Beiträge von ilu

    Hallo zusammen,

    habe mir die hier "https://www.amazon.de/Ribitech-4277-Seilwinde-vorw%C3%A4rts-r%C3%BCckw%C3%A4rts-schwarz/dp/B002UT6UTO" gekauft

    und nach zwei Wochen im Schwarzwald und Tirol für gut befunden.

    Einladen über zwei faltbare Rampen mit der Funkfernbedienung in der Hand klappt ohne Probleme.

    Ein kleines Problem gibt es auf dem letzten Stück, da die Winde auf dem Boden steht, läuft das Seil bzw. die Gurte über die Radabdeckung (zum Glück ist die ja flexibel) wodurch diese runtergedrückt wird.

    Passiert ist nichts, vielleicht fällt mir noch was ein als Lösung.

    Hallo, da ich in der Suche nichts gefunden habe, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.

    Ich möchte meine 790er für den Urlaub in meinem Opel Vivaro transportieren. Da man nicht immer Helfer zur Hand (außer der Göttlichen:teuflisch:)

    möchte ich mir eine12 V-Seilwinde zulegen um das gute Stück ins Auto zu ziehen

    Meine Fragen daher:

    - wer hat Erfahrung damit und wenn ja, welche (event. Empfehlung)

    - Kunstoff- oder Drahtseil ??

    - externe Batterie besser wie Bordnetz ??


    Vorab schon mal Danke für Eure Tipps.

    Ich bin mit den Tutoro immer noch zufrieden, die Kette sieht gut aus, das Schmieren mit Spray ist ja bei einer KTM nun wirklich nicht kundenfreundlich gelöst (war schon bei meiner 1190-er so), daher der Oiler. Der manuelle reicht mir allemal, Behälter füllen und 4000 Km (oder mehr) Ruhe haben.

    War in Asturien, den Pyrenäen und habe den Stiefel (Italien:Daumen hoch:) umrundet und keine Probleme gehabt, Behälter vor der Reise gefüllt, Reserve in gleicher Größe mitgenommen und gut war es. Abend' s gut Essen gehen macht mehr Spass, wie Kette einsprühen. Die Felge wird halt dreckig, aber was soll's, muss eh gereinigt werden. Mir kann auch keiner erzählen ein elektronischer Oiler würde eine blitzblanke Felge hinterlassen.

    Bei jedem Stop mal auf die Kette schauen und man sieht was Sache ist (ob mehr oder weniger Öl ).

    Ansonsten eine Frage des Geldes und des Haben müssen.

    Na Norbert,

    hatte ich es nicht vorausgesagt?


    Ich glaube jetzt sind wir beide geadelt, ich zolle uns :respekt:.

    In diesem Sinne, immer schön Öl auf der Kette, egal ob von aussen oder innen.:tröst:

    Hallo Norbert,

    interessante Lösung, wird aber die Allwissenden aufheulen lassen.

    Meine Meinung dazu: Hauptsache der Zweck ist erfüllt und fertich:Daumen hoch:


    Uli

    Hallo Norbert,


    die Befestigung an der Fußraste hat mir überhaupt nicht zugesagt. Neben dem Aussehen wäre der Oiler sicher immer

    im Fadenkreuz der Stiefelspitze meiner Holden:nein:gewesen.

    Da man momentan ja genug Zeit bekommt, habe ich mich für folgende Lösung entschieden:

    Den Oiler auf die Ritzelabdeckung montiert (man klappt ihn bei Bedarf nach vorne und kommt ohne Probleme an das Federbein),

    die Leitung (roter Kreis) hiermit (:guckst du hier:https://www.tesa.com/de-de/bue…trastarkes-klettband.html) fixiert (auch an der Schwinge). Ob das Klettband lange hält wird sich herausstellen, ist mir ab einen Versuch wert.

    Bisher hat es ein paar hundert Kilometer (nur Straße) gehalten.


    Für alle Besserwisser und Nörgler: Ja, die kleine Befestigungsplatte kann man auch schwarz lackieren und mit zwei Schrauben befestigen, ja die Kette sieht bescheiden aus (ist mittlerweile gereinigt), ja es hätte auch Kabelbinder gereicht, also spart euch die Kommentare:tröst:.


    Gruß

    UliDSC_5890_1.jpgDSC_5898_01.jpgDSC_5895_02.jpgDSC_5913_02.jpgDSC_5908_01.jpg

    Oh Mann, für wie blöd hälst du eigentlich den Rest der Menschheit, weil du ständig zu allem deinen Senf gibst.

    Ich kann lesen, kann mir Videos anschauen und sogar Herrn Google beanspruchen.

    An der 1190 hatt ich einen Oiler im wahrsten Sinne des Wortes verbraten, da ich in Unkenntnis der linksseitigen Hitze genau dort den Oiler angebaut hatte.

    Ich sehe bei der 790-er eigentlich nur eine Stelle, wo man das Teil anbauen kann, da es sich hier um einen mechanischen Oiler handelt, welcher im Betrieb senkrecht stehen muss. Damit verbaue ich mir aber gleichzeitg den Zugriff auf den Dämpfer und vielleicht hat sich dazu jemand etwas einfallen lassen und das Teil da verbaut, wo es nicht stört. That's all.

    Ich hatte den Tutoro-Oiler an meiner 1190 Adv angebaut und war zufrieden (bitte keine Diskussion darüber ob elektrisch od. mechanisch (führt zu nichts)).

    Hat ihn schon jemand an einer 790-er :Daumen hoch: verbaut? Ich habe hier noch nichts gefunden.

    Wenn ja, vielleicht ein Bild vorhanden?


    Danke für eure Hilfe.

    Wg. Fahrzeugwechsel (jetzt 790 Adv.:Daumen hoch:) habe ich die SW-Satteltaschen (mit Abstandshalter natürlich) über.

    Guter Zustand, da kaum gebraucht.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, Preis VB.

    Ich habe den Tutoro seit vorigem Jahr angebaut und bin völlig zufrieden. Bin z.Zt. in Sizilien (tierisch heiss :sabber: ) und das Teil macht genau was es soll. Ich wünsche dir beim täglichen Abschmieren :respekt: noch viel Spaß und pass auf das nichts aufs Hinterrad kommt, ich fahr in der Zeit lieber.
    Ich kann den Tutoro nur empfehlen, auch wenn man ab und zu einen Blick drauf werfen muss.


    Gruss aus bella Italia


    Uli :winke:

    Mein besseres Drittel hat sich bisher nicht beschwert, wenn die Befestigungslaschen der Satteltaschen wie beschrieben über die Sitzbank geführt werden.
    Gehe mal davon aus, dass der :arsch: meiner Angetrauten sich schon gemeldet hätte. Die Laschen sind auch relativ breit und tragen auch nicht allzu sehr auf.
    Wir finden die Taschen ok, als preisliche Alternative zu den häßlichen Seriencontainern allemal.


    Gruß Uli

    Hallo,


    ich hoffe dies ist der richtige Thread für meine Frage.


    Ich muss meine gute @ auf einem Motorradanhänger transportieren und habe daher die Frage, wie ihr die Machine verzurren würdet oder schon mal habt. In der Sufu habe nichts zur 1190 finden können.


    Ich sehe da ein Problem in der Verkleidung, am Lenker möchte ich sie nicht verzurren, erscheint mir zu Bruch gefährdet.


    Vielleicht hat jemand Fotos.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß aus dem Westerwald


    Uli