ich hätte die blueprints haben wir hier nen downloadbereich oder per pn?
Beiträge von marco387
-
-
Warum liest man eigentlich hier im forum so wenig zum KLS automat? Wie funktioniert er an der 2012 RC8R? einfach anschließen und im Menü aktivieren? Plug n PLay?
-
ich hatte meinen anfang der jahres auf um die kats zu entfernen. es könnte noch ein wenig lauter sein... ist das rohr den an der inneren und äußeren wann komplett verschweißt? ich habe auch keine foto mehr davon. leider
-
bekommt man das rohr also den auslass am endtopf auch raus? evtl ohne ihn nochmals komplett zu öffnen?
-
Alles anzeigen
Pumpe?
Du meinst die Benzinpumpe? Die Benzinpumpe der 1290er ist bis auf die Leistung und den Schlauch identisch mit der RC8/R. Wenn du den Schlauch wechselst ist es technisch kein Problem. Auch die Anschlusskupplung ist passend, aber als Eck-Variante ausgeführt.Allerdings muss beachtet werden, dass die Pumpe einen deutlich höheren Druck hat ... also die Einspritzventile automatisch immer mehr einspritzen. Die alle Einspritzzeiten müssen also unbedingt angepasst werden.

Prinzipiell macht die 1290er Benzinpumpe eher bei getunten RC8/R Motoren einen Sinn.
Gruß
Stefan
Ah danke für die antwort, da ich ja probleme mit dem benzin druck habe bzw hatte. Wollte ich mich schon mal über eine Alternative informieren
-
Zudem hat sich durch das ständige rein und raus des Drosselklappenkörpers und Zündkerzen/Zündspulen ein Wackelkontakt im Kabelbaum gebildet ...
Auch hier werde ich mich auf die Suche begeben.
Nach Abschluss der Tests ist aber eh der Aufbau eines komplett neuen Kabelbaums für das Bike geplant ... ohne die vielen zusätzlichen Kabel fürs Datalogging etc..
Da es momentan zeitlich etwas stressig ist, wird sich das jedoch noch etwas hinziehen.
GrüßeStefan
Hallo Stefan um was für eine pumpe handelt es sich dabei passt die plug and play oder muss was angepasst werden? -
die idee hatte ich auch schon... was meint ihr zu epoxy?
-
-
mir ist da ein missgeschick passiert kann ich die neue pumpe trotz loch bedenken los einbauen oder sollte ich das loch zu machen (womit? epoxydharz also dieses 2K zeug was man auch zum laminieren nimmt?
-
Was bringt die akra map, wenn alles original ist bzw wenn man einen anderen Luftfilter verbaut?
-
Das klingt sehr interessant muss ich mich mal mit beschäftigen. Danke. Du wohnst aber in einer schönen kurvenreichen Ecke ich wollte dieses jahr mal Motorrad Urlaub
machen. Schwarzwald wäre auch eine option. -
Also bei den mapings versteh ich nur Bahnhof... ich hoffe es ist mit der neuen pumpe alles i.O. wie kann man auslesen was für ein mapping drauf ist?
-
der filterwechsel hat zwar schon geholfen aber es ist noch nicht weg... pumpe ist bestellt
-
ich habe heute die filter gewechselt bin aber nicht zur probefahrt gekommen die filter sahen so aus.
-
okay das wäre ne alternatieven. da mein english very bad ist, was steht da zur modifikation und wo hast du die bei e dings gefunden? hast du evtl einen link ich such schin wie ein blöder...*
hab was gefunden. das sieht doch genauso aus http://www.ebay.de/itm/Eletrische-Benzinpumpe-Motorrad-APRILIA-KTM-HUSQVARNA-HUSABERG-Yamaha-Honda-/301613366420?hash=item46398ebc94:g:NmgAAOSws4JW68XU
-
danke für deinen Beitrag GLAUBNIX
ich habe heute mit einem KTM Werkstattmeister telefoniert,
bei denen ist das Problem auch bekannt. Er meinte man muss es
probieren ob der Filtertausch reicht oder es evtl. sogar die pumpe
ist die pumpe soll 3,5 bar bringen es kann aber schon zu Problemen,
bei 3,1 bar kommen, im last Bereich. oftmals haben sie die
ausgetauscht. wenn die pumpen qualitativ die besten sind, gibt es
denn alternativen aus dem RENNSPORTBEREICH?filterset ist
erstmal bestellt (hoffentlich bei jemanden der es auf lagre hat) in
der Hoffnung das es dann i.O. -
super danke für die ersatzteilnummer. bei mir sind auch anscheinend die ersten kerzen drann km stand ist bei 11500 km.
ist das austasuchen der filter schwer? habe die rc8 er seit letzem jahr und noch nicht viel daran schrauben müssen...
-
verrückt ich habe vorhin jemanden hier im forum genau das selbe problem geschildert....
Ich hab folgendes anliegen, bei meine RC8R 2012 hab ich festgestellt das
ab 8000 rpm etwas fehlt. Erst ist mir das letztes Jahr im letzen Gang
aufgefallen und heute habe ich das ganze nochmal getestet im 4, 5 und im
6 gang ist deutlich ab ca. 8500 rpm immer ein "ruckeln" zu merken. das
fühlt sich an wie, wenn die zündung/einspritzung abgekappt wird die
beschleunigung im 6 gang ab 250 ist sehr schlecht und ab 270 passiert so
gut wie nichts mehr.Hast du eine vermutung woran es liegen könnte ist das Problem ein
bekanntes? Meine vermutung liegt bei Einspritzung/Luftfiler/Kerzen
wackelkontakt in einem Stecker) Ich weis ferndiagnosen sind wie aus
einer glaskugel zu lesen, aber bevor ich mich in den händen einer
werkstatt gebe wollte ich mal hier im forum mich umhören.gruß Marco
-
ich bin jetzt umgestiegen auf bracking wave komplett. die bremse ist jetzt so wie sie sein muss. ich vermute die bremse war so agressiev weil der bremsflüssigkeitsbehälter über max war...
-
wo kann ich originale verkleidungsschrauben kaufen? bzw entsprechen die von probolt den originalen?