Beiträge von Harald_N

    Als Tanktaschen hatte ich an meiner 90er GS Rucksackseitentaschen oben mit zwei dicken Bändern verbunden. Unten führte ein Zurrriemen unter den Tank durch. Weil nicht wasserdicht und die Bierdosen im Falle eines Sturzes das Tankvolumen verringern würde, kamen links und rechts je eine Rukka Regenkombi rein. Waren immer griffbereit und eben für den Blechtank weich genug.

    Mir wurscht, ich habe die Hose in den Stiefeln. Oder mir wurscht ich fahre mit Lederhose.... , spätestens wenn die Regenhose/kombi getragen wird werden wir wohl alle ein Problem damit haben.... :Daumen runter:

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber als Maschinenbau-Ing. bist du doch wie geschaffen für eine richtig saubere Lösung. Und dann eben diese Lösung noch so als Kleinserie für uns? Wär doch was! Die Kosten plus kleines Taschengeld springt bestimmt dabei raus. :Daumen hoch:

    Mensch Steffen, bist extra bis nach Schottland gefahren, nur dass ich einen netten Testbericht vom TR bekomme, einwandfrei! Danke. :peace:


    TDI: Danke für dein Angebot, aber mir gefallen die farblich passenden Applikationen recht gut. Vielleicht liest hier noch jmd. der einen guten TR braucht und schlägt bei deinem fairen Angebot zu :Daumen hoch: .


    Ich rufe jetzt mal bei Teurotech an....

    Uuhps, dann auch noch auf 2 Seiten. Und es steht alles drin, was ich wissen wollte..., sorry. Hatte diesmal die Suchfunkton wirklich vergessen.

    Mahlzeit,


    der Tank der Adventure hat ja nominell 23 l. Sind diese komplett nutzbar? Hat jmd. den Tank schon mal leergefahren und dann vollgetankt? Wieviel l gingen dann hinein?


    Hintergrund meiner Fragen: Wenn ich an der Tankstelle 17 l tanke, könnte ich hochrechnen und mit den verbleibenden 6 l ja noch ca. 100km weit kommen. Das wäre eben richtig, wenn auch 23 l zur Verfügung stünden.

    Na da kann ich doch schon mal was damit anfangen. Danke für Eure Info´s.


    Eigentlich ist der Tank ja viel zu schön zum Verbauen, aber auf Tour ohne TR?!


    Gerade habe ich die Tanktaschen meiner seeligen 2V-GS rausgegramt. Das sind zwei schwarze Rucksack-Seitentaschen aus Cordura. Riemen ab und Kunststoffplatte innen rein. Dann kommt eine davon auf den Gepäckträger (mit den 8er Schrauben) als Endurotäschchen. Die 2. würde direkt unterm Haltegriff quer an den Kofferträger passen. Ganz unauffällig. Mal schaun.


    Habe jetzt ca. 650 km drauf und der Stand der Kühlflüssigkeit ist auf Min. (kalt). Muss ich beobachten.


    :winke:

    Ja ich weis, ein unermessliches Thema. Die Suchfunktion half mir aber nicht wirklich bei meinen konkreten Fragen. und zwar:


    Hat jmd. Erfahrung mit dem Teurotech Tankrucksack Ambato Exp/Dakar? Passung auf Tank (Verrutschen bei Waldwegen?) , Handling beim Tanken, brauchts die Regenhaube erst beim Wolkenbruch, oder nässt der Inhalt schon bei leichtem Regen? Stört er bei Stehendfahren?


    Vielen Dank, und ab jetzt frägt bestimmt niemand mehr nach dem richtigen TR.... :knie nieder:

    Hellere Birnchen bringen bestimmt etwas, aber auffallend ist doch der kleine Schein. Aber auch logisch, bei den Mini-Reflektoren...
    Wahrscheinlich dürfte es mit der höheren Einstellung es eh bessergeworden sei, nur dauert es wahrscheinlich einige Zeit, bis ich wieder im dunklen unterwegs bin. Ist zur Zeit nicht einfach.


    By the way: Das Tagfahrlicht ist einsame Spitze bis zum Horizont alles ausgeleuchtet. So gehört sich das. ;-)

    So, gestern hatte ich meinen ersten richtigen Ausflug mit der "Neuen". Klasse Teil, hab irgendwie das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben :peace: .


    Zum rumnörgeln habe ich aber doch was gefunden: Für Blinker links ist mein Daumen zu kurz. Da muss ich fast die Hand von Griff lösen. Und was wirklich schlecht ist, das ist das Licht. Ich habe mal den Scheinwerfer etwas höher gestellt (macht man aber auch nicht so nebenbei unterwegs..., aufwendig), dadurch wird aber der Schein bestimmt nicht größer oder weniger fleckig. Und dann noch das endurotypische abtauchen der Gabel beim Anbremsen der Kurve, da wandert der zu kleine Schein vors Vorderrrad und meine Kurve ist schwarz.


    Gut, an den Blinker gewöhnt man sich vielleicht, das schlechte Licht (auch Fernlicht ist nicht wirklich der Bringer) macht mich auf meinen wenigen Nachtfahrten nicht schneller. Sind die kleinen Zusatzscheinwerfer (wollte eigentlich keine) die große Erleuchtung oder, wie ich vermute, nur bessere Positionsleuchten/Tagfahrlicht?


    Und nein, bis jetzt verdeckt kein Scheinwerferschutz das Glas!

    Wenn Du auf den Preis für einen neuen Felgensatz noch etwas drauflegst, dann kannst Du Dir ein gebrauchtes richtiges Geländemoped zulegen. Kein Reifen-/Bremsscheibenwechsel usw.. Und die schöne T wird in der Sandgrube nicht ramponiert.
    Nur so ein Gedanke...
    Gruß, Harald aus N