Beiträge von Panini

Hubs, meinte natürlich vier Wochen :ja: ganz solang geh ich doch nicht in die Ferien

Modell... hmm, keine Ahnung... hab heute leider keine Zeit mehr, das ganze abzuschrauben... muss noch packen! Werd meine Händler aber gleich mal ne Email schreiben, mal schauen ob ers noch weiss!

MfG
    Panini

Mein Händler hat mir beim 7500er Service auch ne neue Batterie eingesetzt! Irgend eine Fälschung für gute 100€... mal schauen wie lang die hält...

Hängt jetzt aber auch am Ladegerät, weil sie die nächsten vier Monate nicht bewegt wird!

MfG
    Panini

Also falls mit Ventile einstellen folgendes gemeint ist: "Ventilspiel ekontrollieren und einstellen", dann findest du das im Reparaturhandbuch (ich hab es hier aus dem Downloadbereich) unter dem Punkt 12-9, auf der 203. Seite!

MfG
    Panini

Zitat

Original von Sabotage
    Sonntag ist Sonntag!Und wenn es ein ersatzauto oder Töff gegeben hätte
    wäre es daran gescheitert das ich keine Kredikarte habe!

Hatte das gleiche Problem, als ich zur KürbisPower gefahren bin.. Zwar kein Sonntag aber Feiertag!
    Ersatzauto ist auch an der nichtvorhandenen Kreditkarte gescheitert! Aber immerhin hätten sie mir ne Übernachtung bezahlt... waren sehr freundlich und der Abschleppwagen war nach 30min vor Ort...

Glücklicherweise hab ich dann, ich weiss heute noch nicht wieso, beim Abschleppunternehmen mal in den Batteriekasten geschaut und dort gesehn dass ein Kabel los war!
    Symptome bei mir: Zuerst hat beim beschleunigen der Tacho immer 299km/h angezeigt, später leuchtete Zeitweise die FI Lampe und zum Schluss ist alles im Chaos versunken, Blinkfreguenz ca. 5x so hoch und alle Lampen haben Disco gespielt!

Konnte dann nach dem Anziehen des Kabels aber problemlos weiterfahren...

MfG
    Panini

Hmm, find auch dass die "normale" SD nicht viel Stauraum hat, mehr als n Handyladegerät wird schon schwierig! Aber mit nem Ferrari fäht man ja auch nicht zwei WOchen in die Ferien!

Ich hab keinen Tankrucksack, hab ich auch noch nie ausprobiert und kann drum nichts dazu sagen. Falls es bei mir aber mal vorkommen sollte, dass ich mehr Gepäck mitnehm als das was ich grad anhab, greif ich zu nem Rucksack!
    Hab den IXS X-Plosive und bin zufrieden.
    Ist sehr klein und stört nur minimal, hat dafür aber auch nur begrenzt Platz! Super find ich allerdings, den Rucksack in Kombination mit einem Trinksystem zu benützten... Kannste die ganze Zeit am Schlauch nuckeln :lautlach:

Für mehr Gepäck, hab ich schon mal mit sowas geliebäugelt, weiss aber nicht, ob das mit den hochgezogenen Pötten der SD harmoniert, müsste man mal ausprobieren! Zur Not noch irgendwas mit solchen Hitzeschutzdeken konstruieren, wie schon ein paar hier gemacht haben!

MfG
    Panini

Zitat

Original von BummDG
    Es muss nicht jeder einen Drehmomentschlüssel haben...

Sind die nicht so schweineteuer? Hab nämlich keinen :traurig:
    Kannst du irgendwas empfehlen? Ebay? Oder tagen die Billig-Dinger nichts?

MfG
    Panini

Musst nur beim auf- bzw absteigen aufpassen die Auspüffe nicht zu berühren... hatte da mal schön geschmolzenes Plastik von einer Textilhose dran...
    Ging aber glücklicherweise wieder einigermassen gut weg!

MfG
    Panini

Batterie kostet 250SFr. also kommt das gut hin mit den 150€...

Ist mit Abstand die teuerste Batterie, die der Händler in seinem Prospekt hatte :traurig:

Wollte meine auch schon ersetzten, weil die, wenn ich mein Mopped mehrere Tage stehen lass, nich mehr gennug Saft hat um den Motor zu starten! Nervt halt voll immer überbrücken zu müssen... Wenns der Motor aber mal an ist, geht das so drei Tage problemlos! Ist wahrscheinlich, weil meine Batterie schon drei vier mal fast ganz entladen war...

Hab mir jetzt einen Stecker rangebastelt, damit ich fürs Aufladegerät nicht immer Frontspoiler abbauen muss... Dann einfach einen Tag vorher das Ladegerät ran und alles geht bestens!
    Hab nämlich die Ladevariante der neuen Batterie-Variante vorgezogen in anbetracht des doch recht stolzen Preises...

Auf den ersten Blick find ich die SD zu teuer, den Paketpreis aber in Ordnung :lol:
    Fragt sich nur ob du an dem Vito interessiert bist! Den für Motorradtransport kannste auch einfach nen Anhänger kaufen und das gesparte Geld in eine unfallfreie SD investieren :lautlach:

Würde mal Versuchen, den Preis der SD nach unten zu verhandeln, indem du aufzählst, was alles (und zu welchem Preis) ersetzt werden müsste, um den Sturzschaden zu beheben!

MfG
    Panini

Zitat

Original von asphaltfraese
    gerade bei mobile entdeckt....

SD mit 950er-Maske

gefällt mir nicht so, aber wollt es euch nicht vorenthalten....

Manoman, der Schuss ging jetzt aber wort wörtlich nach Hinten los, da ist jede Sekunde und jeder € pure Verschwendung!
    Aber vielleicht hatte er nach dem im Text erwähnten Unfall nach einer billigen Masken-Ersatzlösung gesucht und ist günstig an die Teile rangekommen und redet das ganze Zwecks Verkaufspreis nun schön (von Wegen "passt meiner Meinung nach besser zur gesamt Optik")...
    Ist für mich die einzig plausible Erklärung :lautlach: :lautlach:

MfG
    Panini

P.S. die "neuen" Blinker sind aber auch :sensationell::alter schwede: :gute besserung: