Beiträge von SwissBikerRolf

    [quote='wsv_hage','index.php?page=Thread&postID=930487#post930487']Tach zusammen,


    hab am WE auch mal die Tourentauglichkeit getestet.


    Das Foto ist leider nich optimal. Ich hatte hinten die Drive Satteltaschen von Polo drauf (passen super), auf dem Tank den Givi Rucksack mit Tankring. Wenn man jetzt hinten noch eine Rolle Quer frauf legt, sollte das auch für längere Touren locker passen.



    :kapituliere:


    Hallo Christoph


    Frage weisst du oder sonnst jemand, ob "Mann" den auch zu zweit mit einer solchen Satteltaschen rumkurven kann ?
    Wäre da genügend Beinfreiheit für einen Beifahrer vorhanden.
    Ich überlege mir solche zu kaufen aber nur wenn das für zwei tauglich ist.


    Danke Gruss Rolf

    Sali zäme
    Ein Schweizer mehr der auf einer KTM 390 Duke rumdüst.
    Frage: Weiss jemand ob der 390er ein kleineres Ritzel montiert werden kann ... und wenn ja wo wäre das zu beziehen?
    Wenn ich richtig Informiert bin hat die 200er ein 14er Ritzel das passt aber scheinbar nicht.
    Mein Ziel ... nicht gross über 100 km/h zu fahren aber bis dahin möglichst schnell.
    Danke Gruss SwissBiker Rolf



    Hallo Leute ... Brauche keinen 14er Ritzel mehr, denn ich habe mir gestern Abend eine 690er Duke R gekauft :sensationell:
    Somit "problemchen" behoben.
    Gruss Rolf

    optisch ist es nicht ganz meins, aber von der ausführung her top :respekt:


    da ich mit meinem bike nur bei schönem wetter unterwegs bin, würde ich mir ein solches heck wünschen :grins:


    Hallo zerocool65ch


    Hm dein Foto :staun: der fehlende "Motorenschutz/Belüftung sieht ja Super aus.


    Weiss da jemand im Forum ob das dem Motor irgendwie schadet würde man das Teil abschrauben?


    Gruss Rolf

    Hallo Martin


    Sch... ade wahrscheinlich hätte das Heck ein bisschen länger sein müssen :weinen:
    Es geht mir mit meinem R&G genau gleich.
    Das mit dem Mudcatcher werde ich bei dir Verfolgen.
    Ob es da Probleme mit dem Strassenverkehrsamt geben kann (Hmm) keine Ahnung.
    Ich denke da würde aber auch nicht viel passieren. Eins zwei und das Teil wäre ja weg.
    Wir wohl niemand stören, wenn das Teil diverse Spritzer verhindert?
    Es muss wohl "Artgerecht" montiert sein, so dass es niemanden um die Ohren fliegt :Daumen hoch:


    Gruss aus Chriens
    Rolf




    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Interessantes Projekt : ... du wirst uns doch auf dem laufenden halten? :knie nieder:


    Danke Gruss Rolf

    Hallo Martin


    Sieht Super aus Gratuliere. Da war ein Handwerker an der Arbeit :applaus:


    Ich habe eine R&G "Hinterteil" an meiner 390er montiert. Wenn es Regnet oder einfach nur schon feucht auf der Strasse ist, läuft mir das Wasser den Rücken runter.
    Also völlig untauglich :Daumen runter:


    Gut gemacht Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf

    Lauter Luschis, für die sich Tuning auf ein kleineres Ritzel beschränkt?
    :denk:[/quote]
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ups auch das noch :kapituliere: Ja ich bin Schuld an dem Schlamassel weil ich habe ja mit der Anfrage des 14er Ritzel begonnen. Scheinbar artet es jetzt aber ein bisschen aus.
    Da stellt sich mir jetzt die Frage: Muss ich mich schämen für den Start dieses Threads :weinen: ... oder sogar Motorrad verkaufen und Forum für immer Verlassen?
    Sicher nicht haha aber tut eure Meinung Kund finde ich gut. Leuchtet mir auch ein, dass es wahrscheinlich wirklich nichts bring so ein 14er Ritzel. Danke dsp.
    Wer hier mehr Leistung (zahlbar) aus der 390er rausbringt, soll es uns hier auch Mitteilen.


    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf der SwissBiker


    :wheelie:


    Wen es denn Interessiert: Es war der linke Rückspiegel der Summte wie eine Biene.


    Ich habe beide abgeschraubt und weg war das Geräusch. :winke:


    Einzig scheint jetzt auch noch der Kupllungshebel auch noch ein ganz wenig Geräusche zu machen. Den gäbe es ja auch noch als Powerpart in edlerer Ausführung.


    Und ohne Spiegel sieht die Kiste auch definitiv noch besser aus .


    Gruss Rolf



    Hallo Dirk ... das tönt "Super" das könnte sein. Vielen "Tank" für diesen Typ :applaus:
    Werde ich sobald möglich mal sichten. Ich will den Motor hören nicht Nebengeräusche.


    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf

    also ich gehe davon aus, dass das bei mir der Tankdeckel war....


    Seit ich den gegen einen Zubehördeckel getauscht hab, klappert nix mehr


    ahja am Anfang hatte ich auch das Kennzeichen nicht gut genug angeschraubt...das hat dann auch vibriert


    Ok mal den Daumen auf den Tankdeckel drücken ... Danke werde ich probieren.
    Würde mich aber erstaunen ist es doch ein "Kräftiges" Geräsuch.

    Hallo zusammen ... jetzt komme ich noch einmal.


    Ja ich denke habe ziehmlich alles betreffend dem Geräusch (kommt aus der Richtung Cockpit) in den Einträgen gelesen.
    Eine Lösung war irgend ein klappern im Scheinwerfer selber von 2 Plastiksteilen.
    Das denke ich aber ist fast unmöglich. Das Geräusch kommt beim runternehmen von Gas oder beim Bremsen (vorne) aus der Richtung Cockopit.
    Oder durch den Rahmen. Kupplung, Schwingungen keine Ahnung.


    Also ... weiss jemand was das ist oder konnte jemand das Geräusch beheben?
    Mein Händler hat dutzende von 200er Duke's verkauft und noch keine einzige Meldung betreffend erhalten.
    Ist das ein 390er "Problem"?
    Bremsen quitschen ok nervt aber mein Händler will das beim nächsten Service mal mit Spray probieren.
    Teillastruckeln ... ok ist halt eine KTM Einzylinder :grins:


    Das Summen, Vibrieren oder auch was immer das sein soll möchte ich weg haben.


    Danke für ein mögliches Wissen, Ideen ... halt ein Feedback.


    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf der SwissBiker

    Hallo zusammen


    Ne Ne das kann es aber nicht sein. 4000 Kilometer und die vordere Bremse quitscht so laut, dass an der Ampel alle hinsehen (Super Werbung für KTM) und seit 1 Woche noch ein summen, dröhnen wie auch immer so aus der Richtung Cockpit.
    KTM 1 Zylinder hin oder her diese "Schäden" nach 3 Monaten lasse ich mir nicht gefallen. Das Motorrad darf demnächst die Werkststatt besuchen und der Mechaniker sein bestes geben bis alles wieder in Ordnung ist.
    Gruess Rolf

    Halli Hallo Christian92 ... wirklich keine Ahnung. Nehme mal an das wir das mit unseren 390er'n ein bisschen wenig Leistung haben für ohne Kupplung schöne Wheely's zu machen ?
    Ich fahre meine mit beiden Rädern am Boden und habe genug fun damit. Für brachiale Kraft und Super Drehmoment gäbe es aber auch noch Duke 690er und 1290er :ja:


    Gruss Rolf

    Hallo dsp
    Danke für dein Feedback.
    So habe ich mir das noch gar nie überlegt.
    Du meinst eher ein Fahrkurs besuchen statt Ritzel zu wechseln :rolleyes:
    Gruss aus der Zentralschweiz
    Rolf


    oder wie du eine 690er kaufen (haha) ...

    Hallo zusammen
    Habe Antwort von http://www.ls-motorradteile.de/ auf meine Anfrage betreffen 14er Ritzel für 390er Duke erhalten:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir haben leider keine Informationen über das Ritzel für die KTM Duke 390 finden können. Um feststellen zu können, ob wir das Ritzel herstellen können, benötigen wir ein Muster.


    Ja so halt aber ein Muster haben wir ja bekanntlich nicht ... möchten wir ja gerne haben. Also bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als auf ein Originalteil zu warten.


    Gruss Rolf :wheelie:

    Hallo uhrturmumduker und my 666
    Besten Dank für das schnelle Feedback. Ja dann werde ich mal eine Anfrage an den Is-motorradteile.de machen. Mal sehen was retour kommt. Werde euch falls was positives rauskommt Informieren. Gruess Rolf

    Sali zäme
    Ein Schweizer mehr der auf einer KTM 390 Duke rumdüst.
    Frage: Weiss jemand ob der 390er ein kleineres Ritzel montiert werden kann ... und wenn ja wo wäre das zu beziehen?
    Wenn ich richtig Informiert bin hat die 200er ein 14er Ritzel das passt aber scheinbar nicht.
    Mein Ziel ... nicht gross über 100 km/h zu fahren aber bis dahin möglichst schnell.
    Danke Gruss SwissBiker Rolf