Hallo
Fehler ist gefunden . Kabelbruch im Bereich Zündschloss. Nun läuft sie wieder
Beiträge von ktmhoefti
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Hast auch die Batterie korrekt angeschlossen und die Schrauben voll angezogen??
Ja . Habs gerade nochmal nachgesehen -
Batterie hat 13,5 Volt im Stand . Habe die komplette rückleuchte getauscht . War ne geschwärzte LED Lampe . Ist aber genau die selbe wieder reingekommen . Die Lampe war mir vor 3 Monaten durchgebrannt .Die Sicherungen habe ich alle komplett getauscht auch die Hauptsicherung. Ist echt zum verzweifeln
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Nabend zusammen .
Habe gestern an meiner SM 690 aus 2007 eine andere Hecklampe eingebaut und die Blinker erneuert hinten . Die selbe Lampe die drin war und auch die selben Blinker .
Habe dann das Mopped an machen wollen und es tat sich nix . Kein Display , kein Anlasser , kein Licht , keine Blinker .
Sicherungen habe ich überprüft und sogar die Hauptsicherung getauscht . Gang ist raus und der rote am Lenker ist auch auf on . Batterie ist i.o und geladen . Vor 2 Wochen sprang sie ohne Macken sofort an
Hat jemand ne Idee ? -
Hallo zusammen
Werde nun doch die Nocke wechseln , danach das Kastl ordern ( melde mich dann per PM an Highscore ) und den K& N Filter einbauen .
Dank an alle für eure gute und schnelle Hilfe
lg Dirk -
Ich glaub dir ja, aber wenn selbst der Meister des Kastls dauernd von Tuning und Nocke redet ............................
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Ich will doch nix tunen . Will doch nur wissen ob ich den K&N so fahren kann ? Scheint wohl ne schwere Frage zusein hier für die ganzen Experten .
Am besten ich bau das Luftfilterkastengeraffel wieder an und fahr normal weiter wie vorherNochmal.............
2007er Supermoto , Duke Auspuff in Serie , K&N RU1750 , Akra Mapping
Kann ich das Ding so fahren oder geht die Karre kaputt ??
Die Leistung reicht mir , das Moped ist schnell genug .
Geht es so nicht , was muss ich machen und zwar das mit dem wenigsten Aufwand das ich fahren kann ?
Nochmals Danke für etwaige Vorschläge
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Thx........... dann wirds so gemacht .
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Gut lass ichs Akra Mapping drauf .
Muss also dem Highscore nun sagen das ich nen Kastl für eine 2007 SM mit original Duke Auspuff und Akra Mapping , sowie einem K&N RU 1750 habe und ich bekomme dann das fertig eingestellte Kastl das ich nur einbaue und die Mopete dann normal fahren kann .
Hoffe ich liege bis hier richtig -
Also besorge ich mir das Kastl und lass mir dann wohl das original Mapping aufspielen weil das Akra mapping nur für offen Auspuff nötig ist , den ich ja nicht habe .
Richtig soweit @ Duffyhs ? -
Eine gute Antwort würd mir reichen
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Sorry, eine "plug&play"-Lösung habe ich auch nicht für diese Konfiguration.
Und zwar aus folgendem Grund: Wenn schon SM-Tuning, dann sollte der erste >Schritt darin liegen, die "andere" Nockenwelle einzubauen, also die, die bis heute in den 690 werkelt.
Mit so einer, nennen wir sie mal, "SMC"-Nockenwelle, hätte ich ein paar Abstimmungen im Fundus, nicht nur "Enten"-Maps, sondern auch andere.
Hi
Ich möchte gar kein Tuning . Möchte nur wissen was ich nun machen muss damit der Motor mit original Duke Pott , Akra Mapping vom alten Leovince Pott und dem K&N Filter ohne den riesigen Luftfilterkasten ordentlich läuft .
Mapping ändern lassen ? oder Kastl oder beides ?
Bin weiterhin für Tipps dankbarGruss Dirk
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Moin zusammen .
Hatte bei meiner 690 Supermoto eine Leo Vince Anlage dran mit Akra Mapping .
Nun habe ich umgerüstet auf eine originale Duke Anlage und dachte da eh ein Luftfiltertausch dran war ,
das ich den LufiKasten und das ganze Gefriemel ausbaue und mir nen RU 1750 von K&N gönne .Das habe ich auch getan .
Meine Fragen nun :Brauche ich ein anderes Mapping ?
Benötige ich noch andere Teile für einen reibungslosen Lauf ? Muss nichts mit Tuning zutun haben , Mopped ist auch so schnell genug :-) nur eben für den reibungslosen Lauf
Wohin mit den beiden Schläuchen der Motorentlüftung ?
Kann ich das elektrische Teil ( kabel mit nem weissen Pin am Ende ) was am Luftfilterkasten dran einfach so
am Mopped lassen bzw welche Aufgabe erfüllt es eigentlich ? Mache ich es ab flackert die gelbe F1 Leuchte unregelmässigVielen Dank im vorraus für alle helfenden
lg Dirk -
Ich frage mich nur mal so aus purem Interesse , welchen Vorteil hat das nun mit dem Ausbau ? Gewicht kanns ja wohl nicht sein ? Die 100 Gramm ?
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Hat den Originalpott der Duke III denn nun schon jemand klangmässig verändert ?
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Hatte nichts gefunden , und finde immer noch nichts
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Hallo
Habe an meiner SM ja den originalen Duke III Topf dran gebaut . Der Klang ist meiner Meinung nach etwas verbesserungswürdig .
Hat sich jemand schon mal daran gemacht den Klang zu verbessern ? Denke das man den Topf öffnen muss , oder ? Falls er durch Modifikationen nen PS oder 2 Verliert wäre mir das egal .
Ich weiß das sich Leos oder andere Pötte von Natur besser anhören , aber ich hätte gern den originalen etwas besser im Klang .
Bin mal gespannt ob sich schon jemand an die Materie her ran gewagt hat und vielleicht seine Erfahrungen hier rein postet . -
ich schätze mal, dass die 2 Löcher von KTM schon geplant waren, und die 2 welche du jetzt reinbohren willst, die waren eben nicht geplant
also so schwer is das jetzt aber auch nicht ktmhoefti
Iss schon klar , beantwortet aber nicht die Frage / oder These : Ich weiß nicht was da 4 kleine M6 Löcher an Stabilität einbüßen sollten.Das Materiel hält das auf alle Fälle auf , bei den Sicherheiten die , die Hersteller einbauen .
Das schwächste Stück an ner Gabelbrücke ist und bleibt der Bereich der Gabelholme -
Iss nunma so