Danke für die Antwort. Leider aber nicht, der Sensor befindet sich in "soll" Position und auch wenn er abgesteckt ist startet sie nicht.
Beiträge von SDV2
-
-
Unter dem link findet Ihr das Video vom Problem..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nicht so schnell aufgeben. Ich bin seit einigen Wochen an einem Problem und verlier auch langsam die Fassung.
Gehe einfach nochmals alle Schritte durch, welche du gemacht hast.
Grundsätzlich hast du aber recht, die gute sollte beim Überbrücken anspringen.
-
Ansaugtrichter sitzen fest, bin jetzt dabei die Drosselklappe freizulegen, dann hoffe ich tritt das Problem wieder auf, damit ich die Kraftstoffseite mal ausschliessen kann.
Kann mir evtl noch jemand die genaue funktin der ersten Drosselklappe nennen?
Die Einspritzung kann leider doch nicht so einfach überprüft werden. Hab jetzt mal die ganze Drosselklappe inkl Luftfiltrekasten demontiert. Aufgefallen ist mir lediglich, dass das Kabel zur Zündspule vom vorderen Zylinder im Luftfilterkasten eingeklemmt war. Eine eindeutige Beschädigung habe ich nicht gesehen, werde die beiden Kabel aber noch durchmessen. Danach weiss ich defintiv nicht mehr weiter.
-
Mach ich morgen mal. Ich habe aber rein vom Fehlerbild das Gefühl, dass es sich um einen Fehler in der Elektrik handeln muss..
-
Mittlerweile noch den Benzinfilter gewechselt, frisches Benzin rein und die Probleme sind die selben.
Langsam stellt sich mir die Frage, soll ich den Bock anzünden oder einen Hang hinunter stossen?
-
Der zweitgenannte war mein bisheriger=)
-
Kann jemand einen schnellen und zuverlässigen Online Ktm Händler empfehlen? Bei meinem bisherigen dauert es mir immer etwas zu lange.
Viele Grüsse
-
Werde ich machen, die Kerzen sind allerdings erst 1 jahr drin.
-
Werde in den kommenden Tagen mal mit dem zerlegen beginnen.
Was mich verunsichert ist, dass die gute manchmal ganz normal läuft und manchmal gar nicht will..
-
Der Sensor muss in Ordnung sein, da die Probleme die selben sind, wenn er abgesteckt ist.
-
Mit abgezogenem Stecker läuft sie, jedoch blinkt die fi Lampe. Nach einer gewissen Zeit (ca30 sekunden) hat sie dann aber abgestellt.
Ich denke ich muss Hauptsächlich folgende 3 Punkte prüfen:
Drehzahlsignal, Einspritzung und Zündung, hat sie das alles muss sie eigentlich anspringen. Die Unterdrucksensoren verursachen meiner Meinung nach vielleicht einen schlechten Motorlauf, dennoch müsste sie starten. -
Danke vielmals für das Mail und die nette Nachricht=)
Wenn sie im Notlauf laufen würde, dann solte doch zumindest die FI Lampe leuchten?
-
Der Anlasser dreht immer. Da die gute ja manchmal startet schliesse ich die Sicherungen aus, Relais kann ich mir auch fast nicht vorstellen, die Benzinpumpe summt bei jedem Zündung ein.
Folgende Situationen gabs schon
Startet normal und läuft normal
Stellt ab und lässt sich kaum/nicht starten/läuft wie ein sack nüsse/drehzahl auf 3000Die Probleme treten auch bei abgezogenem Crash sensor auf
Fi lampe zeigt keinen Fehler an
-
Super, dankeschön. Hoffe ich komme mit diesen angaben etwas weiter bei meinem Problem
-
Mit gezogener Kupplung auch nicht, nein. Spielt meines Wissens aber auch keine Rolle, da die Neutral Leuchte ja leuchtet.
Bin für weitere Tipps dankbar.
-
Hallo zusammen
Weiss jemand welches der 3 Relais unter der Sitzbank für welche Funktion zuständig ist?
-
Zum Händler muss doch Vertrauen da sein! Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass viele hier scheinbar besser Bescheid wissen wie die Mechaniker selbst und das Gefühl haben, denen die Arbeit noch erklären zu müssen. Solche Kunden werden in der Werkstatt nicht gerne gesehen, deswegen sind auch die Preise oftmals höher. Wenn jemand nur die Arbeiten in Auftrag gibt, welche er selbst nicht erledigen kann oder bsp die Flüssigkeiten und die Ersatzteile selber mitbringt wird die Arbeit teurer! Weiters macht sich ein Grossteil mehr Sorgen um das Geld, bzw das etwas gemacht wird was nicht nötig ist, als dass etwas nicht fachgerecht erledigt wird..

-
Danke, aber schliesse ich aus, da sie im neutral nicht startet.
-
Due gute startet auch mit abgestecktem Sensor nicht. Wenn sie läuft kann ich an den ganzen Kabeln rütteln wie ich will, sie stellt nicht ab. Nach ein paar minuten stellt sie ganz von alleine ab und startet dann meistens nicht mehr