Also bei der 2014 SMC-R braucht man nichts extra für den Akra!!
öhhm sprechen wir hier von verschiedenen Akras ?? ![]()
Also bei der 2014 SMC-R braucht man nichts extra für den Akra!!
öhhm sprechen wir hier von verschiedenen Akras ?? ![]()
Alles anzeigenHab bei vier Händlern angefragt, keiner hat bis jetzt auf
die 14er den Akra-ESD montiert. Einer hat direkt gesagt, kenn mich da nicht aus
und kann demnach keine versierte Auskunft geben. Der zweite war der Meinung
Halterung brauch ich nicht und ein anderes Mapping wäre auch nicht nötig. Der dritte
hat mir die Auskunft gegeben das es noch keine Halterung gibt. Der vierte
möchte mir nur das komplette EVO1 Kit verkaufen, also mit Krümmer. Den Krümmer
möchte ich aber nicht, da mir dieser nicht 700,-€ Wert ist. Soviel dazu…jetzt
steh ich da.
âus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
@deFLASHed:
Wir meinen alle den gleichen!
Geh zum 690 Tuning -> akra für die 2014 SMC-R
-> auf seite 4 habe ich ein paar bilder reingestellt für einen anderen forum mitglied :-)
Nice Greetings usm ösi-land
Hi,
Also ich habe beim kauf der 14er smc r gleich von meinem händler die info bekommen dass es laut ktm bei der 2014er nicht erlaubt ist nur nen slip on zu montieren sondern muss immer eine komplette linie verbaut werden da es sonst zu schäden kommen kann. Habe dies jetzt auch in manchen shops im netz gelesen wolte mal hier fragen ob noch jemand so ne info bekommen hat? Von KTM selbst bekomme ich keine antwort auf meine email
Tikay Danke für die Info. Aber die 45 EUR die ich für die Halterung ausgegeben hab machen den Braten auch nicht mehr fett bei dem was ich sonst so für meine Mopeds ausgebe ![]()
zum Thema nur Slip on montieren... entweder stimmt das so nicht oder mein Händler muss ziemlich dumm sein...er hat mir schriftlich bestätigt das es keinerlei Garantieprobleme geben wird...
Denke mal viele Händler wollen auch einfach ein bisschen extra verdienen ![]()
Ich sag Bescheid wenn mein Motor hochgeht ![]()
Also mein neuer Stand der Erkenntnis:
Ich habe mir jetzt einen Sebring vom 2013er Modell geordert. Mit Kat, aber nicht eingebaut kann man in Verbindung mit einem anderen Luftfilter ein anderes Mapping fahren, welchen ich ebenso mitgeordert habe. Wichtig - Kat muss aber ausgebaut sein bei anderem Mapping!
Morgen kommt das gute Stück und evtl. mache ich gleich mal einen Alpentour am WE. Wenn ein V-Log gewünscht ist, dann bitte melden. Ich poste es dann demnächst mit der neuen Tröte.
Achja, falls jemand nicht die Anleitung gelesen hat bei Standardauspuffanlage und Advanced Mapping S.141: 690 SMC R EU - Bedienungsanleitung (PDF)
Poti auf 2 stellen für den Advanced Modus xD - Ist deutlich spritziger das Ding, braaapt aber trotzdem nicht wie meine alte 660er -.-
So hab meine heute wieder abgeholt beim Freundlichen. Ergebnis Akra nur an offener mit evo Mapping funktionell. Also bleibt mir ja eigentlich mit meiner A2 Drosselung nur der Leo Slip on und die Remus/Sebring Komplettanlage oder?
Jau und am besten mit KAT :)
Wie ist das ohne Kat, rußt die dann mehr? ![]()
Hab heute live den SC-Project an einer gedrosselten 14er ohne Kat gehört.
Sah gut aus und is zugelassen.
vllt ne Empfehlung nur hab ich auch gesagt das der Kat da wohl nicht schadet aber das kann ich auch nicht bestätigen oder erklären.
Naja aber beim SC Projekt soll ja die Leistung spürbar abfallen. Dann lieber doch den Remus.
Naja aber beim SC Projekt soll ja die Leistung spürbar abfallen. Dann lieber doch den Remus.
bei dem ESD verlierst genausoviel wie bei allen anderen auch ![]()
Remus alleine bringt oben rum auch ein Leistungsverlusst.
Rein vom Beschleunigungstest.
Erst mit einem geänderten Map macht es Sin zumal ich da aber auch der Meinung bin das der ESD alleine nicht viel ändert, eher die Kombi mit Krümmer.
Achso aber das Diagramm auf der Homepage bestätigt ja was anderes aber wenn dus getestet hat dann will ich dir natürlich glauben. Naja aber ich denk ist trotzdem fuer meine gedrosselte die beste Option. Sound soll ja ordentlich sein. Nicht wie original wo's nach 4 Takt Rasenmaeher von husqvarna klingt. ![]()
Sound is Top!
untenrum ging sie besser weg oben rum holte ich mein Kumpel wieder ein.
aber wie gesagt is nur ein Test unsrer seits gewesen also objektiv.
Da deine aber gedrosselt ist denke ich merkst du außer Sound e ned viel.
Creytax so ein Test mit einem Kumpel ist sinnlos, da er alleine schon wegen der Serienstreunuung mehr/weniger Leistung als du haben kann...jedes Bike und jeder Fahrer ist verschieden...Nur ein Vergleich am gleichen Bike mit den selben Bedingungen bringt Licht ins Dunkel
deshalb schreibe ich es ja dazu!
wir werden nie Vergleiche von Tuning Maschinen haben die am selben Prüfstand unter selben Voraussetzungen gemacht wurden.
Ich hab wenigstens mit eigen Augen gesehen und erlebt was ich hier halt wieder gebe.
Wer sich daran orientier oder nicht soll nicht mein Problem sein ![]()
Hey Leute würd meinen Remus für die 14er Smc R mit 600 gefahrenen km verkaufen !
Wer interesse hat schreibt mir doch eine PN um den Preis zu verhandeln ! ![]()
Passt der PP aus 2012 auf die 2014er?
Wie es im Internet so ist stehen wieder überall widersprüche, hat den jemand dran und kann mir Auskunft geben?