Beiträge von Freddy64

    AHAHAHAHAH! :D


    Na ja, dieses Mal bin ich auf Bundestraßen, Dörfer und Autobhan mit viel Verkehr gefahren, ich habe kein Spaß gehabt! :motzki: nur diese Lustige Anzeige! :D


    Auf jeden Fall habe ich die klassische Berechnung mit Kilometer zurückgelegt und Liter verbraucht gemacht: Durchschnitt 5.2L/100Km, und den PC-Board hat 4.7 gezeight, so gleich wie alles, glaube ich... ;)


    Ich denke, dass es ein PC-Bug ist! :D


    z.B. in der Anlage, nach die Autobahn mit Tempo 130-140m/h


    Grüße! :)


    Freddy

    Hallo Leute!
    Nach länger Forum-Abwesenheit bin ich wieder da :D :)
    Ich wollte euch zeigen eine komische Sache: der Benzin Verbrauch und die Reichweite ...in der Anlage drei Fotos...


    Ich habe voll getankt und beide Trip 1 und 2 rückgesetzt, nach einige Kilometer habe ich auf den Computer Board gelesen:


    Erste Foto: nach 13,6km, 4.1 Liter/100km, "---" km Reichweite.
    Zweite Foto: nach 38,7km, 4,0 Liter/100km, "---" Km Reichweite.
    Dritte Foto: nach 83,9km, 4,2 Liter/100km, "500"km Reichweite.


    Lustig! :grins: wahrscheinlich in KTM haben sie nicht vorgesehen, dass das 1190 mehr als 500km mit einem vollen Tank fahren kann! ...oder weniger als 4.0 L/100km...
    :D


    Ciao!


    Freddy

    Hallo Womble! Ja! Du bist auch recht, das ist nicht Wasserdicht.
    Bis Heute bin ich einige Male unter den Regen gefahren, aber ich habe Wassertropfens drinnen gefunden, nur als ich das Motorrad mit den Gartenschlaug gewaschen habe. Wenn ich die KTM in den Parkplatz lasse, das Ablagefach immer leer ist... ;)
    Gute Idee auch mit einen Lappen!

    Hallo! :D
    Die Probleme:
    1) Ich brauchte ein Deutsch Lehrer, das ist klar! ;)
    2) Ich bin ein Maschinenbauer, also, wann eine Sache klar für mich ist, kann es nicht klar für alles sein...mein Zusatzschulde! :D


    ...eine Frage: Habt ihr das Ablagefach nie verwendet? Nein?! OK, vergiss die Abwicklung! ;)


    Wegen Motorradvibrationen habe ich das Tor Fernbedienung Gehäuse in nur 60Km beschädigt, demnach habe ich mit eine Gummifolie das Ablagefach geschützt ;)


    ...in der Anlage gibt es ein Zusatzerklärung in 3D :D


    Grüße!


    Freddy

    Hallo Leute! :)
    In der Anlage, gibt es die Schutzfolie Abwicklung in A3 Format PDF Datei. Das ist nicht 100% perfekt, aber...es geht sich aus! :D
    Die Hauptbemaßungen sind richtig bis eine Dicke von 0,5 mm.
    Über 0,5 mm die Hauptbemaßungen und die Biegungslinien reduziert müssen sein.


    Grüß Euch! ;)
    Freddy

    Was genau spaziert in Sportmodus, Street oder Regenmodus nur eine KTM Werkstatt kann uns sagen.
    Ich kann vermuten, dass Einstellung mehr kompliziert als nur Sprit oder Voreilung(?) ist.
    In der Anlage gibt es ein Beispiel wie ein Software eine Regelung ändern kann. Die verschiedene Modus sind nur verschiedene Einstellungen vor gespeichert, natürlich!
    Ich weiß es nicht, ob die Käthe ein "Ride by Wire" oder eine doppelt Gasventile hat. Ihr könnt das Motorrad einfach probieren, im Regenmodus 5.Gang 3.750Rpm hat weniger Vibration als im Sportmodus (Grundbedingung: richtige Kette Spannung) das meint (meine Meinung), dass das Motorrad weniger Motor Belastungen hat (=Motor bleibt gesund und hat Langlebigkeit).
    Ich verwende das Regenmodus nur am erste Start, wann den Motor kalt ist, dann in der Reisetag verwende ich nur Street- oder Sportmodus ohne Probleme.


    Nach dem Warmfahren :D die Hauptsache ist nicht zu viel Zeit in niedrige Drehzahl bleiben! Der Motor braucht zu atmen! Das ist auch Gesundheit für unsere Käthe! ;) :wheelie:


    Grüße!
    Freddy

    Zitat

    Zitat von "Womble": Die ersten 100km
    Vollbremsungen vermeiden weil Reifen und Bremsbeläge neu sind.

    Stimmt! ;)



    Leider, da mein Deutsch noch schlecht ist, ist es schwierig für mich zu erklären, was ich meine :)


    Ich habe gefühlt, dass das Motorrad in Regenmodus nicht 'nervös' ist, ich verwende also den Regenmodus nicht mit Regen, aber nur wann ich lange Strecke durch Dörfer oder Stadt fahre, wenn ich mit Tempolimit 50, 60 und 70km/h fahren muss, in diesem Fall, ich kann mit einer höheren Gang fahren und eine niedrige Drehzahl halten, sonst fahre ich immer im Sportmodus.


    Über zum Warmfahren, ich glaube, dass die 90 PS im Regenmodus absolut genug sind. Mit einer Motoröltemperatur unten 70° sollte den Motor nicht belastet sein.


    Das ist meine Meinung! ;)


    Peter S, der Link scheint interessant zu sein, aber ich brauche einige Stunden zum Lesen und verstehen! :D


    Grüße
    Freddy

    Hallo Mataste! :)


    Meine Empfehlung:


    -die Kette Spannung kontrollieren, auch mit zwei Personen auf den Motorrad. Es ist immer besser ein bisschen locker als zu gespannt!
    -Vorsicht, da das Motorrad auch mit kalten Motoren immer bereit zu rennen ist, fährst du langsam bis einen 70° Motoröl Temperatur mit Regen Modus, ohne der Motor belasten. 10 Minuten nach die 70° (über 70°) kannst du Street oder Sport Modus ohne Probleme verwenden.
    -das Motoröl für die erste 1000km ist nur ein besondere Schmierung/Reiniger Flüssigkeit und es kann nicht ein schwer Belastung vertragen.


    Der Motoröl Verbrauch sich stabilisiert nur nach die 5.000 km, so mein Empfehlung: der "Motor einfahren" verlängerst du möglicherweise bis 5.000km


    ...viel Spaß! ;)


    LG


    Freddy


    :wheelie:

    Hallo Womble :D


    Ich habe einen kleinen Textauszug von mein '200.000Km Report' extrapoliert und Du hast das gelesen...in Wirklichkeit das ist mir wurst wie viele Km fahre ich mit eine Kette, wichtig für mich ist mit eine leise Kette fahren, gut geschmiert und ohne Rucke fühlen. :)


    Ich habe immer meine Kette kontrolliert, wie die Bilder zeigen, unabhängig von die Kette Kilometerstand ;)


    Ciao!


    Freddy

    Hallo!
    Ich glaube, dass für die Kette Leben zu viele Faktoren beeinflussen können. :ja:


    z.B. in meine Africa Twin bin ich mit die Original Kette bis 159.000 Km gefahren! Ihr könnt auch nicht glauben, aber das ist alles in meine Honda Werkstatt Service Rechnungen geschrieben.
    -Original Kette – DID -> von 0 bin 159.000km, geschmiert mit Castrol Chain Lube...extreme Langlebig!!! :knie nieder:
    -Zweite Kette – RK -> von 159.000km bis 167.000km (nur 8.000km), geschmiert mit Fett von Honda empfohlen.
    -Dritte Kette – DID -> von 167.000km bis 208.000km (41.000km), geschmiert mit Castrol Chain Wax.
    -Vierte Kette –DID -> von 208.000 bis jetzt 233.000 (26.000km mit über 50% Leben noch), geschmiert mit Liqui Moly.


    Mein "Way-to-Drive" ist immer derselbe gewesen, noch jetzt ist es nicht geändert :grins:


    Also, in mein KTM habe ich derselbe Wartung auf die Kette angefangen, wie immer, und schauma Mal was spaziert! :grins:


    Sehr wichtig ist: viel Spaß mit unsere Motorräder haben! :verliebt:


    Grüße!


    Freddy


    "Das Leben ist eine Erfahrungreise
    auf die wir unabsichtlich geraten sind"

    [Pessoa]

    Hallo Epse! :grins:


    Das Dilemma ist: Will ich eine gut geschmierte Kette, oder eine Saubere Hinter Felge? Über meine Erfahrung kann man nicht beide haben. :(
    Ich bin für eine gute geschmierte Kette! :grins:


    Ein lang anhaltender Fett (zum Beispiel: Castrol Chain Wax) kann mit den Staub einen 'Schleifsand Effekt' erzeugen...aber saubere Felge! :staun:


    Ich habe immer die Kette mit das Castrol Chain Lube geschmiert, Schmierung mit 'Molybdän-Bisolfur(?)', Himmelsbrot für unsere Ketten. Wegen das 'Molybdän-Bisolfur' nicht Umwelt freundlich ist, hat Castrol vor über 14 Jahren die Chai Lube Produktion geschlossen! :motzki:


    Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass Liqui Moly noch das Molybdän-Bisolfur, in niedrige Mange verwendet. In meine Africa Twin DID Kette hat sehr gut funktioniert!
    In der Anlage gibt es ein Bild wo ich in mein Adv ein optimal Schmierung spritz Punkt gefunden habe.
    Nebenwirkungen: ganz hinten die Kette, gibt es das Auspuff Rohr. Das Fettsrest auf die Rohr Fläche mit hoch Temperatur selbstverständlich rauchen kann, aber das nur einige Sekunden dauert. Keine Schaden richtet an!


    Meine Kette Wartung:
    Reinigung nur mit Pinsel und Kerosine oder Diesel, unbedingt kein Benzin, kein Hochdrück Pumpe verwenden!
    Schmieren zwischen 600/800Km immer nach die Reise (warm Kette) und mindestens 5min warten nach die Schmierung. Jedes Mal nach eine Regen Reise, ist die Schmierung empfohlen.
    Kette Spannung immer mit zwei Personen 'on-board' kontrollieren ;)
    Möglicherweise immer mit DID tauschen.


    Ciao!


    Freddy


    P.S.
    Wegen mein schlechte Deutsch, jede Korrektur hochwillkommen ist! ;)

    Hallo! :)
    Ich freue mich, dass ihr die Lösung wirkungsvoll gefunden habt!
    Am Anfang habe ich auch in meine Africa Twin eine Getönte Windschild probiert, aber ich brauche ein hell und durchsichtig Scheibe...vielleicht das ist nur mein psychologische Problem! :D :D


    Also, ich muss mich bei euch bedanken, meine Lösung ist nur 1% in dem Forum! ;) ...so, danke euch allen!


    Seit Jänner 2014 lese ich das KTM Forum und ich habe viel Hilfe über meine Entscheidung: Crosstourer oder Adv T? Ich bin 75% für Adv gewesen, aber als ich beide die Motorräder berührt habe, habe ich "der Funke" nur mir der Adv gefüllt! ;) OK! 100%! Ich hab's geschafft! :D


    Ciao!


    Freddy

    Hallo Leute! :)


    Da ich neu bin hier erstmals ein paar Worte zu mir :)


    Ich heiße Marco, aber für die Motorradfreunden bin ich Freddy (Spitzname von die Schulkameraden als ich in die Mittelschule war)
    Ich muss mich für mein Deutsch entschuldigen, weil ich Italiener bin und nur vor sechs Jahre wohne ich in Wiener Neustadt. Noch heute meistens, muss ich mit mein PC und die Technische Pläne ‚sprechen‘ :(


    Also, meine „Straße“ Curriculum Vitae :D
    1) 1989-1993. Ich bin mit ein Suzuki DR 600 für 42.000 Km gefahren.
    2) 1993-1995. Ich habe ein BMW R100 Paris Dakar gekauft und in 1,5 Jahre bin ich 45.000 Km gefahren...fünf Mal in Panne auf die Straße!!! – verkauft!
    3) 1995-heute:
    - Honda XRV750, derzeit mit Kilometerstand 233.000Km.
    - ab Mitte Juni habe ich auch ein KTM 1190 ADV T, derzeit mit Kilometerstand 3.400Km.


    Jetzt die Technische Mitteilung:
    Nachdem ich mit den KTM in der Nacht (total dunkel Bundesstraße) mit Regen gefahren bin, habe ich ein Problem mit dem Windschild festgestellt. der Scheinwerfer ist in Fernlicht Modus den nassen Windschild reflektiert und es ist so extrem beleuchtet, dass ich nicht mehr sehen konnte, OK, das ist eine Ausnahmesituation, aber kann passieren!
    Ich habe eine Lösung gefunden. Der „Fiberglas-Effekt” löschen! Einige Tage später, ohne Regen, habe ich die „Situation“ mit und ohne Lösung wieder simuliert.
    Ich möchte euch gerne die Fotos "vorher und nachher" zeigen...in der Anlage gibt es die Lösung mit einen Kantenschutz/Karosserieschutzprofil Schutz aufgezeigt.


    Gut! :) Hat mich gefreut! ;) Liebe Grüße zu alles!


    Freddy