Hi Hannes, hattest du denn viel staubigen Offroadanteil? Evtl. mit Fahrern vor dir?
Beiträge von Harald_N
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t´schuldigung... meine Basteleien sind schon sooo lange her .
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Waren die nicht für die Heizgriffe?
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1,70 und 130 kg (mit Knochen) sollte dann auch passen, um mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
Wenn man, wie ich, nur mit einem Fußballen auf den Boden kommt, spielt es auch eine Rolle, wieviel Kraft man auf den Fußballen bekommt!
Bin 175 cm und 100 kg schwer (bestes Muskelfleisch ), habe mit der R no Problem.
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Hallo Michael, das mit Pumpe im Sprit und offenen Kabeln ist "marktüblich". Kenne ich von den BMW K-Modellen auch so. Kann es vielleicht sein, dass an Euren FreeRides die Pumpe einfach gesprudelt hat? Also nicht von der Hitze meine ich?
UND: noch ein großes Lob an Deine Filmkunst, echt klasse und hilft über´n Winter.
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Hm, irgendwie alles seltsam....
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Mal überlegen: ich hatte den Gepäckträger demontiert und den oberen Deckel des Bürzels. Da waren,soweit ich mich erinnere, noch kleine Schrauben seitlich von innen. Ich wollte auch den Innenkotflügel abschrauben, aber der kann dran bleiben. Das war´s, an das was ich mich erinnere. Alles andere ist beim Schrauben "selbsterklärend".
An den Originalblinkern hatte ich die Stecker abgeschnitten und diese an die neuen Mini-Blinker gelötet.
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Also 180, bzw. 150 km/h, zu zweit, nach Tacho sind "echte" 162 und 135 km/h. Wenn hier schon das Moped anfängt zu pendeln, dann ist das einfach gefährlich Punkt. Da nützt die Abgrenzung bei 200 auch nix. 135 km/h hat auch eine selige XT500 erreicht, ohne pendeln. Da muss doch ein Defekt vorliegen, und wer will jetzt mit einer neuen Maschine spazieren fahren, wo man genau weis, da liegt was im argen?
Das ewige Gesulze, das eine Enduro nicht 250 fahren braucht, kommt genauso oft, wie "eine ADV" ist doch gar keine richtige Enduro. Quatsch. Manche fahren mit ihren Teilen auch mal gern auf den Track, da hat auch schon manche GS die Buckeligen geärgert. Das sollte doch mit unseren, doch potenteren, ADV´s erst recht Spaß machen. Aber halt nur wenn technisch alles 1A ist.
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... ich habe als Kind zu viel Daktari angeschaut!
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Zu Euren Geschwindigkeitsangaben solltet ihr noch schreiben, nach was Ihr gemessen habt: GPS oder Märchentacho. Ist schon ein Unterschied!
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So mein Lieben, jetzt möchte ich Euch mal zeigen, was aus meiner ursprünlichen Anfrage geworden ist:
Erst wurde das Seat-Rack von Sw-Motech bestellt. Danke noch für den Hinweis, ich hatte das Teil immer als stinknormale Gepäckträgerplatte überflogen.
Dann eine gebr. Einzelsitzbank besorgt. Ich bin mal kurz damit gefahren..., die ist ja ultrasch... . So weich, da knick ich in den Kurven regelrecht ein, als ob ich auf laschen Spiralfedern sitzen würde, nix zum flott fahren. Vom Durchsitzen ganz zu schweigen. Also ab zum Sattler. Festeren Kern mit Geleinlage (so müsste es sich anfühlen, wenn man auf einer sitzt?). Wunschbezug, und das Allerwichtigste: der Anschlag hinten. Den würde ja normal der Soziussitz übernehmen. Ohne ist es auf alle Fälle auf Dauer anstrengend. Jetzt passt es!
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Warum schreibt jetzt nicht einfach irgendwer mal: "hey Leute, gestern hab ich die linke Schaltereinheit der S-ADV an meine R verbaut. Und siehe da, Tempomat funzt!"? Alles andere ist doch .-Kopfkino aus.
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Sorry, aber die oberen, plattgedengelten Rundrohre (für die Verschraubung am Rahmenheck) sehen nicht sehr vertrauenerweckend aus; die reinste Sollbruchstelle.
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Das ist jetzt ein Witz, oder??
Schon mal was von Multi-Tasking gehört?
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Baukastensystem ist schon o.k.. Das garantiert vielleicht die Teileversorgung auch nach 10 Jahren.
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Jeweils 1.600km am Stück? Respekt! Da hättens für mich noch keine Sitzbank erfunden, würde ich da schmerzfrei absteigen wollen...
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Ich war mit der ADV von Sa auf So eine Nacht im Wald, nicht allzu kalt aber sehr feucht. Heute früh musste ich richtig orgeln bis der Motor lief. Meiner Erfahrung nach stört das draußen (feuchte) Stehen der Kiste noch mehr als null Grad in der Garage.
Nur mal so: was würde denn ein 1290er Anlasser kosten, falls die Probleme für einen kulanten Tausch zu grenzwerdig sind?
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Die 40 tkm hatte die LC GS ja auch noch geschafft.
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Guten Morgen,
ich hatte gestern abend die ADV mal im Freien übernachten lassen. Es hatte heute nacht +1°. Test um 3 Uhr. Zündung an und.... Glatteiswarnung! Prima, funzt auch. Beim Starten drehte der Anlasser deutlich schwächer. Ein kraftvolles Durchziehen hört sich anders an. Der Motor brauchte gefühlte 3 Umdrehungen (sonst gefühlte 1,5 U.), aber dann lief er. Sofort ausgemacht und wieder gestartet, kein Problem.
Könnte sein, dass es bei richtigen winterlichen Temps mau aussieht, wohlgemerkt, wir haben ja alle nicht eine ALTE Batterie im Moped.
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LeistungsMINDERUNG kann es bei Zubehörtüten aber wohl geben, und da wär es schön zu wissen, mit welchen man sich ein z. B. Leistungsloch "einbaut".