Beiträge von Dermaddin

    Beim scharfen Bremsen kann das Wasser zur Öffnung (Volumenausgleich) schwappen und sich verdünnisieren.


    Versuch doch mal eine Verlängerung des anschlusses im Ausgleichsbehälter nach hinten zu legen.

    Das wär natürlich noch sehr gute Idee. Schlecht es nur das die Saison jetzt vorbei ist und ich es nicht mehr ausprobieren kann ob es was gebracht hat... Aber ich werde mich da mal am Wochenende ran machen.

    Ich weiß jetzt nicht was du von mir willst? Das Kühlwasser läuft aus dem Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter, dieser ist allerdings nie so voll das es auslaufen dürfte. Zumindestens nie wenn ich vom Motorrad absteige und nachschaue. Den Ausgleichsbehälter kippe ich aber auch nie bis "max" voll denn es gab wohl schon Fälle bei den es dann übergelaufen ist.

    Hallo Leute!


    Ich weiß es gibt dieses Thema schon etliche mal hier im Forum aber nichts passt zu meinem Problem. Ich fahre meine Sd jetzt seit 2 Jahren und seid diesem Jahr verliert sie Wasser. Man kann sagen es ist ungefähr ein Halber Liter auf 4000km was sie verliert. Mein erster Gedanke war die Wasserpumpendichtung und Welle weil sie jetzt 24000km runter hat und da kann das ja schon mal sein. Obwohl das Öl nicht so aussah als wenn da Wasser drin wäre hab ich die Welle und Dichtung trotzdem gewechselt allerdings hat das nichts gebracht. Dann ist mir aufgefallen dass das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter kommt und über den Schlauch raus läuft allerdings relativ langsam, man sieht nicht sofort eine Pfütze unter dem Motorrad. Dann bin ich zur Werkstatt und hab testen lassen ob Abgase im Kühlwasser nachzuweisen sind allerdings ist auch der Test negativ ausgefallen. Zu guter letzt habe ich jetzt den Kühlerdeckel durch einen neuen getauscht und so wie es aussieht kommt immer noch Wasser aus dem Ausgleichsbehälter. So meine Frage ist, was kann es noch seine????

    Hallo!


    Ich wollte mich einmal kurz vorstellen da ich neu im Forum bin. Ich heiße Martin, bin 23 und hab mir vor kurzem eine Superduke gekauft. Vor der SD hatte ich eine suzuki gsxf 600, Honda cbr 600, Yamaha R1 und ne exc 450.


    Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch für die Sd. Ich hab da auch schon die Suchfunktion benutzt allerdings sind alle links die ich finden konnte uralt und funktionieren nicht mehr