Falsch mein Lieber... . Die Löcher sind mit Verteilerdosengummistöpsel zugestöpselt.
Beiträge von Harald_N
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Ich hatte den Termin passend zum Urlaub gelegt. Dann sollte der Nerv bei dir auch bis Winter warten können.
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Mein lieber Volker, von einer ZU hohen Federbeinvorspannung ist hier nicht die Rede; versuch es mal mit "richtigen Federbeinvorspannung".
Lies noch mal den letzten Satz in #47. Eigentlich ist es der Vorletzte.
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Hab auch die Löcher drinn... und jetzt will ums verrecken die Birne nicht hops gehen.
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War deine OP endoskopisch mit einem kleinen 2cm Schnitt?
Ich hatte seinerzeit meinen Urlaub im Anschluß. Wegen OP nix Moped, aber mit Rapid in die Sextener Dolomitten. Mountain Bikes vorsichtshalber im Auto mitgenommen. Radlfahren ging einwandfrei, da sollte nach einer Woche auch das Moped wieder bewegt werden können. -
mir war das Windschild bei 2 Meter Größe auch zu kurz.
ein 2m großes Windschild, und dann noch zu kurz....? -
So nebenbei: eine erhöhte Vorspannung macht die Feder nicht härter, das macht die Federrate (Federwechsel). Wenn du mehr Gewicht auflädst, kannst du mit der Vorspannung das Heck wieder in die gewohnte Position bringen. That´s it.
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Die Vorspannung erhöhen kann den Shimmy-Effekt verhindern. Kostet nix und ist schnell abgeklärt.
Bei manchen Mopeds hatte ich dieses Phänomen (50km/h, Lenker loslassen und dann schlägt der Lenker hin und her) nur mit Gepäck hinten drauf. Mit der Vorspannung kann man dem entgegenwirken. -
Und wenn plötzlich auch noch Kühe in der Kehre stehen
Es ist schon schlimm mit den BMW-Fahrern. -
Vorspannung d. hinteren Federbeines deutlich erhöhen.
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Wenn einer länger ist, dann ist es meiner!
Bei einem Wechsel von 16/42 auf 16/45 wird die Übersetzung kürzer! Oder habe ich einen Denkfehler?
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Deine letzten drei (aber auch z. T. zurückliegende) Beiträge bringen dieses Forum so richtig voran. Und dann andere Beiträge als "Tratsch" einstufen....
Außerdem plädiere ich für eine "Plauderecke" im ADV-Bereich.
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der nach hinten aufgehende Tankdeckel, kann man diesen um 180Grad drehen?
Wenn du das Motorrad andersrum hinstellst, müsste es passen. -
Ich habe nur links einen abnehmbaren Becker Kofferträger um eine Softbag zu befestigen. Rechts ist der Puff, somit kommt hier auch eine Tasche recht weit raus.
Ist man Solo unterwegs, sollte der Platz reichen. Ein bisschen einschränken und nicht jeden Blödsinn mitnehmen. Stichwort: Rei in der Tube! Ortliebtasche und Zelt auf Soziussitz/Gepäckträger. Mein Softbag ist i. M. ein franz. Militärrucksack (€12,50), kunststoffbeschichtet, aber nicht wasserdicht. Hier kommt die Küche rein. Alternative könnte der BW-Rucksack sein, evtl. robuster.Alberne Koffer hätten bei mir erst eine Berechtigung, wenn die Beste aller Sozia mit auf große Tour geht. Hier waren früher die Därr-Boxen an der 90er GS. Bei Solotouren reichte die Rolle und man genoss die ganze Freiheit. Dazu gehört auch, dass man früh morgens nicht ewig lang sein Gelumpe zusammenpacken muss.
Kaffee aufs Feuer, Penntüte und Matte zusammenrollen und man ist wieder auf der Piste, wo noch der Nebel wabbert...
...ich seh schon, ich schweife ab. -
Moooment....
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Wurde das hier schon erwähnt?
Grob geschätzt haben wir R-Fahrer mit der 45er Umrüstung die Übersetzung der der T-Fahrer. Wegen 18" vs. 17" Hinterrad!
Unternimmt ein T-Fahrer die Kettenblattänderung, müsst es zu einer noch kürzeren Überstzung kommen (als bei der R mit 45er).
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Oh Mann, hätte ich gewußt, dass hier alle soo f... sind, hätte ich mir die Diät letztes Jahr erspart.
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Irgendwann hatte ich sogar mal die Empfehlung (war es von ABM?) nach einer Regen-/Salzfahrt die Beläge auszubauen. Ich hatte damals keinen Lochfraß an der Gussscheibe, sondern eine Materialveränderung, welche genau an der Stelle des Belagabdruckes (nur sichtbar) der Reibwert verändert war. >rubbeln.
Ergo: neue Scheibe -
Ja, so kann man das sagen.
Es gibt doch nichts über allumfassende und alleserklärende Antworten... -
Bitte informier dich (wurde entsprechendem Treat soweit ausdiskutiert), bevor du hier Halbwahrheiten (sorry!) als Fakten darstellst.