ergibt sich die Antwort doch von selbst, oder?
Fehlt da dann nicht die "Vielleicht-Option"?
ergibt sich die Antwort doch von selbst, oder?
Fehlt da dann nicht die "Vielleicht-Option"?
Ist dein Helm laut? Evtl. ein Endurohelm? Auf meiner R bin ich (176cm) mit der kleinen Scheibe in der unteren Stellung glücklich. Auf dem Oberkörber ist kaum ein Winddruck, Kopf liegt im Wind und ist mit BMW Sytem6 Helm leise. Fahre ich aber mit Endurohelm und Brille ist es ab 100km/h auf Dauer kaum auszuhalten.
selbst das Gezapple hat keine Unruhe ins Fahrwerk gebracht.
Das sind die Tests, die wir lieben!
Ich bin mit einer 3/4-Einstellung und Tutoröl unterwegs. Meine Kette sieht genauso aus. Die Rollen selbst werden immer blank aussehen, da sie ja auf den Zahnrädern und Kettenschiene laufen. Beim Fingertest ist der Finger ölig. Dreh ich den Öler weiter auf, sehe ich Spritzer am Reifen/Felge.
Ich bin mit dem Engländer sehr zufrieden!
Zu 2.: das mit Alu-/Blechtank dürfte bei KTM schon ein paar Jährchen zurückliegen. Ich denke da an die 70er Jahre?
Platte auf Platte ist doof. Warum nicht ANSTATT der Originalplatte was Breites?
Und wenn du ihm die Originalbrücke als Schablone überlässt?
Metallfliegengitter hinter PP Plastikschutz. Dann ist reinigen ganz einfach, ohne Lamellenverbiegen und so.
ADV R Fahrer könnten jetzt auch behaupten das die ADV T für Warmduscher
Öhhh, ich traute mir das nicht anzusprechen, aber schön, dass es jetzt raus ist...
Bei mir passt auch 3/4.
Und nass isser jetzt auch noch...
Ich hatte heute vormitag, kurz nachdem ich hier kluggeschissen hab, in der Garage nachgeschaut: 2 x 18°C. Absolut gleich.
Weil du gerade die Öltemperatur erwähnst: Bei einem Thermometervergleich mit einem absolut kalten Motor stimmen die beiden Thermometer im Display weitgehend (+-1°) überein. Öltemp. = Außentemp..
Zum Vergleich sollten beide Fühler sich am gleichen Ort befinden. Du vergleichst hier Auto, Hauswand (?), und Moped. Ich wette dein Thermometer im Kühlschrank zeigt auch eine andere Temp. an.
Wie wird das dann erst bei 108°?
15° wärmer? Ungefähr?
Ein Schlingern beim Bremsen hatte ich bisher 2 oder 3 mal. Das war aber kein starkes Abremsen, sonder eher ein Anker werfen, sprich Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit.. Vom Gefühl her war die Hinterradbremse im Regelbereich (nur mit Hand gebremst) und es hat deswegen keine saubere Führung mehr.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand eine funktionierende ADV verkauft. Ueberleg mal.
Soviel zum Thema Fertigungstoleranzen. Wenn man jetzt noch einen Zusammenhang zwischen "Ritzel geht einfach runter" und "Pendeln" finden könnte...?
Vielleicht ist die Nut erst da, nachdem das Ritzel gewechselt wurde?