Beiträge von purGe

Moin,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen, ich habe ein Werkstattbuch (Motor Reperatur) für die KTM SMR 450, welches von bj. 2000-2006 geht. Meine Kati ist aber bj 2007 und ich konnte nirgends ein Buch finden welches 2007 beinhaltet.
    Die Frage ist ob der Motor aus dem 2006er Modell nicht identisch ist wie 2007?

LG

ok macht Sinn das Mapping anzupassen, verstehe zwar nicht wie ein KTM Händler den Akra verkauft ohne aufs Mapping hinzuweisen aber naja...werde mir die Tage erstmal den original Pott zulegen und dann mal schauen, denke da der Akra ja sowieso keine E -Nr hat, werde ich wohl nen andren Zubehör Pott mit Nr. kaufen.

Danke,

Gruß

Es kommt definitiv von der Halterung genau dort hat er sich auch blau gefärbt und alle andren Bauteile sind weit genug weg vom ESD.
    Habe auch direkt geschaut noch während es gequalmt hat also wie gesagt 100% die Halterung...
    Der Qualm sammelt sich halt unterm Heck deswegen ist auf dem Bild nicht zu erkennen was genau da abraucht.

Hab schon überlegt ob es was mitm Kat zu tun hat aber kA...habe auch keinen andren Pott zum draufstecken sonst hätte ich ma testen können ob der ebenfals so stark erhitzt.
    Der Auspuff ist mir egal aber hab bissl bammel das auf die Dauer der Motor drunter leidet...weiss vllt jemand wie warm der Zyl Kopf so ungefähr wird, dann würde ich ma messen wieviel Grad meiner hat wenn der ESD wieder qualmt.

Moin,

bin gestern das erste mal mit DB Killer gefahren und nach wenigen km fing die Halterung an zu schmoren (siehe Bild).

Der Auspuff fängt an sich bläulich zu färben. Fakt ist das ich mit Eater nicht fahren kann, an dem Eater wurde nichts geänder, auch die Halterung ist original von Akra.

Irgendwer ne Ideen was da los ist?

Gruß