Rückmeldung:
Problem gelöst ..... Der Stecker ist der Stecker zur Benzinpumpe . Hatte dort tatsächlich nicht nachgeguckt.
Nun iss aber alles wiedet gut und die Mopete surrt und klappert wieder als wäre nix gewesen .
Rückmeldung:
Problem gelöst ..... Der Stecker ist der Stecker zur Benzinpumpe . Hatte dort tatsächlich nicht nachgeguckt.
Nun iss aber alles wiedet gut und die Mopete surrt und klappert wieder als wäre nix gewesen .
Hallo zusammen
Ich habe an meiner KTM 690 SM Bj 2007 den Tank abgebaut um die Batterie zu laden .Nachdem ich ihn wieder eingebaut hatte , startet mein Mopped nicht mehr .
Beim drücken des Startknopfes orgelt sie ganz normal , nur geht nicht an . Habe dann den Tank wieder abgebaut und gesehen das an einem Stecker die kabel ab waren ( siehe Bilder ).
Ich weiss aber absolut nicht wo der Gegenanschluss ist für den Stecker . Habe mal fotografiert wohin das Kabel in Richtung Motor geht .Vieleicht und hoffentlich weiss einer von euch rat
Hallo
Fehler ist gefunden . Kabelbruch im Bereich Zündschloss. Nun läuft sie wieder ![]()
Hast auch die Batterie korrekt angeschlossen und die Schrauben voll angezogen??
Ja . Habs gerade nochmal nachgesehen
Batterie hat 13,5 Volt im Stand . Habe die komplette rückleuchte getauscht . War ne geschwärzte LED Lampe . Ist aber genau die selbe wieder reingekommen . Die Lampe war mir vor 3 Monaten durchgebrannt .Die Sicherungen habe ich alle komplett getauscht auch die Hauptsicherung. Ist echt zum verzweifeln
Nabend zusammen .
Habe gestern an meiner SM 690 aus 2007 eine andere Hecklampe eingebaut und die Blinker erneuert hinten . Die selbe Lampe die drin war und auch die selben Blinker .
Habe dann das Mopped an machen wollen und es tat sich nix . Kein Display , kein Anlasser , kein Licht , keine Blinker .
Sicherungen habe ich überprüft und sogar die Hauptsicherung getauscht . Gang ist raus und der rote am Lenker ist auch auf on
. Batterie ist i.o und geladen . Vor 2 Wochen sprang sie ohne Macken sofort an
Hat jemand ne Idee ?
Hallo zusammen
Werde nun doch die Nocke wechseln , danach das Kastl ordern ( melde mich dann per PM an Highscore ) und den K& N Filter einbauen .
Dank an alle für eure gute und schnelle Hilfe
lg Dirk
Ich glaub dir ja, aber wenn selbst der Meister des Kastls dauernd von Tuning und Nocke redet ............................ ![]()
Ich will doch nix tunen . Will doch nur wissen ob ich den K&N so fahren kann ? Scheint wohl ne schwere Frage zusein hier für die ganzen Experten .
Am besten ich bau das Luftfilterkastengeraffel wieder an und fahr normal weiter wie vorher
![]()
Nochmal.............
2007er Supermoto , Duke Auspuff in Serie , K&N RU1750 , Akra Mapping
Kann ich das Ding so fahren oder geht die Karre kaputt ??
Die Leistung reicht mir , das Moped ist schnell genug .
Geht es so nicht , was muss ich machen und zwar das mit dem wenigsten Aufwand das ich fahren kann ?
Nochmals Danke für etwaige Vorschläge
Thx........... dann wirds so gemacht . ![]()
Gut lass ichs Akra Mapping drauf .
Muss also dem Highscore nun sagen das ich nen Kastl für eine 2007 SM mit original Duke Auspuff und Akra Mapping , sowie einem K&N RU 1750 habe und ich bekomme dann das fertig eingestellte Kastl das ich nur einbaue und die Mopete dann normal fahren kann .
Hoffe ich liege bis hier richtig
Also besorge ich mir das Kastl und lass mir dann wohl das original Mapping aufspielen weil das Akra mapping nur für offen Auspuff nötig ist , den ich ja nicht habe .
Richtig soweit @ Duffyhs ?
Eine gute Antwort würd mir reichen ![]()
Sorry, eine "plug&play"-Lösung habe ich auch nicht für diese Konfiguration.
Und zwar aus folgendem Grund: Wenn schon SM-Tuning, dann sollte der erste >Schritt darin liegen, die "andere" Nockenwelle einzubauen, also die, die bis heute in den 690 werkelt.
Mit so einer, nennen wir sie mal, "SMC"-Nockenwelle, hätte ich ein paar Abstimmungen im Fundus, nicht nur "Enten"-Maps, sondern auch andere.
Hi
Ich möchte gar kein Tuning . Möchte nur wissen was ich nun machen muss damit der Motor mit original Duke Pott , Akra Mapping vom alten Leovince Pott und dem K&N Filter ohne den riesigen Luftfilterkasten ordentlich läuft .
Mapping ändern lassen ? oder Kastl oder beides ?
Bin weiterhin für Tipps dankbar
Gruss Dirk
Moin zusammen .
Hatte bei meiner 690 Supermoto eine Leo Vince Anlage dran mit Akra Mapping .
Nun habe ich umgerüstet auf eine originale Duke Anlage und dachte da eh ein Luftfiltertausch dran war ,
das ich den LufiKasten und das ganze Gefriemel ausbaue und mir nen RU 1750 von K&N gönne .Das habe ich auch getan .
Meine Fragen nun :
Brauche ich ein anderes Mapping ?
Benötige ich noch andere Teile für einen reibungslosen Lauf ? Muss nichts mit Tuning zutun haben , Mopped ist auch so schnell genug :-) nur eben für den reibungslosen Lauf
Wohin mit den beiden Schläuchen der Motorentlüftung ?
Kann ich das elektrische Teil ( kabel mit nem weissen Pin am Ende ) was am Luftfilterkasten dran einfach so
am Mopped lassen bzw welche Aufgabe erfüllt es eigentlich ? Mache ich es ab flackert die gelbe F1 Leuchte unregelmässig
Vielen Dank im vorraus für alle helfenden
lg Dirk
Ich frage mich nur mal so aus purem Interesse , welchen Vorteil hat das nun mit dem Ausbau ? Gewicht kanns ja wohl nicht sein ? Die 100 Gramm ?
Hat den Originalpott der Duke III denn nun schon jemand klangmässig verändert ?
Hatte nichts gefunden , und finde immer noch nichts
![]()
Hallo
Habe an meiner SM ja den originalen Duke III Topf dran gebaut . Der Klang ist meiner Meinung nach etwas verbesserungswürdig .
Hat sich jemand schon mal daran gemacht den Klang zu verbessern ? Denke das man den Topf öffnen muss , oder ? Falls er durch Modifikationen nen PS oder 2 Verliert wäre mir das egal .
Ich weiß das sich Leos oder andere Pötte von Natur besser anhören , aber ich hätte gern den originalen etwas besser im Klang .
Bin mal gespannt ob sich schon jemand an die Materie her ran gewagt hat und vielleicht seine Erfahrungen hier rein postet .