Vorsicht!! R1-Fahrer fahren auch SubbaDugg!
Ciao,
Fisch
Vorsicht!! R1-Fahrer fahren auch SubbaDugg!
Ciao,
Fisch
Akras sind geil, ich fahre die an jedem Moped. Super Optik und meist die beste Leistung, verglichen mit anderen Herstellern. Lautstärke manchmal grenzwertig (bspw. SuMo LC4 Komplettanlage), da will keiner mehr mit Dir mitfahren. Qualitativ kann ich von keinerlei Problemen berichten, trotz gröberem Einsatz. Preis, na ja, geiz ist halt nicht immer geil!!!
Ciao,
Fisch
Also bei einer R kam schliesslich soviel Öl raus, dass der komplette Motor eingesifft war und die Karre an der Ampel weisse Wölkchen produziert hat. War mir nun echt zu gefährlich und ich hab mich selber auf die Suche gemacht, da mein Dealer irgendwie keine Zeit und vorallem kein Leihmöpi hat.
Die Ölquelle ist wie vom RicoleTTo beschrieben ein Sensor an der Rückseite des vorderen Zylinders, also zwischen den Zylindern. Man kommt extrem schlecht hin - ich konnte nur durch Abschrauben der linken Motorhalterung einen 22er Gabelschlüssel ansetzen und nachziehen. Die erste kurze Probefahrt hat mal keinen weiteren Ölaustritt erkennen lassen. Mal sehen, ob das nu funzt. ![]()
Ciao,
Fisch
Hab meine gerade zur 1000 Inspektion angemeldet. Ich war ein Wochenende Kurvenfräsen im Allgäu und muss sagen, dass die Heckpartie schon :konkret krass: grenzwertig ist. Die Abstimmung des Federbeins in Verbindung mit dem superharten Pölsterchen kann einem schon ein wenig den Fahrgenuss vermiesen. Auf Klasse 5 Strässchen hat man den Eindruck, dass alles ungefiltert am eigenen Heck ankommt
. Aktuell habe ich noch nix unternommen, um dies zu verbessern. Evtl. kann eine andere Dämpfereinstellung oder auch ein anderes Sitzbrötchen helfen.
Ansonsten gibt es an diesem Moped nix aber auch gar nix zu meckern, dass fährt so geil und macht wirklich irre Spass. Man will gar nicht mehr absteigen - obwohl einem dass
weh tut - ist halt doch was für die ganz Harten. Ich würde das Teil immer wieder kaufen
.
Ich habe keinen Vergleich zur normale Superduke, Fireblade o.Ä., doch meine R1 in vollem Race-Setup ist hinten weicher abgestimmt.
Ciao,
Fisch
Glüchwunsch an alle, die schon eine haben und mein tiefstes Mitgefühl an die anderen. Habe heute nach der Arbeit 250 km runtergerissen und muss sagen: die Sitzbank erfordert Fahrer mit Nehmerqualitäten
. Ich bin von meiner SuperMoto sicher nicht verwöhnt, doch das R-Teil ist noch ein gutes Sück extremer, wie ein Stück Holz. Egal sonst mach das Teil irre Spass - trotz Einfahrhürde. Mehr als 6500 - 7000 U/min habe ich bisher noch nicht vermisst
.
Ciao,
Fisch
Mal sehen ob ich dieser starken Resonz gerecht werden kann:
950sm: ey, Ständer in Ruhe lassen ![]()
Geissenpeter: ja TNT war auch in der ganz engen Auswahl, doch gegen die R keine Chance
Wallimar: Dunlop Sportmax 208 RR
goofy: Schriftzug ist von mir cybermoto.net, Sehnsucht kenne ich, ging mir seit Dezember 2006 so, wird schon
@all: hab noch keinen KFZ-Brief - könnt ihr euch vorstellen wie das ist
![]()
Ciao,
Fisch
Hab das Ding nun seit gestern - in Natur ist das Moped noch 'ne Ecke geiler als auf'm Bild, wirklich klasse
. Mangels Zulassung kann ich's ja nur durch den Hof schieben, doch auch das ist ja schon was. Allerdings gibt's durchaus noch Potential für "Enhancements". Die Verarbeitungsqualität ist OK, aber auch durchaus noch verbesserungsfähig.
Hab mal zwei Bildchen dran gehangen - für die, die noch keine R kennen ;-).
mj911tt: ich habe meine RN12 lieber behalten und ihr den Kabelbaum rausgezwickt ![]()
Ciao,
Fisch
So mach mich jetzt auf den Weg, dat Möpi einzufangen
. Leider is ja nix mehr mit Zulassung, also erst Montag - erste Eindrücke werd ich dann berichten.
Hat sonst noch einer seine "R"?
Ciao,
Fisch
So es is soweit: Moped ist da
, hab mich gerade selbst davon überzeugt. In München stehen beim Endurokeller zwei Rs. Werd meine morgen abholen ![]()
Ciao,
Fisch
Nix Probefahrt - sofortige Bestellung nach Entdecken im Inet ![]()
Ciao,
Fisch
Nö will ned - hab dafür :konkret krass: Apkrapollvanovic dazu geordert ![]()
Macht Sinn oder?
Ciao,
Fisch
5% Nachlass - hätte aber auch 10% Zuschlag akzeptiert ![]()
Ciao,
Fisch
So dann hat meine Quelle wohl Käse oder
erzählt ![]()
Bleibt sowieso nix anderes übrig als zu warten.
Ciao,
Fisch
Beim Benelli-, Ducati-, KTM-März in Ettlingen steht eine R - es scheint :konkret krass: loszugehen...
Aus München nix neues...
Ciao,
Fisch
Händler: noch is alles super
so richtig Info gibt's aber nich ![]()
Hat schon einer dat Dingen???
Ciao,
Fisch
Sachtma Jungs gibt es hierzu Neuigkeiten, mein Händler hat keinerlei Info. Auslieferungstermin nächste Woche? Langsam werd' ich mal richtig :konkret krass: hektisch?
Ciao,
Fisch