Beiträge von Panini

    Hmm, find auch dass die "normale" SD nicht viel Stauraum hat, mehr als n Handyladegerät wird schon schwierig! Aber mit nem Ferrari fäht man ja auch nicht zwei WOchen in die Ferien!


    Ich hab keinen Tankrucksack, hab ich auch noch nie ausprobiert und kann drum nichts dazu sagen. Falls es bei mir aber mal vorkommen sollte, dass ich mehr Gepäck mitnehm als das was ich grad anhab, greif ich zu nem Rucksack!
    Hab den IXS X-Plosive und bin zufrieden.
    Ist sehr klein und stört nur minimal, hat dafür aber auch nur begrenzt Platz! Super find ich allerdings, den Rucksack in Kombination mit einem Trinksystem zu benützten... Kannste die ganze Zeit am Schlauch nuckeln :lautlach:


    Für mehr Gepäck, hab ich schon mal mit sowas geliebäugelt, weiss aber nicht, ob das mit den hochgezogenen Pötten der SD harmoniert, müsste man mal ausprobieren! Zur Not noch irgendwas mit solchen Hitzeschutzdeken konstruieren, wie schon ein paar hier gemacht haben!


    MfG
    Panini

    Zitat

    Original von BummDG
    Es muss nicht jeder einen Drehmomentschlüssel haben...


    Sind die nicht so schweineteuer? Hab nämlich keinen :traurig:
    Kannst du irgendwas empfehlen? Ebay? Oder tagen die Billig-Dinger nichts?


    MfG
    Panini

    Musst nur beim auf- bzw absteigen aufpassen die Auspüffe nicht zu berühren... hatte da mal schön geschmolzenes Plastik von einer Textilhose dran...
    Ging aber glücklicherweise wieder einigermassen gut weg!


    MfG
    Panini

    Batterie kostet 250SFr. also kommt das gut hin mit den 150€...


    Ist mit Abstand die teuerste Batterie, die der Händler in seinem Prospekt hatte :traurig:


    Wollte meine auch schon ersetzten, weil die, wenn ich mein Mopped mehrere Tage stehen lass, nich mehr gennug Saft hat um den Motor zu starten! Nervt halt voll immer überbrücken zu müssen... Wenns der Motor aber mal an ist, geht das so drei Tage problemlos! Ist wahrscheinlich, weil meine Batterie schon drei vier mal fast ganz entladen war...


    Hab mir jetzt einen Stecker rangebastelt, damit ich fürs Aufladegerät nicht immer Frontspoiler abbauen muss... Dann einfach einen Tag vorher das Ladegerät ran und alles geht bestens!
    Hab nämlich die Ladevariante der neuen Batterie-Variante vorgezogen in anbetracht des doch recht stolzen Preises...

    Auf den ersten Blick find ich die SD zu teuer, den Paketpreis aber in Ordnung :lol:
    Fragt sich nur ob du an dem Vito interessiert bist! Den für Motorradtransport kannste auch einfach nen Anhänger kaufen und das gesparte Geld in eine unfallfreie SD investieren :lautlach:


    Würde mal Versuchen, den Preis der SD nach unten zu verhandeln, indem du aufzählst, was alles (und zu welchem Preis) ersetzt werden müsste, um den Sturzschaden zu beheben!


    MfG
    Panini

    Zitat

    Original von asphaltfraese
    gerade bei mobile entdeckt....


    SD mit 950er-Maske


    gefällt mir nicht so, aber wollt es euch nicht vorenthalten....


    Manoman, der Schuss ging jetzt aber wort wörtlich nach Hinten los, da ist jede Sekunde und jeder € pure Verschwendung!
    Aber vielleicht hatte er nach dem im Text erwähnten Unfall nach einer billigen Masken-Ersatzlösung gesucht und ist günstig an die Teile rangekommen und redet das ganze Zwecks Verkaufspreis nun schön (von Wegen "passt meiner Meinung nach besser zur gesamt Optik")...
    Ist für mich die einzig plausible Erklärung :lautlach: :lautlach:


    MfG
    Panini


    P.S. die "neuen" Blinker sind aber auch :sensationell::alter schwede: :gute besserung:

    das ist gut, dann kann ich ja beruhigt weiterfahren :ja:


    Hab von meinem Vorbesitzer immer noch 16/42 drauf und keine Lust das zu ändern, da ich gut damit zurecht komme, evtl. wird das geändert, wenn die Kette hinüber ist!


    Waldgeist: Meine minimalgeschwindigkeit liegt so bei 13km/h +/- 1kmh (das ruckelt die ganze Zeit, da kann ichs nich sauber ablesen :lautlach:)


    MfG
    Panini

    besten dank für die Antworten!!


    Werd mich mal auch noch in ein paar Dainese-Kombis reinzwängen!


    baumannma: Ja, meine Textil sind auch erst 1 bzw. zwei Jahre alt, aber denke die sind gut um die Sammlung zu kompletieren, dann kann man ein wenig auf das Wetter eingehen, aber eben leider doppelte Ausgabe, aber dafür hat man so ein Kombi auch ne weile lang, denk ich mal :staun:


    Bin doch ein aaaaarrrmer Student :sehe sterne::lol:


    MfG
    Panini, der sich erstmal Gedanken über das Geldauftreiben machen muss...

    So, meine lieben Freunde...


    Als obs nicht schon genug davon gäbe, hier ein weiteres Kleidungsthema, das letzte ist bestimmt schon ne Woche her :lol:


    Nein, ganz seriös :lautlach:, hab mich schon durch unzählige andere Beiträge durchgewühlt und hab da doch noch die ein oder andere Frage, wo ich auf eure unsterstützung Zähle (die beste Antwort gewinnt einen Tag :regen: der in den nächsten drei Monaten eingelöst werden kann) :lautlach:


    Ach ja, die Frage "Textil oder Leder" soll hier nicht zum 1000sten mal diskutiert werden :amen:


    Also, ich liebäugel schon länger mit einem Lederkombi... am liebsten eins von Alpinestar oder Arlen Ness. Darum bin ich heut in den Polo um die Ecke und hab mich das erste mal in ein Lederkombi gezwängt...
    Ich muss schon sagen, Textil ist einfacher anzuziehen, dafür hat mir das Leder aber gleich ein grosses "Sicherheitsgefühl" vermittelt, man ist hald gut eingepackt!


    Hab mich in dieses Kombi "verliebt", was eigentlich auch gut passt, die Verkäuferin meinte nur dass die Beine ein wenig zu kurz sind, find ich aber nich so extrem, da kommen ja sowieso die Stiefel drüber!


    Meine Fragen/Gedanken sind nun folgende:
    1. Hab schon im Geschäft ordenltich warm bekommen, wie um alles in der Welt ist das dann bei 30° im Sommer auszuhalten? Bin bis jetzt mehr als Luftig unterwegs gewesen, hab eine Sommerjacke von IXS plus Hose und Handschuhe im gleichen Stil (perforierter Stoff), in dem man(n) wirklich sehr gut Belüftet ist...
    2. Geht das Stilmässig mit den Knieschleiffern auf ne Superduke oder ist das nur was für die Gebückten
    3. Grösse kommt für mich 50 in Frage (1.82m gross, 70kg schwer), gibts da andere Marken, die besser darauf abgestimmt sind? (Massschneidern is mir zu teuer) Wobei das Arlen Ness bis auf die Beine (Meinung der Verkäuferin, die ich nicht unterstütze, ich hab aber auch keine Erfahrung) sehr gut gepasst hat...
    4. Farbwahl: Ja, mir ist klar, dass Schwarz nich gerade das Auffälligste ist, will aber keine Farben! Könnte mich höchstens noch mit sowas anfreunden, is nach mir aber nicht der entscheidende unterschied in Sachen sehen und Gesehen werden... (hatte das Kombi auch an, fand das Arlen aber irgendwie Besser, hatte mer so Riemen etc. um die Reisverschlüsse abzusichern)


    So... mehr fällt mir grad nicht ein! Danke für eure Antworten (hoffe mal es kommen welche :knie nieder:)


    MfG
    Panini

    Zitat

    Original von Search
    Wie schnell geht das Alarm ab? Wenn es zu schnell geht, habe ich kein Garageplatz mehr


    Wenn du die Alarmanlage aktiviert hast, braucht sie ca. 30sec um sich Einzustellen (ist bei mit jedenfalls so) und die "Lage" des Moppeds zu speichern. Nach diesen 30sec heult die bei mir schon bei der kleinsten Berührung auf, mehr sogar, als ich letzthin vor einem beliebten Biker-Café halt gemacht hab und genüsslich etwas getrunken habe, hat doch tatsächlich die Vibration einer gleich daneben startenden Harley ausgereicht um meinen :kürbis: losheulen zu lassen (glaub ich zumindest, dass es di Vobration war, er ist nämlich soweit ich das sehen konnte nicht an mein Motorrad angestossen). Die Aufmerksamkeit der gesammten Sonnenterasse war auf jeden Fall nachher bei meiner KTM :lautlach: und auch noch später sind die Leute ganz ehrfürchtig drum rum geschritten :lol: was auch gut so ist :ja:


    Aber die 950SM schon sagte, in der Garage brauchst du die Alarmanlage doch nicht zu aktivieren... hab ich auch nicht, hört sowieso niemand dort :grins:
    Ansonsten absolut empfehlenswert!!


    MfG
    Panini

    na dann komm ich mal mit meiner riesigen liste:


    1. KTM Superduke 990 2006er














    :staun: :staun: Ja, das wars schon! :lautlach: Aber es erden bestimmt noch einige folgen, evtl die SD 2015er... wennd die gibt :ja:


    MfG
    Panini