Lol - das Problem mit der rutschenden Kupplung hatte die MT01 von Yamaha flächendeckend. Es wurde viel versucht. Anderes Öl, Barnetkupplung usw. Alles Murks. Yam hat es nie hin bekommen. Ich habe das bei meiner anders gelöst. Einfach ne 2. Tellerfeder in der Kupplung verbaut und schon war Ruhe. Kein Rutschen mehr, welches Öl gerade drin war war auch Wurscht.
Die MT01 hat 150 NM - die SDR 1290 hat 144 NM. Ich denke mal da wurde die Kräfte unterschätzt. Würde mich nicht wundern wen das auch zu nem Dauerläufer wird.
Übrigens die Handkräfte an der hyd. Kupplung der MT waren nur ungleich höher nach dem Umbau. Und nein ich habe keine Maurerpfoten. Sollte mal einer den Kupplungskorb offen haben bitte mal nachsehen wie die aufgebaut ist. Oder gibts schon ein WHB mit Explosionszeichnung ?
Na ich bin auf meine 1290 gespannt.
Bis dene