Stell dir vor du schlägst mit nen Hammer auf ne Pfanne. Aber der Rhytmus war schon so wie der vom Starter. Nein Motor drehte nicht hab dann aufgehört.
Beiträge von Keewee
-
-
Kipphebel klackern doch nicht so oder? Und der Anlasser klacket zwar aber nicht so laut. Na ich bin gespannt.
Ja vorher ganz normal muss kurz nach dem Ausschalten passiert sein.
-
Hallo, kurz nach Garantieende hat es mich heute voll erwischt.
Bin heute früh ne kleine Runde gefahren und mich dann beim Yamaha Händler kurz umgeschaut bis dahin lief alles normal und dann wollt ich die Karre starten und es gibt einfach nur total laute metallische Schläge im Motorraum während ich den Starter drücke. Tolle Wurst dachte ich mir. Händler angerufen und ihn es hören lassen. Er meinte es könnte was ernsthaftes sein. Naja hab es dann beim Yamaha Händler stehen lassen und am Montag bringt es der ADAC zum KTM Händler.
Habt ihr ne Idee was es sein könnte und ob es teuer wird bzw KTM das auf Kulanz macht?Kati hat knapp 5000km runter und ist BJ 2014
MfG
-
Da bin ich froh das ich nicht der einzige bin.
Schönen Tag noch. -
O Gott ist das peinlich.
Kann geschlossen werden. -
Hallo habe heute Vormittag meine 14er SMC 690 R geputz. Habe erst mit einen Hochdruckreiniger gearbeitet aber nur an den Plasteteilen und den Rest mit der Hand. Hab alles trocken gewischt dann den Bock ne Stunde in die Sonne gestellt und dann wollt ich sie noch trocken fahren. Schlüssel rein rum gedreht aber nun geht weder der Tacho noch hört man das typische Summen am Anfang. E Starter geht auch nicht. Einzig das Licht und die Blinker gehen.
Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?
MfG
-
Also hab jetzt nochmal alle Schrauben geprüft. Waren alle Fest. Bei der Sitzbank hab ich auch etwas Schaumstoff drunter getan. Dann hab ich nochmal die Kette gespannt laut Handbuch. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich die Kette in der Nähe vom Abstreifer (ich denke, dass er das ist ganz hinten kurz vor dem Ritzel auf der Unterseite
) nach oben ziehe und dann fallen Lasse genau das Geräusch entsteht. Klingt als würde die Kette auf Metall schlagen aber der Abstreifer ist doch aus Plastik. Hat jemand eine Idee? Bei einer kleinen Runde hab ich erstmal nix gehört. -
Also Kettenschlagen kann ich ausschließen. Das weis ich wie es klingt. KZH auch der ist geföhnt und bombenfest mit Alublech. Ich werde mal alle Schrauben nach ziehen und mal testen. Irgend eine Feder kann's nicht sein oder? Bzw das Federbein?
-
Hallo ,
Mir ist aufgefallen das irgend was an meiner SMCR klackert. Ich würde meinen es kommt von hinten bin mir doch nicht genau sicher. Kommt sehr sporadisch vor. Ich meine wenn ich durch Schlaglöcher fahre ist es öfters. Klingt wie ein Relais wenn es anzieht. Also so richtig mechanisch.
Ist das normal? Was könnte es sein?Mfg
-
Also zu weit oben denk ich nicht das würde man ja sehen. Wenn ich mir die Verkleidung so ansehe geht das auf den letzen 10cm auch etwas steiler nach oben als vorher. Ist das bei euch auch so? Ich vermute das kommt vom romatech das ich da iwas nicht richtig ausgerichtet habe. Schrauben habe ich alle 3 drinnen. Die eine greift zwar nicht mehr richtig aber daran liegt es auch nicht. Habe auch das Gefühl das diese weisen streben wo das gewinde drin ist gar nicht richtig in die Löcher passen von der Tiefe her gesehen. Also ich mein die gehen nicht weit genug rein. Unterschiedliche Kennzeichenhalter gibt es nicht bei den Baujahren oder?
-
Abend,
wollte jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen. Also zu Vorgeschichte habe am WE bei meiner 2014 SMCR das Heck runtergeföhnt. Alles soweit gut gegangen. Aber irgendwie passt meine Heckverkleidung nun nicht mehr richtig. Diese schliest nicht bündig mit dem Rücklicht ab. Hatte die Verkleidung auch beim Föhnen ab, also kann es sich davon nicht verzogen haben. Hatte vorher den Romatech KZH montiert. Ist es vielleicht möglich, dass dieser beim festschrauben der Verkleidung diese verzogen hat? Und habt ihr gleich noch die KTM Nummer von der Heckverkleidung parat? Habe ein paar Bilder im Anhang wo man das eigentlich gut sieht.
Danke schon mal für die Antworten. Schönen Abend noch. -
So hab mir auch mal den Leo rangebaut und der klingt schon echt gut. Aber der beipack ist ja echt unter alles sau. Da passt ja nix davon. Die Schraube für die Halterung ist zu kurz bei mir war die 45mm. Dann die Federmutter von der Abeckung ist m6 statt m5. Ist das normal dass die Feder so dermaßen unter Zug steht? Hab die nur mit ner Zange reinbekommen. Die Schraube sitz etwas schief in der Gummimuffe von der Halterung dass ist aber nicht so wild. Aber naja bei dem Preis geht das alles ok. Auserdem war bei mir nur ein Eater drinne und so eine Lochscheibe. Für was ist die denn Bitteschön. Abe war auch keine dabei. Gibt's die iwo im Netz?
-
Abend,
also werd mir nu auch einen leovince kaufen. Die Artikelnummer ist ja die 8299. Habe online ein gutes Angebot gefunden da steht aber nur fuer enduro dort aber die sind ja identisch oder ist die Halterung und das Montagematerial anders? MfG -
Achso aber das Diagramm auf der Homepage bestätigt ja was anderes aber wenn dus getestet hat dann will ich dir natürlich glauben. Naja aber ich denk ist trotzdem fuer meine gedrosselte die beste Option. Sound soll ja ordentlich sein. Nicht wie original wo's nach 4 Takt Rasenmaeher von husqvarna klingt.

-
Naja aber beim SC Projekt soll ja die Leistung spürbar abfallen. Dann lieber doch den Remus.
-
So hab meine heute wieder abgeholt beim Freundlichen. Ergebnis Akra nur an offener mit evo Mapping funktionell. Also bleibt mir ja eigentlich mit meiner A2 Drosselung nur der Leo Slip on und die Remus/Sebring Komplettanlage oder?
-
Abend,
Kann mir jemand passende Verlängerungen für vorne empfehlen die das komplette Loch abdecken? Mfg -
Habe nur einen Slip On bestellt und der Kat ist ja noch vorhanden im Orginalkrümmer oder? Er meinte bloß er müsste ihn rausbauen da er sonst schmilzt.
Ich bin der erste mit a2 Drosselung meinte er :D
-
So war heut beim freundlichen um 1000er Service machen zu lassen. Habe nun gleich einen Akra mit bestellt. Nun meine Frage kann ich den Akra mit dem A2 mapping fahren?
-
Sauber.
Aber wie macht ihr die Schwinge sauber? Bei mir ist die auf der Kettenseite ziemlich dreckig.