Boah, war grad auf ner Testrunde (bei welcher ich sogar noch ein KTM-Forum "Neuling" aus Dornbirn getroffen hab) und ich muss sagen:
Die Blinker bringen mind. 1-2 PS Mehrleistung!!
Die sind viiiiiiiiiiiiieeellllll aerodynamischer
![]()
MfG
Panini
Boah, war grad auf ner Testrunde (bei welcher ich sogar noch ein KTM-Forum "Neuling" aus Dornbirn getroffen hab) und ich muss sagen:
Die Blinker bringen mind. 1-2 PS Mehrleistung!!
Die sind viiiiiiiiiiiiieeellllll aerodynamischer
![]()
MfG
Panini
Sooo, es ist vollbracht! ![]()
Danke für die Tipps, war gar nicht so schwer :daumen hoch:
Die erste Hürde hab ich in Sachen Umbau genommen, glaub als nächstes bohr ich die Zylinder auf ![]()
Von hinten schon fast ne 07er ![]()
MfG
Panini
hexe: Als ich mal nachgeschaut habe, warens 17€ pro Stück! Wenn man genug lang wartet, kann man alle für 30€ haben :daumen hoch:
Vielen Dank für die Tipps... werd mal die Blinker aufschrauben und nach dem Stecker schauen... ist wahrscheinlich das einfachste!
Ansonsten wirds so wie der padi gesagt hat gemacht...
MfG
Panini
So, brauch da mal wieder eure Hilfe ![]()
Bin ja aus "schrauberischer" Hinsicht nicht grad super Talentiert, aber dennoch interessiert ![]()
Hab jetzt hier übers Forum endlich 07er Blinker erhalten (Danke nochmal!) und will die dranmachen... sollte sogar für mich zu schaffen sein, obwohl sich mein Werkzeug auf das unter der Sitzbank und noch so das 0815 "Heimwerkerwerkzeugkästchen"
beschränkt...
Und da ich jetzt offensichtlich was schneiden muss, bin ich immer lieber vorsichtig, weil wenns mal ab ist...
Also, folgende Ausgangssituation:
Bild 1: So sehen die Blinker aus, haben 2 einen weissen Stecker dran und zwei einfach nur das Kabel...
Bild 2 und 3: Frond bzw. Heck der 05er(?) SD, hab mal rot eingekreist, wo ich durchschneiden würde
Jetzt meine Überlegung: Da ich nirgends ein Gegenstück für die weissen Stecker finden kann, nehm ich mal an, dass es die erst seit 07 gibt... Also muss ich wohl die Kabel "zerschneiden" und die weissen Stecker bei den zwei Blinkern abschneiden...
Soweit so gut, dann die Kabel irgendwie zusammenmachen... aber wie? Zusammenzwirbeln und ordentlich Isolierband rundrum ist irgendwie nicht das Optimum ![]()
Löten? Geht bei mir immer schief... ![]()
Quetschen? Kann bei nem befreundeten Elektriker solche Qutschverbindungen holen, die man einfach zusammendrückt, hat bis jetzt immer ganz gut geklappt...
Oder gleich die "Luxusvariante" und 4 kleine Steckverbindungen kaufen und die dazwischen machen... blos wo? beim Elektriker fragen?
Also.. Problem nochmal kurz: Schneiden an den angezeichneten Stellen in Ordnung? Verbindung, wie?
Zum Glück gibts das Forum ![]()
MfG
Panini, aka der Heimwerkerkönig
P.S. Die Drähte bei den neuen Blinkern sind braun schwarz, die an der SD violett schwarz braun, macht nichts, oder?
P.P.S. Marq: ERSTER
Kann man sich in F nicht so "gepimpte" Nummern gegen bezahlung machen lassen?
Hab mir das schon in den Ferien dort einige male gedacht, weil da immer die besonders teuren Autos individuelle Nummernfarben hatten...
Dem Marq seine hat ja sogar nen eigenen Spruch drauf, denke er hat die Farbe wählen können und genug Geld hat er ja ![]()
MfG
Panini
So, hab jetzt so oft hier den Fred lesen "müssen", jetzt will ich doch mal schauen was dahinter Steckt!
Hab bei den drei Händlern in meiner Nähe ne Anfrage gestellt... erstaunlicherweise haben alle direkt gesagt sie haben die HM und ich könnte jederzeit für eine Probefahrt vorbeikommen... (Einer hat gemeint für längere Probefahrten <1h soll ich telefonisch einen Termin abmachen
)
Naja, mal schauen! Fahr ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin hald mal Ducati ![]()
Je nach gefallen 1, 2 oder 3 mal ![]()
MfG
Panini :urlaub:
P.S. Bin 1.82 gross, ist das zu "lang"? ![]()
Das günstigste ist immer noch Gewichtstuning an sich selber!
Da spart man nicht nur das Geld für teure Carbonparts, sondern auch noch für Essen und es sieht zu 100% besser aus ![]()
MfG
P.S. Das gesparte Geld haut man dann entweder fürs Abo im Fitnessstudio oder fürs neue Ledekombi raus! ![]()
Marq: Huub hat aber noch den grösseren Tank dran, desshalb auch etwas mehr Gewicht mit Vollgetankt! Hat nämlch genau mit mir getankt und meine ist ziemlich alles Serienmässig...
Mir hat er am 7.5.07 noch auf eine PM geantwortet!
Hat gemeint das mit den Scheiben sei noch machbar, ich soll ihm die Festnetznummer schicken... Bis jetzt aber noch nichts gehört!
MfG
ZitatOriginal von padi
Aber was hast du denn da für'n komischen Schlauch an der Gabelbrücke???
Ist doch sein Schlüsselanhänger... oder? Fahrradschlauch mit 2 Nieten drin...
MfG
ZitatOriginal von markys duke
Bei mir geht die Temp Anzeige bis zum vorletzten Strich höchstens nach oben, dann fängt der Lüfter an zu laufen,ob im Stand oder bei langsamer Fahrt,letzter Balken blinkte noch nie.
Meistens sind noch zwei Striche frei auch bei hohen Sommer Temp.
Ja, genau so, war bei mir auch noch nie voll...
MfG
ZitatOriginal von padi
Das einzig wirklich dämliche finde ich das Auffüllen. :daumen runter:
Darum find ich das eine ziemlich gute Idee...
MfG
![]()
Schau ansonsten mal auf http://www.motorradhandel.ch vorbei, von da hab ich meine auch! Sind praktisch alles Vertragshändler, da kannst du fast nichts falsch machen...
MfG
Wenn du die SuMo nicht sofort brauchst, würd ich die 08er abwarten, evtl. Probefahren und bei nichtgefallen auf die günstigere 07er zurückgreifen, die sind nämlich immer einiges günstiger, sobald das "Nachfolge"-Modell rauskommt...
Aber eben, dauert noch n halbes Jahr!
MfG
Hey hab grad entdeckt, dass die 690er auch die neuen Blinker dran hat!
Bin nach wie vor noch auf der Suche nach den Blinkern der 07er SD bzw. der 690er...
Falls also jemand seine durch Kellermänner oder ähnliches ersetzt hat, und die alten loswerden will, bitte PN an mich ![]()
MfG
ZitatOriginal von 950SM
da bin aber echt froh... ich fahre nämlich eine 950 SM, da brauch ich gar kein Ladegerät...
Dafür haben wir 150PS...
Gefühlte (
BummDG)
MfG
Panini
Hab mir jetzt den M&S inteli Charger geholt... Hoffe mal das Teil ist auch gut!
Danke für den Tipp, Marq, aber hier in der Schweiz gibts kein Louis, und ich brauch das ja noch heute! Denke aber mal die zwei Ladegeräte nehmen sich nicht viel!
MfG
Panini
OK, dann hol ich mir das mal gleich noch...
Braucht jemand mein altes?
![]()
MfG
Panini
Gleich nochmal ne Frage:
Macht es irgendwas, wenn ich dieses Ladegerät die nächsten vier Wochen angesteckt lasse?
MfG
Panini
So von wegen für Gelbatterien nicht geeignet oder Überladung...
Echt? Cool, dan hab ich ja Original ![]()
Was ist den das für eine für 150€?
MfG
Panini
Edit: Oder heisst das jetzt, dass mir mein Händler die Batterie, die es laut Murphy hier um 58€ gibt, für das doppelte verkauft hat? ![]()