Beiträge von Maxl_Ktm

    So hatte heute Zeit um den Zylinder abzunehmen.


    Anbei die Fotos, nach meinem Auge noch alles TipTop für 200h+. Aber bin gespannt was ihr meint :)


    Ahja kann ich die Dichtungen noch verwenden?



    Servus


    Hab mir jetzt das Handbuch durchgelesen wobei mir einige Fragen aufgekommen sind?!


    Muss ich den Steuerkettenspanner nach dem ausbauen mit dem Spezialwerkzeug "freigeben"? Weil das Werkzeug hab ich net.


    Wegen dem Generatordeckel soll ich dem auch abnehmen?


    Und wie kann ich Sichergehen das die Kurbelwelle am oberen Totpunkt steht wenn ich die Steuerkette wieder montiere?


    Liebe Grüße
    MaxL

    Ok dann werde ich am Wochenende mal den Kopf aufmachen und dann schauen wies ausschaut.


    @Itsmebertman wo bekomm ich das zum Kompression messen her? Also das das dann auch für die KTM passt.



    Liebe Grüße
    MaxL

    Hey


    Starten geht sie wenn ich glück hab schon beim ersten Kick, mit dem E-Starter auch gleich sofort.


    Ok die 220h wurde sie komplett mit dem Supermotoumbau gefahren. Zylinder demontieren ist mit dem Handbuch wahrscheinlich eh keine große Sache nur brauch ich dann etwas neu? Dichtungen wahrscheinlich oder?!


    Liebe Grüße


    MaxL

    Hallo Leute


    Da meine 530 EXC jetzt schon bei 220h ist und noch kein größeres Service gemacht wurde sprich Kolben wechsel etc. wollte ich mal nachfragen ob nun ein Service in nächster Zeit angebracht ist.
    Sie läuft immer noch Tip Top nur etwas Öl braucht sie wenn ich mal auf der Strecke heize.


    Was meint ihr Service Ja/Nein?


    Und gibt es irgendwelche Anzeichen das ein größeres Service gemacht werden sollte?


    Liebe Grüße
    MaxL

    Hallo


    Danke dir für die rasche Antwort :)


    Bin mir nicht genau sicher was du meinst bei:
    FEDERBEIN Vorspannung 4,5cm (Gewinde sichtbar)


    Meinst du das so wie hier im Foto?


    Und wegen der Einstellung von der Druck/Zugstufe wie komme ich da auf 0? Also ich weiß im Moment nicht was eingestellt ist, wie muss ich da vorgehen das ich deine einstellung richtig hinbekomme?


    Liebe Grüße
    Max

    Servusle


    Mein Sohn hat sich vor kurzem eine KTM 530 Bj.10 EXC gekauft die er auf Supermoto umbauen will.


    Nun würde uns interessieren was alles am Fahrwerk gemacht werden sollte. (Gewicht mit Kombi ca. 78kg)
    Reicht es die Vorspannung, Zug- und Druckstufe zu verändern oder sollte man auf neue Gabelfedern setzten, wenn ja welche?
    Habe mir eine Tabelle mit den Federn der SMR und der EXC gemacht.






    Über Erfahrungen oder Tipps würden wir uns sehr freuen! :wheelie:


    Liebe Grüße
    Max

    Ok. Und der 6k beringer sattel mit der 310mm scheibe is net so gut? Weil die Bremspumpe würde ich erst nächstes jahr kaufen, aber da kann ich eh noch die enduro pumpe benutzen oder?


    Mfg

    Die 6K hatte öfters Probleme.
    Wenn du genauere Details zu den erwähnten Bremsen haben willst geh in 2-3 Sumo-Foren.


    slatch's Anregung ist der Hammer. Ist sogar schon für Otto Normal Sumo-Driver schon überdimensioniert

    Hab mich mal in anderen Forum umgesehen die haben auch gleich eine bessere Pumpe dazugekauft! Geht da für ne zeit lang auch die enduropumpe? Nicht das ich dann den hebel komplett ziehen muss das sie druck aufbaut?!

    Abend Leute


    Ich will endlich meinen enduro bremssattel gegen einen einen sm sattel ersetzen!
    Mir schwebt da ein 6 kolben sattel vor, leider hab ich gelesen das der aber nicht auf die 320 mm scheibe basst sondern nur auf die 310mm. Schade


    Gibts da noch andere bremssättel außer den motomaster der auf die 320mm scheibe basst?



    Lg,!

    Hey Leute :winke:


    Habe heute wieder mal Getriebeöl gewechselt diesmal war aber etwas Metall an der Schraube sowie im Getriebeölsieb.


    Auch im Öl selbst waren kleine Späne drinnen. Letzter Ölwechsel war bei 120h bin jetzt bei 152h. Die Ktm läuft aber wie ne 1.


    Hoffe das da nicht noch weitere Probleme auf mich zukommen, hatte eh schon genug mit dem Teil. :motzki:


    Lg, :Daumen hoch:


    Hab für euch ein Bild :>


    Hey Leute


    Habe gerade eine Motomaster Bremzange bekommen leider ohne den passenden Adapter für meine 530 exc.
    Leider finde ich im Internet nur adapter ohne der zusätzlichen Bohrung für den Geschwindigkeits messer.
    Vlt wisst ihr wo ich den passenden Adapter für meine 530exc 09 her bekomme?


    mfg. :Daumen hoch:

    Hey Leute


    Danke für die zahlreichen Antworten. Werde die KTM nur auf der Strasse fahren Bergtouren etc..


    Aber was sollte ich da noch am Fahrwerk ändern?


    Wollte eigentlich eine 6 Kolben Bremszange montieren diese ist aber nur mit einer 310mm Wave Scheibe verwendbar? Habe eine 320mm Scheibe.
    Sollte ich noch einen Mechanischen Steuerketten Spanner verbauen?



    mfg.
    Maxl

    Sers Leute,


    Habe vor in nächster Zeit die exc auf längere touren einzusetzen.


    Reicht da die SixDays ausstattung mit den Lüfter?
    Oder sollte da noch ein zweiter via Kippschalter dazu kommen?
    Bzw. welches motor/getriebe öl ist da das beste ausgenommen motorex?, und welches Kühlwasser währe da gut geeignet?
    Gibts da noch welche Powerparts die sowas unterstützen?


    Lg, maxl