Beiträge von Beastmaster

    :staun: Schön ist wirklich anders-aber gefallen muss es ja in der Regel dem Eigner..


    Zum Thema: ich überlege eher bei der Schwarzen die ganze Auspuffanlage schwarz pulfern zu lassen. Jetzt bin ich ein techn. Embryo was Bildbearbeitungsprogramme betrifft. Kann das mal wer bei nem schwarzen Modell machen und hier einstellen ??? Würde mich vorab wirklich sehr interesieren wie das aussehen könnte.


    Thx BM

    Kann mal jemand der schon umgebastelt hat was dazu bitte sagen ? Ich will vor Lieferung alles kaufen, einen Tag umbauen und dann nur noch eins: faaaaahhhhreeeeennn !!!


    Thx

    HUGO .... und dann ist da noch das Problem mit dem TÜV. Lenker mit Bohrungen (in der Regel länglich) haben auch nicht ohne Grund ne Zulassung. Ich meine wo kein Kläger .... Aber das ist wie mit den geänderten Übersetzungen - legal ist das nicht - nur wen interessiert das. Wenn es knallt musst Du bei nem findigen Gutachter mit den Konsequenzen leben können. Oder Du gibst ein paar Pimperlinge mehr für die zugelassenen Lenker mit Langloch aus. Optik clean ist immer sehr geil.

    Abend, ich habe da auch mal ein paar Fragen. (meine 1290 schläft noch bei KTM -leider :kapituliere: )


    1. die original Lenkerendengewichte sind gerade oder konisch zulaufend und haben welchen Durchmesser ?


    2. die haben doch ne Funktion (Vibrationen ausgleichen) - wenn die Spiegelhalter von Desmo mit entsprechenden Lenkerendenspiegeln verbaut sind fallen doch die Lenkerendengewichte weg das werden vom Gewicht die Halter von Desmo doch nicht ausgleichen .... wie passt das zusammen ??


    Hat sich das schon irgend wie bemerkbar gemacht ?? Frage weil mir an meiner MT 01 immer die rechte Hand eingeschlafen ist - und das trotz Gewichten.


    Danke BM

    Lol - das Problem mit der rutschenden Kupplung hatte die MT01 von Yamaha flächendeckend. Es wurde viel versucht. Anderes Öl, Barnetkupplung usw. Alles Murks. Yam hat es nie hin bekommen. Ich habe das bei meiner anders gelöst. Einfach ne 2. Tellerfeder in der Kupplung verbaut und schon war Ruhe. Kein Rutschen mehr, welches Öl gerade drin war war auch Wurscht.


    Die MT01 hat 150 NM - die SDR 1290 hat 144 NM. Ich denke mal da wurde die Kräfte unterschätzt. Würde mich nicht wundern wen das auch zu nem Dauerläufer wird.


    Übrigens die Handkräfte an der hyd. Kupplung der MT waren nur ungleich höher nach dem Umbau. Und nein ich habe keine Maurerpfoten. Sollte mal einer den Kupplungskorb offen haben bitte mal nachsehen wie die aufgebaut ist. Oder gibts schon ein WHB mit Explosionszeichnung ?


    Na ich bin auf meine 1290 gespannt.


    Bis dene :peace:



    Hallo - fahre auf keinen Fall zum Händler. :grins: Auch wenn ich meine 1290 noch nicht habe - aber die Reifen sind so vollkommen i.o.. Ich denke mal Du hast die Duke artgerecht bewegt und warst nicht nur Brötchen holen ??
    So sieht der Reifen nach ein paar flotten Runden auf der Renne bei mir auch aus (MT 01). Der muss bei der Dicken was aushalten.


    Mal zum Vergleich: meine MT 01 hat in Serie 150 NM - die SD 144 NM. Bei der MT hält der Hinterradreifen bei flotter Fahrweise 4500 km max 6000 km wenn man es vorsichtig angehen lässt (- aber wer will das schon)- dann ist Schicht im Schacht. Also wird der Reifen hinten auf der KTM auch nicht länger halten. - versprochen :tröst:


    Gruss BM

    Also ich fahre auf meiner MT 01 auch den Pipo 3. Und auf dem Spreewaldring ist Angststreifen hinten vollkommen weg und vorn stehen noch 2 mm. Ich fahre nicht hang off da ich glaube ich klassisch so mehr Kontakt und Rückmeldung zum und vom Bike habe.


    Fazit: es liegt wohl an der Art wie man das Möpi durch die Kurven treibt. Hang off führt hier ggf zu weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit. Aber mal ehrlich wen interessiert das ? Hauptsache Du fährst ne sichere und saubere Linie um am Kurvenausgang ohne Zittern Feuer geben zu können.


    Die Linke zum Gruss :peace:


    BM