Beiträge von marco387

    wie sind eure erfahrungen mir italien importe?
    ich habe vorher eine andere marke gefahren und bin dort immernoch in einem sehr aktieven forum unterwegs. die erfahrungen sind tendenziel bisher das aus italien nur rennschrott kommt optisch schick gemacht und dann hier verkauft wird. es waren immer mittlere katastrophen und alles andere als im guten zustand.


    ich habe mir dieses jahr auch eine RC8 R gekauft.
    und erst beim 3 motorrad hat aus meiner sicht alles gepasst. fand es derbe was versucht wurde zu verkaufen.
    mich würde bei deinem bike einiges mitstrauisch machen ;) nach 2 jahren erste zulassung? warum? hast du eine klare nachweisbare historie?

    doch evtl. ich habe es jetzt schin ein paar mal gehabt das das rad vorne blockiert und das obwohl ich mit nur einem finger bremse.


    aber in einem schreckmoment packt man kurz entschlossener zu. ich möchte das der bremsdruck mit größerer handkraft sich aufbaut.


    gibt es einen link für die scheiben von brembo?

    moin,


    ich denke in dieser ecke ist meine frage am besten aufgehoben wenn nicht bitte verschieben.




    ich habe ein brems"problem" mir spricht meine bremse vorne zu schnell
    an. heißt das ich muss meine jetzige bremspumpe gegen eine kleinere
    austauschen oder gibt es noch andere möglichkeiten?


    ich werde auch in absehbarer zeit auf breaking wave umsteigen.


    hat ein anderes KTM Modell eine Kleinere Bremspumpe was Plug n Play Passt?

    Moin ich habe da auch ein kleines Problem mit der Battarie.


    KTM RC 8 R 2012
    Nch dem letzten mal Startprobleme. Battarie geladen und ca. 150 KM gefahren also muss sie voll gewesen sein.
    Standzeit 2 Wochen.
    Zündung an 1-2 halb umdreheungen vom motor und ende dann klackt nur noch das anlasserrelai (vermute ich)
    Zum Battarie Test gefahren bei POLO Ladezustand 55% 12,6 V
    Ans Lade gerät ran (zeigt auch 50%) und nach 30 min Voll.
    Der Battarietest sagte das sie OK ist nur halt nachgeladen werden muss.
    Es gibt kein zubehör wie alarmanlage oder so was nebenbei strom frisst.
    Es ist eine Yuasa ytz14s

    GPR hat also auch eine anlage, leider finde ich keine fotos davon. Die EVO 4 sieht schon verdammt gut aus. das dass so ein krampf wird ne anlage zu finden dachte ich nicht.

    Hallo ich bin auf der suche nach eine auspuffanlage für die RC8R BJ 2012 so wie es aussieht kommt nur akra in die engere wahl nur finde ich nichts passendes nicht über den hersteller oder powerparts. die evo 1 sieht super schick aus nur ist sie anscheinend für die renne? hat mal jemand eine idee bzw link der mir wieterhilft<?

    ich fahre im moment noch R1
    die RC8 R bin ich schon gefahren und habe mich super wohl gefühlt fährt sich super.


    deswegen brauch ich noch info worauf beim gebrauchtkauf zu achten ist. welche inspektionen, probleme, rückrufaktionen oder halt nach dem moto prinzipell kannst du mit dem modell ab BJ sowieso nix verkehrt machen :Daumen hoch:

    ich möchte mir eine RC8 R zu legen jedoch bin ich beim modelljahr etwas unschlüssig. auf welche sachen sollte man achten bzw hab ich mla gelesen ab 2012 sind die alle super? worin besteht der unterschied?

    das ist ja das was ich bei beiden motorrädern sehr gut finde das die super schmal aussehen durch den V2 oder V4 bei der aprillia. eigentlich fand ich beide sitzpositionewn sehr angenehm und handlich waren die auch beide obwohl ich vom gefühl her sagen muss das ich es mir der RC8 gleich ganz gut laufen lassen konnte

    Wie groß bist du denn? Es gibt ja auch Fußrasten die verstellbar sind. Bei der aprilia gefällt mir der Klang und das aprc Paket sehr gut. Aber das mit den motorschäden/defektesensoren/getriebeproblem schreckt mich echt ein wenig ab. Ich meine man kann Glück Haben man kann aber Pech haben. Und die KTM ist anscheinend standhafter...

    super klappt ja doch!


    vielen dank schon mal für die hilfreichen beiträge!


    also ist bei der rc8r ein anderes mapping drauf... die entscheidung wäre sowieso richtung R gegangen wegen der leistung. wozu? haben ist besser als brauchen :peace: genauso ein schaltautomat für manche völliger blödsin ich bin einmal mit sowas gefahren und bin echt begeistert!


    von motorschäden habe ich noch nicht viel gelesen und allgemein über schwachstellen nicht viel.



    da ich mich auch für eine RSV4 Aprc interessiere kann ich sagen das es da anscheinend mehr probleme gibt "typisch" italiener würde ich meinen sie bauen schöne motorräder aber mit der technik haperts. :arsch:
    auch die suche hier für den schlatautomat habe ich genutzt aber es war nicht wirklich hilfreich. was noch wirklich interessant wäre sind die rückrufaktionen?