Versuche es nachher mal mit abgestecktem sensor, jetzt erst noch moto 2 gucken=)
Beiträge von SDV2
-
-
Wohl kaum, denn dann wär sie nicht über 40km ohne Probleme gelaufen.
Maskenumbau hab ich selber genacht, ja.Ich habe momentan den Crash sensor in Verdacht, kann aber auch irgendwo in dem Bereich der Maske ein Kabelbruch sein.
Konnte aber keine Eindeutige Stelle finden. -
Crashsensor sieht optisch gut aus, jetzt startet die kleine sogar manchmal gar nicht mehr, und wenn dann läuft sie ganz schlecht für ein paar sekunden. Bestell mir jetzt trotzdem noch einen neuen Crash sensor und hoffe das beste. An den Kabeln habe ich sonst nichts gefunden.
-
War eben nochmals bei der guten. Ich glaube es gibt einen zusammenhang zwischen meinem Maskenumbau, dem Crash sensor und meinem Problem. Nun ist es plötzlich so, dass sie nach ein paar Sekunden aus geht, wenn ich sie aufrecht halte gehts, kaum steht sie auf dem Ständer stellt sie ab. Evtl. hat sich irgendwo ein Kabel aufgescheuert, das ganze funktionierte ca. 300km problemlos
-
Tank war zu etwa 2/3 voll, zudem kam es zweimal nacheinander vor und sonst nie, daher schliesse ich das aus. Die zweite Bremsung war auch nicht besonders stark.
Ich frag mich ob der Drehmomentbegrenzer dazu führen kann, das die gute abstellt? -
Hallo zusammen, ich war heute noch für eine Runde unterwegs und bin auf folgendes Problem gestossen:
Nach zügiger Bergabfahrt und starkem Bremsen/runterschalten da ich auf eine Kreuzung zu gefahren bin ging die gute einfach aus. Starten konnte ich Sie nur nach langem Anlassern, gleichzeitig scheint wohl der Drehmomentbegrenzer defekt gegange zu sein, da ich zum ersten mal die bekannten metalllischen Geräusche beim Starten hatte. Ich denke viel länger hätte die Batterie nicht mehr mitgemacht. Da ich etwas unglücklich stand bin ich dann etwa 1km weitergefahren und habe dann nochmals angehalten um zu schauen, ob ich etwas feststellen kann. Kurz vor dem Stillstand wieder das selbe, Motor aus. Dann hab ich kurz geschaut, und wollte dann wieder starten. Genau gleich wie vorher, laute Geräusche und die gute liess sich beinahe nicht zum leben erwecken. Als sie dann lief war die Drehzahl merklich höher wie sonst. Nun gut, Route geändert und auf direktem Weg nach Hause. Die ersten KM eher etwas vosichtig, doch sie lief einwandfrei, ohne irgendwelche Macken. Die ca 40Km gingen Problemlos, ohne abzustellen. Zu Hause hab ich dann nochmals probiert und sie startete mehrmals ohne Geräusche und in gewohnter Zeit.Kann sich jemand einen Reim darau machen?
Vielen Dank
-
Kann ja mal meine Erfahrungen Teilen. Ich hane den originalen Tankrucksack und zusätzlich eine Kartentasche. Selbst wenn ich nur eine Karte brauche passt mir der Tankrucksack besser. Das Kartenfach hat eine gute Grösse und es wackelt und verrutscht auch nichts, selbst wenn wenig drin ist. Also meine Empfehlung, kauf dir den normalen Tankrucksack, das Einsatzspektrum ist grösser.
-
Konkret will ich eine Tachohalterung machen, habe es jetzt aus Plexiglas gefertigt, ging nicht schlecht, ist mir aber etwas zu bruchanfällig. Zudem möchte ich nochmals eine zweite machen, da die Passform noch nicht optimal ist. Dafür wäre mir ein etwas weicherer Werkstoff lieber. Geklebt wird nur eine Ganganzeige.
-
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, nach was ich suchen muss, wenn ich den selben Kunststoff möchte, der wie der, aus welchem der Hinterteil der Duke 3 Maske ist? Ein leicht flexibler, einfach zu bearbeitender schwarzer Kunststoff.Viele Grüss
-
Also bei mir funktioniert die Anzeige super. Bin das Risiko eingegangen. Der Einbau ist Kinderleicht und die Anzeige erfüllt ihrem Zweck.
-
Danke für die Antworten. Ich denke die Variante mit dem Krümmerband ust am ehesten realisierbar. Es ist wirklich sehr eng hinter der neuen Maske

-
Kondos, tape ist bis 70Grad beständig, daher kein Problem..
@dm-arts
Ich habe schon nach einer Art Folie, welche ich über den Scheinwerfer ziehen kann gesucht, aber bin noch nicht richtig fündig geworden. -
So, die Temperatur war nach 15-20 Minuten Fahrt auf ca 60Grad, sollte bei richtig heissen Temperaturen wohl auf maximal 70Grad kommen. Die Kabel habe ich so gut es ging mit Panzertape eingehüllt. Das sollte keine Probleme geben so, oder was meint Ihr?
-
Ist leider nicht so einfach, da es sich unter anderem um einen kompletten Kabelstrang handelt. Hab jetzt mal ein Thermometer eingebaut, morgen schau ich nochmals nach der genauen Temperatur. Bis 60Grad hab ich keine Bedenken.
-
Danke für Deine Antwort. Konkret geht es darum, dass ich die Scheinwerfermaske umgebaut habe. Der Scheinwerfer besteht aus einer Art Keramik, auf der Rückseite liegen elektrische Kabel auf, da der Platz sehr begrenzt ist. Ich war vorhin ca 10-15 Minuten mit Licht fahren. Der Keramik wurde schätzungsweise 65-70 Grad heiss (konnte das Teil grad noch so kurz anfassen).
Vielleicht hilft das weiter.. -
Hallo zusammen, weiss jemand die kritische Temperatur für elektrische Kabel. Es geht um die meiner Superduke. Also normale 12v Kabel.
Viele Grüsse -
Hallo, ich hab die kurzen für meine sd gekauft. Spiel ist in etwa gleich viel vorhanden wie original. Die Hebel machen einen sehr guten Eindruck und liegen, zumindest bei den Trockenübungen, sehr gut in der Hand. Die Hebel machen einen hochwertigen Eindruck, einziger Wehrmutsttopfen, das von mir bestellte Titan ist heller wie auf den Bildern. Sonst würde ich sagen für den Aktuellen Preis top.
Im Fahrbetrieb konnte ich die neie Hebelei allerdings noch nicht ausprobieren.
-
Habs mit dem part finder rausgefunden, oben Abblendlicht und unten Stand- und Fernlicht.
-
Hallo zusammen, ich habe eine dofe Frage, welche ich leider anhand von Bildern und Videos nicht richtig beantworten kann.
Wie sind bei der Duke 3 die Lichter vorne angeordnet?
Abblendlicht oben oder unten, Standlicht oben oder unten?Danke für die Antwort!
Viele Grüsse
-
Hallo zusammen, ich bin dabei meiner Superduke eine neue Front zu spendieren. Da der Platz hinter der neuen Maske ziemlich eng ist, haben die Kabel teilweise Kontakt mit dem Scheinwerferkeramik. Weiss jemand wie heiss dieser Teil wird?
Viele Grüsse