Beiträge von Beastmaster

    Soooooo hab mal KTM angeschrieben. Das ist die Originalantwort von Heute per Mail:


    Zitat:




    Sehr geehrter Herr -pieeeeep -





    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Eine Überschreitung der vorgegebenen Service-Kilometerlaufleistung in einem geringen Ausmaß von max. 100km hat in der Regel keinerlei Auswirkung auf etwaige Garantieansprüche.
    Da unsere Motoren ab Werk jedoch mit einem Einlauföl befüllt sind, welches aufgrund der Zusammensetzung schneller verschleißt, sollte der erste Service - sofern möglich - nicht zu
    weit überzogen werden.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben
    mit sportlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICE TEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany


    kundenservice@ktm.de
    http://www.ktm.com




    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685





    _______________________________
    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.
    _______________________________
    This message and any attached files are confidential and intended solely for the addressee(s). Any publication, transmission or other use of the information by a person or entity other than the intended addressee is prohibited. If you receive this in error please contact the sender and delete the material. The sender does not accept liability for any errors or omissions as a result of the transmission. Please consider your environmental responsibility before printing this e-mail.

    So habe mir jetzt den ganzen Tread durchgelesen und bin schon etwas enttäuscht das die Kati nicht mal in Ansätzen die Leistung bringt die versprochen wurde :weinen: . Klar die 160 PS reichen natürlich auch aus - aber Scheiss drauf - ich kauf mir doch keine Rennsemmel für 15600€ mit erst angekündigten 180, dann 172 PS um dann auf 160 PS hängen zu bleiben. Egal ob das erst bei einer Abweichung von 10% zu Verhandlungen mit dem Hersteller führt - so was ist einfach Beschiss und gehört sich nicht. Ich kann meinen Kunden auch nicht ein x für ein u vormachen und mich dann auf riesigen Tolleranzen ausruhen. :boxing: Ich bin kurz davor KTM dazu mal zu befragen und sehr gespannt auf die Antwort. :zorn:


    Die SD ist ein Poserbike und wird auch genau deswegen gekauft. Sonst tut es auch ne GS 500E. Basta. Alles andere ist für'n Arsch und weibisches Geschwafel. Ich will die Leistung für die ich bezahlt habe. Und nicht immer weiter nach unten eingedampft werden. Mag sein das mich der eine oder andere deswegen für bescheuert und kleinlich hält aber das ist mir Wurschtsuppe. :arsch:


    Frage an die Spezis hier: mal von der Akrakomplettanlage abgesehen: was kann ich machen um aus der SD noch was rauszukitzeln ?? Ob ich bei der Endgeschwindigkeit die 290 nicht erreiche ist für mich nicht so erheblich. Die Leistung, ihre versprochene Entfaltung und das bärige Drehmoment reizt mich. Welches Ritzel ist fahrbar und sinnvoll ??


    Kann das was wirklich Sinn macht mal bitte !! jemand der Ahnung !! davon hat hier zusammen stellen ? Also eine " Optimierungsübersicht" von Sachen die sich wirklich bislang bewährt haben ??? Danköööö :peace: .


    Also Ritzel, Luftfilter, Ansaugtrakt, ggf. PC mit Mapping wenn schon vorhanden, Auspffanlage usw ..... .


    THX BM :wheelie:

    Öhm .... bei so ner Frage wird mir immer ganz schlecht .....


    Sorry rechtsschleicher - aber warum kaufst Du Dir so ne Rakete wenn Du schon Schiss davor hast das ABS mal zu testen ...?



    So bin schon wieder ganz still ... :tröst:

    Also ich habe mein Kennzeichen geklebt. Mit dem Zeug was auch im Fahrzeugbau verwendet wird. Bekommst Du im Baumarkt in so ner Tube wie für Silikon.


    Hällt wie Sau - hatte ich vorher auch bei meiner MT 01 - und die hatte Druck, Geschwindigkeit und Vibrationen. Einfach auf den KZH dick auftragen, KZ mittig aufsetzen, andrücken und fertig. Nach ein paar Stunden ist das Bombenfest. Und dann lässt sich nix mehr korregieren. Pass auf das das nicht auf den Reifen kommt. Im Fahrzeugbau verkleben die damit ganze Blechteile. Heist glaube ich Sikaflex - schreibe es aber bestimmt falsch.


    :peace:

    Tadaaaaa - Mein schwarzer Riesenkürbis ist da - sitze gerade auf der Zulassungsstelle und dann kann es los gehen.


    Habe gestern schon rumgebastelt. K-Maxx Kennzeichenhalter, andere Blinker und die vorn gleich unter die Hebel montiert. Sieht geil aus - finde ich. Achsprotektoren Vorn und Hinten, und den Tankschutz der 990 aus der Bucht. Spiegel sind ab(gefallen) und haben Platz gemacht für ein paar Lenkerendenspiegel mit passender Halterung.


    Bin Gestern schon trotz Dauerschiffen im Wohngebiet gefahren ( Mut zur Lücke ohne Zulassung) und muss mich berichtigen - DOCH ICH HABE ANGST !!! :crazy:


    So wie das Teil ans Gas geht - da ist meine MT 01 ja ein Schaukelpferd gegen. Die TC hatte auch schon genug zu tun. Und jetzt ist sie dreckig - die Sau :grins:

    Öhm ... Mein Kürbishändler hat mir da so ein komisches Innenmass für den Lenker der Dicken durchgegeben.


    Mal ne Frage: das ist doch ein Alulenker oder ?? Mit 14 mm Innendurchmesser wegen der Spiegelklemmung ( Lenkerendenspiegel).


    Die bei k-maxx.org hätten nen 100€ Schein darauf verwettet das das ein Alulenker ist.



    Wat stimmt denn nun ?? Alulenker mit 14 mm Innendurchmesser oder Stahllenker mit 16-18 mm ??


    :weinen:



    Kati kommt am Mittwoch nach Hause. War Heute schon in der Werkstatt und habe die durchs Telefon brummeln gehört.


    Ick freu mir so :sabber: :verliebt:




    Danke Robert

    Help !


    Am Mittwoch kommt die Duke 1290 und am WE will ich damit fahren. Aber nicht mit den original Spiegeln.


    Ich will da Lenkerendenspiegel montieren.


    1. Frageee: welchen Durchmesser haben die original Lenkerendengewichte ?? Sind die gerade oder konisch und bekomme ich da nen Lenkerendenspiegel mit ner 22mm Aufnahme drauf ??


    2. Frage: wenn das nicht passt: ist das original Lenkergewicht eingeschraubt oder hat das nen Konus der sich festzieht ?
    Passt da die konische Halterung von der k-maxx.org Seite mit den Spiegeln rein ? Wenn ja ist der Innendurchmesser 14 mm oder mehr ?? Alu oder Stahllenker ?? Fragen über Fragen .....


    Brauche schnell ne Info - muss das Zeug noch in der kommenden Woche haben.



    Dankeeee :peace:

    Wie wäre es mit Blinkern unter den Brems / Kupplungsarmaturen ?? Habe ich bei meiner MT 01 so gemacht. Rauchschwarz und die Dinger fallen kaum auf. Sind sie an siehts geil aus. Macht das Bike breiter :peace: