Beiträge von Scream2202

    Nach langer warterei auf die neuen Lambdasonden ist jetzt keine Fehlermeldung mehr vorhanden.
    Die Duke bleibt jetzt im Standgas an, hat aber eine zu geringe Leerlaufdrehzahl.


    Habe mit TuneEcu mal alles gechekt und festgestellt das die Voltzahlen des TPS nicht mehr stimmen.
    Hab den TPS nachjustiert und dabei gleich die zweiten Drosselklappen mit allem drum und dran entfernt.


    Anschließend alles wieder zusammengebaut und einen INI-Lauf gemacht. Standgas passt soweit wieder.

    Ich denke das mein technisches Verständnis mehr als ausreichend sein sollte um ein Motorrad zusammen zu bauen.
    Ich habe in der Expolsionszeichnung gestern Abend den zweiten Ring übersehen.
    Desweiteren war bei dem neuen Vorderrad (inkl. Achse) der Ring nicht mit dabei(gebraucht gekauft). Werde ihn dann separat bestellen.


    Habe sie jetzt soweit wieder zusammen. Heute mal Zündung angemacht. FI Lampe 4 mal lang 5mal kurz.
    Müsste Lambdasonde sein. Kann das ein Grund sein warum sie beim starten direkt wieder abstirbt? Wenn ich sie auf Gas halte bleibt sie an aber sobald ich Gas wegnehme geht sie direkt aus.


    Schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Guten Abend.
    Hab heute alles nochmal gecheckt. Und dieses Mal ist er ohne Fehler oder mucken angegangen. Hatte zwar beim ersten mal Strom drauf wieder die FI Lampe am leuchten. Ist aber nach einer kurzen Zeit ausgegangen. Anspringen will sie aber immer noch nicht so richtig.
    Werde es morgen nochmal testen mit Video.
    Mal etwas anderes ich habe heute das Vorderrad eingebaut. Ist es normal das man das knapp einen cm hin und her schieben kann nachdem alles angezogen ist? Wird das Rad nur durch die Scheiben und Bremsbacken in Position gehalten?
    Schöne Grüße :Daumen hoch:

    Guten Abend. Das es schon einige Themen zu dem Sturzsensor gibt ist mir bekannt und wenn ich fündig geworden wäre dann hätte ich bestimmt nicht gefragt.
    Der Sturzsensor ist wie auf dem Bild richtig verbaut.
    Allerdings war ein Pink/Braunes Kabel am Tachostecker ab. Das Kabel müsste für die Geschwinigkeitsanzeige sein. Hab es wieder in den Stecker gesteckt.


    Desweiteren hab ich auch alle anderen Stecker montiert.


    An der Batterie bin ich mir nicht ganz sicher.
    Plus ist nur ein Kabel undzwar das was von der Box mit den zwei Sicherungen abgeht.
    Minus sind bei mir zwei. Einmal grün/grün und einmal ein Kabel welches direkt zum Anlasser geht. Siehe Foto. Ich nehme mal an das das auf Minus soll.


    Dann habe ich hinter der Maske noch ein Paar Stecker gefunden(Bild) wo ich überhaupt keine Ahnung hab wo die hin sollen.


    Desweiteren ohne Gasgeben geht sie nicht an und sobald ich Gas weg nehme geht sie sofort aus.


    Schönen Abend noch :Daumen hoch:

    Würde der Sturzsensor dann nicht alles unterbrechen? Also auch Benzinpumpe und Motsteuergerät?
    Was mich auch wundert ist das die FI lampe blinken kann obwohl die Zündung aus ist. Die Tachoeinheit sollte doch eigentlich nur zündungsplus haben oder nicht?


    Ich werde heute abend mal die Lage des Sturzsensors fotografieren.

    Hallo.
    Zu meiner Duke:
    Hatte im August einen Unfall. Duke komplett zerlegt. Ersatzteile besorgt. Wieder zusammen gebaut bzw grade dabei.


    Jetzt habe ich heute mal testen wollen ob sie anspringt. Alle Flüssigkeiten aufgefüllt, alles an Elektrik provisorisch angeschlossen, Batterie angeklemmt und dann leuchtete schon die FI Lampe.
    Dann mal Schlüssel rein gesteckt und Zündung angemacht. Man hört die pumpe und das Steuergerät. Gestartet und sie läuft. Geht aber ohne Gas geben nach 5sek wieder aus. Das komische dabei ist das die Tachoeinheit nichts macht. Der Zeiger wird beleuchtet aber der Rest ist komplett Tot. Bis auf die FI Lampe.
    Ich tippe jetzt mal darauf das die Tachoeinheit kaputt ist.
    Kennt einer das Problem oder kann mir jemand sagen wie ich andere Fehlerquellen ausschließen kann?


    Schönen Sonntag :Daumen hoch:

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Ich werde es mal testen.


    Mal noch eine andere frage am rande.
    Ich habe meinen Rahmen nach dem Unfall vermessen lassen.
    Jetzt sind die Werte leicht raus aber innerhalb der Toleranz, so wie mir der Gutachter versichert hat.
    Das was mich am meisten Stuzig macht ist der Wert vom Sturz der Gabel. Laut Messung 0,5° nach links.
    Toleranz sind 0,8°


    Wenn ich diesen Wert bei einer Lenkkopfhöhe von 1m aber zum Boden Zeichne ergibt sich ein Versatz von fast 1cm zum Hinterrad.
    Ist das noch vertretbar?

    Hi. Ich hatte im August einen kleinen Unfall mit meiner 08er Super Duke.
    Dabei hat es leider den rechten Gabelholm verbogen. Ist zwar nur minimal aber die Bremszange sitz halt nicht mehr richtig grade.


    Ich habe durch zufall bei Ebay einen einzigen gebrauchten rechten Gabelholm gefunden und diesen auch ersteigert.
    Jetzt ist mir aufgefallen das der Gabelhom von einer SD R ist.


    Meine Frage: Ist die Gabel der Superduke identisch mit der Gabel des Superduke R?
    Sonst kann ich das ja vergessen den linken Holm von der SD und den rechten von der SD-R zu verbauen.


    Grüße Scream2202