief sie noch. Starterrelais ?? Spannungswandler ?? Anlasser ??


    Kerzen, Filter sind vom letzten Jahr, Batterie ist nagelneu.



    Eilt - Danke BM

    Hi,


    auch noch mal von mir dazu ne Frage die schon auf Seite 2 gestellt aber nicht beantwortet wurde:


    bringt das Akra-map in Kombination mit dem AkraSlipon ohne Eater, und nem K&N etwas ?? Hat da jemand schon ne Messung gemacht ?? Oder kann ich mir die Kohle für das Map sparen ? Was bewirkt das Mapping ??


    THX BM

    Himmel kann man(n) sorgen haben.


    Kauf Dir nen Rückstrahler aus der Bucht. Gibt da welche mit Prüfzeichen die sind nur 12mm hoch und 100 lang. Auf der Rückseite haben die ein eingegossenes Gewinde. Dann schraubst Du das an einen Streifen Lochblech und klebst das mit Sikaflex (auch Bärenscheisse genannt hinter das Kennzeichen).


    Mit ner Wäscheklammer Position fixieren und über Nacht stehen lasse. Bekommst Du nie wieder ab, ist damit schön dicht unterm Kennzeichen und Du musst nix durchbohren = keine Vibrationsrisse im KZ.


    Fertig. :peace: