was gibt's vergleichbares? bei Polo und Louis gibt's immer nur Kombis für die Fahrer die auf ihren Kisten liegen :(
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
was gibt's vergleichbares? bei Polo und Louis gibt's immer nur Kombis für die Fahrer die auf ihren Kisten liegen :(
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Lederkombi, meine erste ;)
Fahre eine SMC und dachte ne Supermoto Kombi wäre angemessen.
Habe jetzt die Alpinestars S1 im Blick. Taugt die für normale Straße oder ist das nur was für den Ring? Weil ja der Brust, Bauchbereich kein Leder hat.
finde 400€ hat echt verlockend ;)
Danke für Antworten
ich nutze die Tapatalk App und kann keine Links hier im Forum öffnen.
erst dachte ich die Links seien nicht mehr aktuell, aber der im Beitrag über mir scheint es ja zu sein.
kennst jemand das Problem??
hab gerade ein paar Reifenbilder im Forum gesehen und stelle fest, das es bei mir ähnlich aussieht. so schlimm ist es wohl doch ned ;)
Das ist mal selten in einem Forum: Eine Meinung ;) perfekt ich weiß was ich dann hole...
Danke an alle!
Fahrsicherheitstraining ist schon gebucht. ;) Möchte halt einen Reifen der länger hält als die Erstbereifung. Kenn mich nicht aus mit Reifen, viel oder wenig Profil
Ah sorry ganz vergessen: ich fahre nur bei min 14grad und keine regen. dann Ca 150-200km pro Tour. Schwäbische Alb Steigen hoch und runter
Hallo Motorradbegeisterte,
ich habe mir 2015 eine neue SMC gekauft und bis heute 3400km gefahren. Arbeite viel im Außendienst, daher hat es so lange gedauert.
ich denke ich bewege das Teil nicht ansatzweise artgerecht, da ich noch ordentliche Angststreifen am Hinterrad habe.
Wenn man nicht so im Grenzbereich unterwegs ist, sollten auch härtere Reifen, die dann länger halten, ausreichen oder?
Gibt es Empfehlungen?
Danke für Antworten...
Gruss
Meiner Meinung nach zu teuer...
Ich seh schon Sicherheit hat ihren Preis. Ich hab wohl im falschen Preissegment gesucht... :(
Danke für die Empfehlungen. Wer noch etwas günstigeres beitragen kann, immer her damit ;)
Moin Kollegen,
Ich suche derzeit nach neuen Handschuhen und hoffe auf Tips von euch.
Ich fahre seit kurzem ne SMC und würde mich gerne sicherheitstechnisch besser ausstatten. Bislang bin ich mit dünnen Crosshandschuhen gefahren.
Hab gedacht ich geh zu Louis und kauf mir einfach welche aus Leder mit Protektoren und gut ist. Kurze Anprobe zeigte mir aber, dass es nicht so einfach ist. Die getesteten sind so steif und töten jegliches Gefühl. Kann jemand welche empfehlen? Hab gelesen mit nass machen und Lederpflege wird es besser, aber bislang bin ich skeptisch. Kurze oder lange?
Ich fahre nur bei guten, warmen Wetter ;)
Für Antworten bin ich dankbar...
Orange Grüße ;)
Der KZH für 69€ hält nicht gut wie der für 89€ ?
Also ich würde gerne auch ein wenig Wheelen können, aber bin echt ein Schisser ;) hatte noch nie das Rad ansatzweise oben...
Rausgelesen habe ich jetzt für mich:
Um überhaupt ein Gefühl zu bekommen, wie es ist, wenn das Vorderrad hochkommt, dann sollte ich mit Gas Wheelies im zweiten Gang anfangen, weil Gaswheelies leichter als Kupplungswheelies zu fahren sind und die Karre im ersten Gang zu aggressiv hochgeht.
Richtig soweit?
Ich neu in die Stuttgarter Region gezogen und hab noch keine Moped Kumpel, die mich coachen. Früher war ich auch der einzigste mit Sumo unter ausschließlich Sportlern :(
Was wäre das Problem mit dem Öl was zu viel ist?
Bei meiner alten Kiste wurde das einfach aus dem Motor rausgedrückt und gesammelt...
Moin Leute,
Nachdem ich endlich die 1000er Inspection mit meiner 2015er SMC hinter mich gebracht habe, ist mir heute aufgefallen, das ich deutlich mehr Öl drin habe als noch beim Einfahren.
Gemessen nach wunderschönen 150km ohne begrenze Drehzahl ;)
Auf den ersten 1000km hab ich die Kiste vorbildlich geschont und null Ölverbrauch bemerkt. Schauglas bei geraden Stand immer halb voll.
Jetzt ist das Schauglas ganz voll.
Ist das ein Problem?
Gruß und schöne Fahrt ;)
Hat irgendwer die Handschalen von Acerbis mit integrierten Blinkern montiert?
Die hätte ich gerne und schön kleine Kellermänner hinten...
Will im Winter zusammen mit neuem Kennzeichenhalter umbauen...
Bis lang alles original
190 € mit einem Liter Motorex Cross Power 10w60. Habt ihr das gleiche Öl drin?
Ich habe mir ne neue 2015 SMC gekauft und hab vorher nen Vorführer Probe gefahren mit 600km auf der Uhr. Probefahrt heißt für mich nicht einfahren, dh ich hab die Kiste rangenommen und ich denke das haben alle vor mir auch.
Damit will ich sagen ein vorführmoped ist bestimmt nicht sauber eingefahren. Sowas würde ich mir nie kaufen. Lieber eine mit 2000km vom Erstbesitzer...
Hey da ich zu 99 Prozent alleine mit meiner neuen SMC unterwegs bin, kam das montieren der Haltegriffe für Sozius nicht in Frage....
Falls ich nun doch mal meine Freundin mitnehmen möchte, müssen die Griffe montiert werden? Ich denke da an einen möglichen Unfall und Haftbarkeit bei Personenschäden. Das die Soziusfussrasten ran müssen steht außer Frage.
Danke für eure Antworten ;)
Im Habdbuch steht bis 6000 rpm innerhalb der ersten 1000km
Ich hab die ersten 200km bis 4500rpm
Dann bis 5500rpm
Und ab 500km bis 6000rpm
Ist aber alles Glaubenssache denke ich...