Ich habe das selbe problem und auch noch keine richtige Lösung gefunden...
Was aber hilft ist dieses SpezialKühlmittel was es beim KTM team west gibt...
Wenn der Kühlerdeckel älter ist und die feder ausleiert bläst er früher über den Überlauf ab.
Ich habe das selbe problem und auch noch keine richtige Lösung gefunden...
Was aber hilft ist dieses SpezialKühlmittel was es beim KTM team west gibt...
Wenn der Kühlerdeckel älter ist und die feder ausleiert bläst er früher über den Überlauf ab.
Danke erstmal Gh0st
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Zylinderkopfdichtung zu prüfen ohne diese auszubauen ?
Weil ich die vermutung habe, das diese vielleicht kaputt ist...
Habe zwar kein Wasser im Öl oder Öl im Wasser aber wenn ich starte und der Kühlwasserdeckel nicht fest ist sondern nur drauf liegt, sehe ich wie er sich ein wenig anhebt.
Oder ist das Normal ?
MFG Darius
Dichtmasse habe ich welche von Mercedes womit man normal Ventildeckel dichtet...
Was kannst du denn empfehlen GhOst?
Habe eine Seite voll gemacht mit Wasser/Kühlflüssigkeit und drehe Bein 2. Kühler die schraube oben drauf auf und lasse sie solange laufen bis nur noch Wasser kommt.
MFG Darius
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner 525exc.
Nachdem ich die wedis der wapu gewechselt habe und dabei den Ventildeckel abnehmen musst, drückt sie zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf Öl raus.
Erst nur ein bisschen und nach so 2 Std Fahrt wird es immer mehr...
Und Problem mit überkommen habe ich auch.
Habe schon einen neuen kühleeverschluss gekauft aber nach 10 min Fahrt bläst sie schon das 1. Mal ab und man hört es dann auch kochen im kühler.
Kann das evtl auch am falschen entlüften liegen ?
Mfg Darius
So alles gemacht aber meine Nockenwelle ist eingelaufen.
Neue kostet 167,40 € und die Lager muss ich dann ja auch neu machen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit zur Instandsetzung ?
Muss man was beachten wenn man die nockenwelle erneuert.
Menge: 2 - WELLEND.R. 10X18X4 BSL VITON B (0760101844) - 2 x EUR 4,95 = EUR 9,90
Menge: 1 - O-RING 25,12X1,78 NBR70 (0770020220) - 1 x EUR 0,55 = EUR 0,55
Menge: 1 - O-RING 29,10X1,60 NBR 70 (0770291016) - 1 x EUR 0,65 = EUR 0,65
Menge: 1 - WASSERPUMP.DECK.DICHTUNG 0,8MM (59035053000) - 1 x EUR 3,85 = EUR 3,85
Da habe ich sie nicht gefunden.
Bzw. konnte sie nicht finden weil ich die Maße nicht hatte.
Habe sie aber jetzt anderweitig bestellt, somit hat sich das Thema hier erledigt.
Achso dann habe ich das wohl falsch verstanden :D.
Weiß denn jemand zufällig wo ich den wedi und die O ringe hwrbekomme für sie wasserpumpen Geschichte ?
@ Der Raser.
Nein du solltest das nicht falsch verstehen..
Nur weil du die Kiste bier gepostest hast und den Spruch so komisch Formuliert hast
Ich hatte das selbe problem.
Habe sämtliche Händler abtelefoniert ohne ergebniss.
Habe dann einfach den alten orinf genommen bin zu einem fachhändler für Dichtungen und Schläuche gefahren und hab mir dann da welche besorgt.
Solltest du vielleicht auch mal probieren ;)
Hat denn jemand da einen Dichtsatz für gefunden ?
Hab da www mal durchforstet aber nichts gefunden.
Ja so werde ich das auch machen, ich mache die morgen schonmal raus...
Und muss dann mal sehen, wo es neue gibt.
2 O Ringe und den Wedi oder ?
Hmm ok dann werde ich das mal tuen.
Ich weiß Ja nicht ob mir das nur so vorkommt, aber ich fühle mich von
off-road-biker und derraser ein wenig Verarscht
Ah ok, willst du mir damit sagen, das ich vielleicht erstmal die Wapu neu abdichten Sollte bevor ich den ganzen Zylinder mache ?
Ja das sind Zylinder Kopf und Fußdichtungen, da du aber auch zb die Wasserpumpe oder die Ventildeckel aufmachst, die dichtungen da auch erneuern, deswegen den Dichtungssatz.
Ich habe mal ein wenig gesucht, in dem Umfang, kosten die alle soviel.
Dadurch, das ich bei Mercedes als KFZ Mechatroniker arbeite, werde ich es mal mit unsem Steuerketten Werkzeug versuchen :)
Und wollte den Satz http://www.ebay.de/itm/Dichtsatz-komplett-KTM-EXC-525-Racing-/231011320264?pt=DE_Motorradteile&hash=item35c95901c8 Kaufen, um alle Deckel und Schrauben die ich offen bzw ab hatte zu erneuern.
Habe mal mit meinem ktm Händler gesprochen der würde die Reperatur für 300 € machen und wenn ich es selber mache kostet der abdicht Satz 100 € + Öl +Kühlmittel und nen paar Kleinteile bin ich auch locker bei 200 € .
Danke dafür schonmal.
Genau die Sache mit der Steuerkette macht mir sa ein wenig Angst.
Ich gucke erstmal was ich an Ersatzteilen brauche und bestelle die dann, und dann geht's weiter
Braucht man irgendwelche spezialwerkzeuge ?
Gibt's dafür eine Reperatur Anleitung für ?
Hat damit jemand ehrfahrung ?